Freitag, 29. Januar 2016

Sehr merkwürdige Dinge geschehen...

...denn meine Leserzahl sinkt stetig.

*staun*

Ende letzten Jahres gab es ja schon einmal einen plötzlichen Leserschwund, die liebe Cornelia vom Blog "Zwergenwelt" *KLICK* hatte im Dezember darüber berichtet, und auch meinen Blog betraf es zu jener Zeit. 

Und jetzt sind ganz aktuell wieder die Zahlen 'runtergegangen...

:-(

Es ist ja nicht so, dass meine Glückseligkeit davon abhängt, wie viele Leser sich bei mir eintragen, aber natürlich freue ich mich immer über jeden einzelnen von euch!

Wenn dann schlagartig mehr als 20 Leser wegfallen und es anderen Bloggern genauso geht, dann kann man sich durchaus wundern...

Vielleicht hat ja inzwischen jemand herausbekommen, woran das liegt....???

Es kann ja schon sein, dass so manch einer blogmüde geworden ist und sich austrägt. Ich biete nach fast 7 (!!!) Jahren Bloggerei ja auch keine ständige Abwechslung und hab manchmal auch schon ein kleines Weilchen pausiert....

....aber dass dann plötzlich die Leserzahl so drastisch 'runtergeht, ist doch merkwürdig...



By the way, ihr Lieben..... ich bin ja selber kein sooo fleißiger Kommentierer, und ich stelle fest, dass es vielen von euch mittlerweile ganz ähnlich geht. Ohhh, was hatte ich früher an Kommentaren zu lesen!!!

Also, einmal noch dürft ihr mir dieses Feeling verschaffen und mir schreiben, was ihr euch von mir hier im Blog wünscht:

Mehr Perlen? Mehr Verlosungen? Mehr Neuigkeiten?  Verlinkungen.......???
Weniger Text? Weniger Wiederholungen? Ein anderes Blog-Layout....???

Ich freu mich sehr über eure Anregungen, Meinungen und Gedanken!

Wo seid ihr, ihr Lieben....?

*****





Kommentare:

  1. Kann es sein, dass das immer am Jahresanfang passiert ? Könnte ja sein, dass da so einige Leute mal kräftig aufräumen.

    Wünsche hab ich jetzt nicht..

    LG
    DECOFINE

    AntwortenLöschen
  2. Also liebe Grittli, eigentlich lese ich oft bei dir...zu wenige Kommentare...vielleicht liegt es an deinen langen Pausen oder vielleicht mal auf Kommentare zu antworten. Nur eine Idee...
    aber ich finde deinen blog nach wie vor sehr schön vor allem sehr persönlich..lass dich nicht unterkriegen...wir mögen dich so wie du bist.
    :)
    Lg Biggi aus Hessen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Grittli,
    ich bin eine stille Mitleserin die selten kommentiert. Es gibt ja auch nicht immer etwas zu sagen. Mir gefalllen die Dinge die du zauberst, ich finde deine Bilder sehr ansprechend- aber dir das jedesmal zu schreiben ist auch nicht so abwechslungsreich.
    Unter einigen blogs gibt es die Möglichkeit anzuklicken ob der Eintrag gefallen hat. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?

    viele Grüße
    Ele

    AntwortenLöschen
  4. Hi,

    ich les alles gern, was Du schreibst :)

    Meine Leserzahlen schwinden ebenfalls. Ich habe gehört, dass Google inaktive Benutzerkonten löscht. Daran könnte das liegen, aber genau weiss ich es auch nicht.

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grittli,
    ich mache zwar momentan eine Blogpause, lese aber immer noch mit. Das hier könnte eine Antwort auf Deine Frage sein: http://buzz.blogger.com/2015/12/an-update-on-google-friend-connect.html ...
    Ich bin froh, dass ich mit meinem Blog letztes Jahr gewechselt habe und nicht mehr dieser Willkür ausgesetzt bin.
    LG
    Inge

    AntwortenLöschen

  6. Hallo Grittli,
    vielleicht hilft die Info unten...
    http://pomponetti.blogspot.de/2016/01/achtung-gfc-leser.html
    LG und ein schönes Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Das liet nicht an dir , sondern an Google, die löschen alte und inaktive Konten.. wir haben das in einer bloggergruppe kürzlich recherchiert.. ich hab das auch... aber die täglichen Klicks haben sich nicht verändert
    LG NETTE

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich immer über die Glasanhänger. Die sind so nett. In meinem Blog herrscht auch oft ruhe. Aber ich bin auch nicht der Kommentierer. Ich lese einfach überall gerne mit.
    Weiter so. Lg Silke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Grittli,

    Deinen Blog zu besuchen macht mir immer Freude. Deine Werke und Bilder sind so farbenfroh.
    Ich bin auch nicht der große Kommentierer, aber Mitlesen und Mitstaunen, was man alles schönes herstellen kann, das mach' ich in allen Blogs sehr gern.
    Lieben Gruß
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Grittli,

    oh je das ist wirklich schon komisch - ist mir aber auch schon aufgefallen und ich wundere mich.
    Aber wie Du so schön schreibst, die Glückseeligkeit hängt davon nicht ab.
    Was ich mir von Dir wünsche?
    Dein Blog ist klasse - Deine Kreativen Werke absolut wunderbar - mach einfach weiter wodran du Freude hast.
    Aber einen Wunsch habe ich doch .... Komm zu uns ins Wanderpaket Floramente :)
    Du hast gefragt;)

