Dienstag, 12. Januar 2016

Geburtstage....

...sind bei uns immer ganz besondere Tage - denn schon am Abend vorher darf sich das Geburtstagskind schon ganz zeitig nach oben verziehen, um dort zu lesen, chillen, bügeln oder eben um das zu machen, was es eben tun MÖCHTE. Ich kann euch sagen: Gebügelt hab ich am Sonntagabend NICHT.  :-)


Derweil wird unten schon der Geburtstagskuchen gebacken, Geschenke verpackt und der Geburtstagstisch liebevoll hergerichtet. Blumen gehören IMMER unbedingt dazu!


Und wenn man dann - gemütlich eingemummelt und VÖLLIG ohne Verpflichtungen - schon einen feinen Kuchenduft erschnuppert und dem geschäftigen Treiben der Lieblingsmenschen lauscht, dann kribbelt schon leise Vorfreude auf den nächsten Tag im Bauch...

Ja, das liebe ich jedes Jahr wieder!

Am nächsten Morgen darf man im Bett liegen bleiben, bis Mann und Mäuse singend und Gitarrespielend ins Schlafzimmer kommen und bei Kerzenschein ihr "Viel Glück und viel Segen" schmettern. Schöööön!


Schnell ins Bad sausen, während unten die Kerzen auf dem Kuchen entzündet werden, dann barfuß und verstruppt ins Wohnzimmer tappsen, wo ein HERRLICHER Gabentisch darauf wartet, von MIR geplündert zu werden. YEAHHHHH!

 

In diesem Jahr hat sich mein Herzkönig selbst übertroffen, ich habe den weltschönsten Geburtstagskuchen bekommen - mein Wunsch war ROSA ROSEN. Die Farbe kommt hier leider gar nicht gut rüber...


 Sehr liebevoll verpackte Geschenke durfte ich auspacken....

 
 ....und so mancher Herzenswunsch kam dabei zum Vorschein...

  
Auch für solche Dinge hat mein Liebster einen Sinn - in einem kleinen Schnickel-Lädchen hat er dieses herzige Filz-Schweinchen erstöbert und es sogleich mitgenommen. Im Tulpenstrauß sah es so süß aus!


Neben all den Freuden darf ich mich jetzt sogar noch auf den März vorfreuen, denn da haben wir ein Date mit Sarah!


Der Rest des Tages war auch sehr schön - angefangen vom Frühstück auswärts mit dem Lieblingsmann bis hin zum Bummel nachmittags durch die "Alte Molkerei" *KLICK* und zum gemütlichen Tagesausklang zuhause....

... und zwischendrin lauter nette Anrufe, Whatsapp-Nachrichten und POST!


Den Inhalt von Gabys Päckchen will ich euch unbedingt zeigen - ich hab mich soo gefreut!

Auf ihrem Blog *KLICK* hatte ich Fuchs und Gans schon vor einiger Zeit gesehen und mich darin verliebt...und nun hat Gaby mich damit überrascht!!! DANKE, du Liebe!


Gefeiert wird dann am nächsten Sonntag mit meinen Mädels beim Brunch - ich freu mich drauf!

An dieser Stelle 1000 Dank an alle, die mir den gestrigen Tag versüßten, indem sie einfach an mich gedacht haben, mir ein Ständchen durch die Telefonleitung schickten, mir Glückwünsche in die Handytasten hämmerten oder mich mit emails oder Post erfreuten.

Und ganz besonderen Dank an meine drei Lieblingsmenschen. LOVE YOU!

Liebe Grüße an euch alle da draußen - feiert das Leben, es ist so kurz!

Eure Grittli

*****







Kommentare:

  1. Liebe Grittli, auch von mir nachträglich die allerbesten Wünsche zum Geburtstag. Schön, wenn man soo liebe Menschen um sich hat. Lg Elli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grittli. So schnell ist der schönste Tag im Jahr immer vorbei. Aber so toll haben das deine drei Lieben gemacht, man sieht richtig die viele Liebe die sie da hineingesteckt haben.
    Auch im Nachtrag alles Gute zu deinem Geburtstag und das allerbeste für's neue Lebensjahr.
    Der Kuchen sieht super toll aus, der war sicher sehr lecker :).
    Alles Gute
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grittli,

    wenn auch ein bisschen spät, aber trotzdem noch herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Das macht ihr ja ganz wunderbar und das verstehe ich, dass du dich auf diesen Tag so freust. Ich wünsche dir für dein neues Lebensjahr alles Liebe und Gute.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  4. Oh, du hattest Geburtstag!

    Nachträglich noch
    alles alles Gute, Gesundheit, Freude
    und ein offenes Herz!

    Du schreibst so begeistert von deinem Tag.
    Es freut mich sehr, dass du so verwöhnt wurdest!
    Viel Freude dann auch beim Brunchen!
    (ich brunche dieses Jahr auch - ein runder Geburtstag)

    Liebe Grüße aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  5. Alles Liebe nachträglich!! Wunderschöne Zusammenfassung eines tollen Geburtstags-Tages ;-)Werde ich meinem Mann mal zum Lesen geben... denn letzte Woche gab es nur wieder Blumen ;-(

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen