Dienstag, 22. September 2015

Als Schulmama...

...bin ich in der Klasse unseres Jüngsten auch immer 1x pro Woche unterwegs.

Da der 6. Jahrgang jedes Jahr dafür zuständig ist, den Kinderkrebshilfe-Stand des Hildesheimer Weihnachtsmarktes zu bestücken, haben wir die letzten beiden Gruppenstunden schon dafür verwendet, um fleißig zu basteln.


Also schleppte ich Papier, Stempel, Stanzer, Scheren, Kleber, Maskingtapes und jede Menge Streichholzschachteln in die Schule...


 ...und die Kinder schnippelten und klebten am laufenden Meter.


Das fanden sogar die Jungs cool!  :-)


Und ich hab auch wieder so richtig Lust bekommen, mit Papier zu werkeln --- leider fehlt mir momentan wegen der INFA-Vorbereitungen die Zeit....  :-(


Guckt mal, was die Kids geschafft haben:


Toll, oder???!!!
Genau das richtige Mitbring-Geschenk für den Winter, wenn wieder viele Kerzen und Kaminöfen angezündet werden.

Die Bastelkiste für die nächste Gruppenstunde ist schon wieder gepackt --- ich werde berichten!

Liebst, eure Grittli *Bastelmama*

*****
 


Kommentare:

  1. Das finde ich super, wenn man die Jugend so zu sozialem Engagement "erzieht" ich wünsche euch gute Geschäfte!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Eine super Aktion und die Schachteln sehen richtig klasse aus!

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen