Mittwoch, 4. März 2015

Eine kunterbunte Platte...

...stand schon sooo lange auf meiner To-do-Liste.


Im letzten Frühjahr entdeckte ich bei Dep*t diese süßen Tortenplatten mit grünem Rand...


SCHWUPPS!, landete ERSTMAL eine davon in meinem Einkaufskorb...
(aber das sind genauso Rudeltiere wie Kissen, Decken,Taschen...!)


....Zuhause kam mir ganz schnell die Idee, sie mit Glasblüten aufzuhübschen...


....doch bis ich endlich mal dazu kam, stand die Platte herum...


...und herum, dumdidum.....


....bis ich mich gestern nun endlich  mal an den Brenner setzte und MIR ein paar Blümchen perlte.

Juchu!!!


Was soll ich sagen...? Der Kuchen schmeckte gleich DOPPELT so lecker....  :-)))

Sogar die Herren des Hauses zeigten sich sehr angetan von unserer neuen blümeligen Tortenplatte- ich war mir ja gleich sicher, dass das ein GUTER Plan war!

NOCH besser war meine Idee, zwei weitere dieser Platten zu kaufen - die verziere ich demnächst für meinen ersten Markt im Juni!

Kuchenkrümelgrüße von eurer Grittli *mnjam mnjam*


Edit: Die Glasblumen habe ich mit 2-Komponentenkleber befestigt...

*****

Kommentare:

  1. Das ist eine einzigartige Plate, total schön.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grittli,

    ich weiß gar nicht was ich sagen soll; ich bin platt. Wie schöööööööööööön ist die denn!!! Die Platte ist ein traumhaft schönes Unikat geworden und klar schmeckt der Kuchen da gleich besser.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    die Kuchenplatte ist ein Traum. Der Frühling kann kommen. Aber auch der Kuchen, der auf der Platte platz nehmen durfte sieht sehr lecker aus!
    Ich schaue mir sooo gerne deine tollen Perlen an - wunderschön!
    Liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe grittli
    Ohhh ,wie wunderschön - was doch so kleine Blümchen gleich ausmachen , aber der Kuchen schaut auch sehr lecker aus - hach es erinnert mich schon so richtig an Sommer und Ferien :-)
    Jetzt fehlen nur noch die passenden Teller :-))

    ♥ - liche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön! Die Tortenplatte ich ein echtes Schmuckstück!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Stück ist Deine Unikat-Tortenplatte! Richtig schön frühlingshaft.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grittli,
    wie schön ist das denn? Die Tortenplatte ist der Hammer. Soooo schön!! Das der Kuchen super schmeckt, das weiß ich ja - aber auf dieser tollen Platte bestimmt nochmal so gut:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, na und ein Stück Kuchen nehme ich doch glatt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,
    ich kann mich gerade gar nicht entscheiden, was denn nun besser aussieht: Kuchen oder Tortenplatte.
    Beides ist absolut mega - um es mal ganz modern zu sagen ;o)
    Und wenn es Dich tröstet, man selbst kommt irgendwie immer zu kurz...
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Grittli,
    das ist eine ganz tolle Tortenplatte, darf ich frage wie du die perlen da hingemacht hast?? Geklebt, direkt hingeperlt???
    Danke und Gruß Daniela

    AntwortenLöschen