Dienstag, 24. Februar 2015

Das Leben ist wieder schön!!!

Die fiese Grippewelle hat auch beim jünsten Spross und mir zugeschlagen, 

ich war für einige Tage völlig schachmatt gesetzt...


...nichts, was nicht wehgetan hätte --- keine Energie für IRGENDetwas...ich war tatsächlich ein Häuflein Elend...

:-(

Aber nun geht es wieder steil bergauf, Appetit und Laune steigen stetig. Und meinem Husten- dem huste ich 'was!

Ihr Grippegeplagten da draußen: Euch gehört mein ganzes Mitgefühl!

Ich schicke euch Gute-Besserungs-Wünsche,

haltet durch!!!

Liebe Grüße von eurer Grittli *hust*

*****

Donnerstag, 19. Februar 2015

Immer wieder Fliegenpilz...

...und kein Ende in Sicht!  :-)))


Auf Wunsch einer einzelnen Dame hier eine durch und durch verpilzte Kette in 48cm Länge...


...trägt sich richtig angenehm!


Das Rot ist etwas dunkler als ich es normalerweise für meine Pilzchen verwende...


...noch etwas Grün in homöopathscher Dosis...


...und...? Könnt ihr sie noch sehen, die immer wiederkehrenden Pilze? Oder habt ihr die Nase so langsam voll davon...?   :-)


Ich mag sie noch immer, auch wenn zuhause nur noch wenige Exemplare zu finden sind. 
Hier gibt es jetzt dafür Sternchen in Hülle und Fülle!

:-)

*****


Dienstag, 17. Februar 2015

Geburtstagspost...

...ist unterwegs zu einem lieben Menschen.

Wer das wohl ist...????


Auf jeden Fall jemand, der es bunt mag....


...und dennoch zart.


Ich habe meine erste Karte gestaltet und dabei die Big Shot *KLICK* eingeweiht!!!
Der weiße Hintergrund ist eigenhändig von mir geprägt worden, die ovalen Stanzschablonen sowie Haus und Vogel trudelten heute per Post ins Haus...Huiii, das macht Spaß!


Jetzt kann ich sogar passend zu meinen Karten perlen --- oder umgekehrt...  :-)


Also, ich probiere hier mit roten Bäckchen aus- es hat mich gepackt, das Papierfieber!

Liebe Grüße von Grittli

*****



Montag, 16. Februar 2015

Ein Hausschwein...

...haben wir jetzt!

:-)


Vorletzte Woche hab' ich mit der lieben Anke vom Fachwerkhäuschen *KLICK* genäht...


...und es kam eine dicke Schweinerei dabei heraus!


Ich war sofort verliebt in dieses Knuddelviech...


...und es bekam einen Platz im Flur auf unserer kleinen Bank...


...neben meinem Lieblings-Apfelkissen.


Das war ganz einfach und recht flott genäht- naja, und mit Anke verfliegt die Zeit sowieso immer viel zu schnell...

Ich wünsche euch allen einen schönen Rosenmontag ---  ALAAAF!!!!

:-)

*****
EDIT: Das Schnittmuster bekommt ihr hier:

StoffundStil *KLICK*

Samstag, 14. Februar 2015

Gewinner!

Ausgelost hatte ich pünktlich um Mitternacht, aber gestern war so viel Trubel, dass ich erst jetzt dazu komme, die glücklichen Gewinner meiner Verlosung zu verkünden!




Aus all den vielen Zettelchen habe ich gezogen....

TROMMELWIRBEL!
.....

Carola Sch. , die sich per Email gemeldet hatte.

Liebe Carola, du hast tatsächlich den 1.Preis gewonnen, der Baumler ist DEIN!

Der 2. Preis, die Herzkette, geht an

Stephanie von der Fadenwerkstatt!

Und über das Glückspilzchen darf sich 

Daniela von "VILLA" freuen.

*****

Herzlichen Glückwunsch euch dreien!

Und an alle anderen: Nicht traurig sein, schon bald gibt es eine neue Verlosung!

Vielen lieben Dank für eure rege Teilnahme- es waren FAST EINHUNDERT Lose, die ich schreiben musste, Wahhhnsinn!

So viele nette Worte- das ging runter wie Öl, Mädels....  :-)))

 ***DANKESCHÖN!***

Ich hatte jedenfalls viel Spaß daran und freue mich auf's nächste Mal!

Sonnige Grüße von eurer Grittli

Liebe Daniela, bitte maile mir deine Adresse, damit der Pilz losreisen kann.
Carolas Anschrift habe ich über eine gemeinsame Freundin bekommen und Stephanie hat ihre Post vielleicht schon im Kasten, denn ich fand die Adresse in deinem Blogimpressum und habe die Kette gestern schon superflott verschickt.  :-)
***

Dienstag, 10. Februar 2015

Verlosung!!!

Ich habe heute ein paar kleine Perlenschätzchen für euch...

...zum Winterblues-Vertreiben!  :-)


Aaaalso... 1. Preis: In freundlich-hellem winterlichen Grau....


...ein Herzbaumler für Schlüssel, Tasche und Co. ...


...der 2. Preis ist eine Kette mit Gebamsel...



...und der 3. Preis ein kleiner grauer Glückspilz.


Wie immer sind alle über 18 herzlich eingeladen, mitzumachen - einfach einen Kommentar unter DIESEM Post dalassen; wer bloglos ist, auch gerne per Email (ist ganz oben eingeblendet). Am 12.02. um 24.00 Uhr endet die Verlosung.


 Wer mag, nimmt sich das Foto mit...   :-)
Ganz viel Glück wünscht euch

Grittli!

*****

Samstag, 7. Februar 2015

Neuer Ringaufsatz...

...schlicht und schön.

:-)






Euch allen ein schönes Wochenende!

Ich werkele hier schon fleißig für euch....

--- ihr dürft gespannt sein!

*****

Freitag, 6. Februar 2015

Smartphonehülle...

...mit Erdbeere - ich freu mich schon jetzt auf den Frühsommer!


Hab' sie heute Morgen flott zur Post gebracht...


...zusammen mit ein paar weiteren Schätzchen.


Der Stoff mit den kleinen Sternchen ist so süß! Habe ihn in vielen tollen Farben ganz neu hier entdeckt: *KLICK*.

Was bin ich froh, einen so schönen Stoffladen in unserer Stadt zu haben!!!

Kinners, es ist WOCHENENDE ---

habt ihr 'was Schönes vor?

*****


Donnerstag, 5. Februar 2015

Lecker...

...wird hier nicht nur gebacken und gekocht, sondern auch geperlt!  :-)








Und weil ich morgen Näh-Besuch von der lieben Anke *KLICK* bekomme, besorge ich jetzt mal ein wenig Hüftgold...

:-)

PS: An dieser Stelle gaaanz liebe Grüße an das kranke Hühnchen Melli *KLICK*!

Mittwoch, 4. Februar 2015

Windeltäschchen...

...für kleine Menschenkinder.


Noch eine bestickte Babydecke dazu, und fertig ist ein schönes Geschenk zur Geburt.




Ich mache es mir an meinem Nähmaschinchen gemütlich, denn draußen ist es kalt und matschig...

Morgen gibt es wieder Perlenbilder für euch, und auch eine Verlosung brüte ich schon aus.

Macht es euch schön!

Liebe Grüße von Grittli

*****


Sonntag, 1. Februar 2015

Ein neues Lieblingsstück....

...hab' ich mir beschert.

Zum Geburtstag bekam ich von zwei lieben Freundinnen einen Nachmittag im 

Porzellancafé *KLICK* in Hannover geschenkt.

gosh! - WAR DAS SCHÖN DORT!

Vor Ort verliebte ich mich gleich in eine Tortenplatte, die in ihrer bunten Pracht auf dem Tisch stand, um unseren mitgebrachten Kuchen zu tragen.... Schon war klar, was ich machen wollte!  :-)


Man kann im Porzellancafé alle möglichen Keramiken aus dem Regal nehmen und sie dann 
in aller Seelenruhe mit einer Riesenauswahl an Farbglasuren bemalen...


....Die Schmetterlinge habe ich aus d-c-fix-Schablonen aufgeklebt und einfach ausgemalt...


....der Rest entstand freihand mit dem Pinsel.

 Ich hab ja schon zwei kleinere Tortenplatten mit Fuß von einer Töpferin aus Hannover, eine große wünschte ich mir schon seit längerer Zeit...


...und nu hab' ich sie!

Nur vier Tage hat es gedauert, dann waren unsere Teile fertig überglasiert, gebrannt und abholbereit.


Natürlich rotierte heute sogleich mein Thermomix und zauberte uns im Handumdrehen 
(in weniger als 5 Minuten!) einen

SAULECKEREN Käsekuchenteig...


80-90 Minuten in den Backofen, und noch warm mit den Jungs zum Mittag verputzt.  :-)


 Ich freu mich schon auf meinen nächsten Besuch im Porzellancafé - hab' schon 
eine  Liste angelegt, was ich noch alles fabrizieren will... :-)))


Eine tolle Geschäftsidee, die mittlerweile schon in einigen Städten umgesetzt wird...


Und ihr? 

Kennt ihr auch tolle Workshop-Angebote, die man unbedingt mal ausprobieren sollte?

Ich bin grad so in Stimmung für neue Experimente...

Sonnige Grüße von eurer Grittli!

PS: Dickes DANKESCHÖN an Sweety und Erna für dieses schöne Geschenk!

*****