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Grittli,

    ich glaube das hatten wir fast alle, und da wurde wohl von Blogger ein bisschen aufgeräumt. Mir gefällt dein Blog so wie er ist und etwas Blogmüde ist wohl auch nach langer Zeit schon mal ganz normal.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    ich bin noch da :-) und lese gerne hier, auch ohne Verlosung oder Sonstiges. Ich habe auch einen Leserrückgang. Man macht sich schon so seine Gedanken, wenn plötzlich von heute auf morgen 20 Leser weniger sind... Aber das scheint ja mit Google zusammenzuhängen. Und da ich meinen Blog als eine Art Fotoalbum sehen, mache ich auch weiter so lange es mir Spaß macht. (Freue mich aber natürlich über jeden Leser.)

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  13. Ich persönlich geniesse die schönene fotos von den perlen und auch von den filz-projekten.
    Da ich selber leidenschaftliche bastlerin bin, würde ich mir diy-anleitungen und fotos aus dem produktionsprozess wünschen. Aber über schöne fotos von den fertigen produkten freue ich mich auch immer.
    HS

    AntwortenLöschen
  14. Winke Winke,
    dann bekommst Du von mir auch mal Lesestoff!
    Ich habe gerade die anderen Kommis überflogen und ich weiß ja nicht, in wie weit Du schon recherchiert hast. Ich hatte neulich eine Nachricht von Google. Ja die alten Konten werden gelöscht, so wie es schon beschrieben wurde, es wurden aber auch Doubletten bereinigt...
    Nun denn, mal abwarten.
    Boah Deine rosa und beere Gläser sind ja auch echt entzückend!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. Das ist mir bei meinem Blog auch aufgefallen und ich denke, daß das mit Facebook zusammen hängt. Es gibt immer mehr Bastelblogs auf Facebook, und da viele eh auf Facebook sind, sind sie dort unterwegs. Diejenige, zu denen auch ich gehöre, die kein Facebookkonto haben, haben dadurch das Nachsehen. Ich melde mich nicht dort an, da man egal ob man es möchte immer alles mitlesen kann, und ich will gar nicht alles wissen. Ist mir dann zu meinungstechnisch oder persönlich, oder auch zu richtungsbezogen. So ein reiner Bastelblog mit Kommentarfunktion ist mir lieber. Dort sind nur die Leute die mein Hobby teilen und ich bekomme nicht alle halbe Sekunde irgendeinen blöden Kommentar. Leider geht meine Leserzahl auch kontinuierlich nach unten und das finde ich echt schade. Ich werde weiterhin bei dir lesen und auch Kommentare abgeben, denn ich finde deinen Blog toll und auch Sachen.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,

    ich könnte mir gut vorstellen, dass es daran liegt, dass regelmässig alte Profile, auf denen Seite Monaten keine Aktionen mehr zu verzeichnen waren, gelöscht werden.

    Ich habe das gleiche auch einmal auf meiner Facebookseite bemerkt.

    Wir bloggen erst seit 3 Jahren und ich habe noch nie einen Leserschwund bemerkt. Das wäre doch ein Indiz. Da du ja schon so lange bloggst.

    AntwortenLöschen
  17. ehrlich gesagt? ich mag deinen blog, so wie er ist!

    der schwund hängt wohl mit gelöschten profilen zusammen - also einer aufräumaktion von blogger. und dann soll noch irgendetwas mit gfc und google plus laufen - aber das sind für mich alles soooo böhmische dörfer, das ich da nicht durchsteige.

    ich bin auf jeden fall noch hier und kuschel mich weiterhin bei dir in die ecke ;0)

    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  18. Bei mir war das auch. Wobei ich vermute das google einfach die "toten" nichtbenutzen Konten-Blogger löscht.
    Libe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Grittli! Ich hab Deinen Post erst heute gelesen, bin auch oft mal nicht in der Bloggerwelt, sondern bei Instagram. Aber ich bin. noch da, Du warst der erste Blog, den ich so richtig mochte und ich hab immer vorbeigeschaut. Spannend war es als ihr getauscht habt und ichndas noch nie gemacht hab und es so gern mal wollte. Später hab ich selber mal hier un dort getauscht und manchmal war ich enttäuscht, was da zurückkam, manchmal wars schön. Die Zeit ist für mich vorbei. Ich bin unentschlossen, ob ich weiterbloggen soll, denn ja es wird einsamer, aber auf der anderen Seite habe ichneine Gruppe, die zuverlässig kommentiert, meist zumindest. Auch wenns nur wenige sind. Nur mache ich das jetzt zu lang um aufzugeben und bei Insta fehlt mir ordentlicher Text und Fotos, die man vergrössern kan um sie richtig zu sehen. Gerade genieße ich aber doch, dass es so unkompliziert ist bei Insta - ich fahr weiter mal zweigleisig. Aber hier schau ich trotzdem vorbei! Lass Dich nicht beirren - es ist dochnaichnfür einem selber sehr schön, dieses Tagebuch der eigenen Arbeiten zu sehen.;-)

    Liebe Grüße Lolo

    AntwortenLöschen