Sonntag, 3. Januar 2016

Filzfreuden!

Ich habe mal meine Blogeinträge unter dem Label "Gefilztes" durchgesehen --- und ich muss schon sagen, dass ich echt schon viel mit Wolle gemacht habe.  *staun*

Aber manchmal gibt es Begegnungen, die einen inspirieren, mal wieder etwas zu experimentieren.... So einen Input hatte ich Ende November auf dem "Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg" --- ich traf dort eine sehr nette Frau, deren Werkeleien mich schlichtweg verzauberten.

Leider hat sie keinen Blog, den ich euch verlinken könnte - aber hier bekommt ihr einen kleinen Eindruck von den Lieblichkeiten, die "Tia Mia" auf Märkten anbietet
(einfach anklicken): Tia Mia

Ich legte in den vergangenen Tagen also endlich los, und hier zeig ich euch, was dabei entstanden ist:










Mädels - ich bin so beseelt....!
Draußen liegt Schnee, und ich hocke hier mit einem dampfenden Tee im gemütlichen Nest und filze gemütlich vor mich hin. LOVE IT!

Und ihr??? Seid ihr auch am Werkeln und freut euch über kleine Schneeflöckchen, die sachte vom Himmel fallen?

Liebst, eure Grittli

***

 

Kommentare:

  1. Liebe Grittli,
    erst mal wünsche ich Dir und Deiner Familie ein wunderschönes neues Jahr mit vielen kreativen Ideen. Du bist ja schon fleißig dabei, Deine in die Tat umzusetzen. Herrlich sind Deine Windlichter, eines schöner als das andere.
    Ein bisschen Winter hätte ich auch gerne und nicht dieses ewig graue Regenwetter, bei dem es gar nicht richtig hell wird. Dazu ist es ungemütlich nasskalt, einfach nur brrr...
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grittli,

    das ist total schön und wenn nicht immer dieses blöde Zeitproblem wäre, könnte ich mich dafür auch begeistern.
    Ich wünsche dir für das Neue Jahr alles Liebe und Gute und ganz viele solcher schöner kreativen Ideen.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Grittli,
    Die sehen ja toll aus. Darf ich fragen, wie du die Bilder vorne drauf gemAcht hast? Sind das Bügelbilder ?
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Grittli,
    alles Liebe für dich und deine Familie für 2016 - vor allem Gesundheit,Freude und viele kreative Stunden ♥ Es ist schön wieder von dir zu lesen und zu "sehen" :o)
    Dein letzter Post hat mir fast Pippi in die Augen gemacht - deine Arbeit für die "Kinder" und die gemeinsame Zeit. Das ist unbezahlbar was all die vielen Helfer tun und leisten. Schön, dass es so liebe Menschen wie dich gibt.
    Ganz ♥liche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grittli!
    Die Gläser sind alle so zauberhaft, auch wenn das Schönste ja schon bei mir wohnt! Dankeschön!!!! ;o)
    Und ganz liebe Grüße zu Dir Fleißbiene!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. @Marion: Das sind keine Bügelbilder- ich habe sie aufgenäht! LG, Grittli

    AntwortenLöschen
  7. Liebe grittli schon lange lese ich deinen Blog wegen den schönen Perlen aber verrätst du mir wo du den Stoff her hast mein Tochterkind steht total auf solche Blumenmädchen.
    Liebe grüße Evelyne

    AntwortenLöschen