Donnerstag, 29. Januar 2015

Mit Papier....

...werkele ich ja auch sehr gerne.

Vor einiger Zeit stolperte ich dann im WWW über diese sog. Stampin'Up!- Parties...

DAS wäre ja mal 'was!


Da meine liebe Freundin Sweety AUCH gerne stempelt, stanzt und schnipselt, war das die perfekte Idee für ihren Geburtstag. Also hab ich mich flott hingesetzt und ihr einen Gutschein für eine "Party" gebastelt...


....und so werden wir im Februar mit einer kleinen Mädelstruppe einen schönen kreativen Abend verbringen, und Sweety darf ein wenig shoppen.  :-)  ***Kleines Grüßchen an dich, meine Süße!***


Ich habe beim großen Aufräumen vor zwei Wochen mal wieder festgestellt, dass meine Kommodenschubladen tolle Stempel beherbergen, auch ein paar schöne Stanzer sind dabei...
 

Ich könnte mir auf Kreativmessen förmlich die Augen aus dem Kopf gucken, wenn ich vor den Stempeln stehe...


...aber auch der Einzelhandel bietet so einiges an, was mein Herz erfreut...


Diese Stempelchen (unteres Bild) fertigt eine sehr liebe Frau aus Hannover an...

...und auch eine geniale kleine Stickermaschine darf ich mein eigen nennen.
(guckst du hier *KLICK*...) Damit klebe ich nicht nur Stanzteile auf Grußkarten und Geschenke....


.....sondern auch Papier z.B. auf Holzvögel von hier *KLICK*....


So hab' ich unseren Flur etwas aufgehübscht- die Sternchen über der grauweiß gestreiften Tapete sind übrigens auch ganz simpel aufgestempelt.  :-)


Ich klebte auch ausgeschnittene Papiersterne...


 ...auf meine selbstgebastelte Flurgarderobe, die ich kurzerhand ans Treppengeländer hängte.  :-)


Auch in meiner Werkelecke kam die Stickermaschine zum Einsatz: Weitere Sterne auf den gepimpten B*lly-Regalen vom Möbelschweden...


Ihr seht: Ich tobe durch's Haus, nix ist vor mir sicher!  :-)))

...Nun warte ich sehnsüchtig auf dieses tolle Teil *KLICK*, das ich gestern auf Danas Blog "Pünktchenglück" *KLICK* erspäht habe und mir nach gründlicher Internet-Recherche sogleich bestellen musste.


So ist mein Geburtstagsgeld guuut angelegt!  :-)

Ich weiß ja, dass hier einige tolle Papierkünstlerinnen mitlesen, darum an dieser Stelle meine 
Frage an euch: Wo kauft ihr eure herrlichen Papiere und anderes Zubehör, und gibt es da auch Sammelbestellungen? Ich möchte ja gleich loslegen können, wenn das Schätzeken da ist!

Bislang hab ich immer die verhältnismäßig teuren Materialien im Bastelladen gekauft, aber wenn ich zukünftig mal größere Mengen verbrauche wäre es toll, wenn ich dabei nicht zum Pleitegeier mutieren würde...

Und die Spiralen für diese Bindemaschinen- kann man da auch "Fremdprodukte" verwenden, oder müssen es für's gute Gelingen diese recht teuren Originale sein....?

Mädels (und Jungs!) --- wenn mein Paket da ist, werde ich hier ein riesengroßes Schnipselchaos verbreiten (mein Liebster fürchtet den Tag jetzt schon :)  )
und euch also auch noch mit Papierzeugs "beglücken" - Glasperlen, Genähtes und Gefilztes habt ihr euch hier ja nun schon fast sechs Jahre lang (!!!) auf meinem Blog angeguckt...

Wird Zeit für etwas Abwechslung, oder???

Aber liebevolle HANDARBEIT bleibt es hier bei mir trotz allem, Ehrensache!



Liebe Grüße von eurer Grittli *imVorfreudemodus*  :o)

***

Kommentare:

  1. Hallo Grittli,
    ich kaufe ganz gerne meine Papiere beim Stempelmeer (online).
    Als weißes Papier nehme ich gerne weiße Karteikarten (gibt es auch in A4) von Excompta. Das sind meines Erachtens die besten. Auf denen lässt sich auch gut malen (z. B. mit Aquarellfarben, Copics, Polychromos, etc.). Basic Tonkarton ist von Stamping up ganz toll (schöne Farben).
    Dann bin ich mal auf deine Papierwerke gespannt.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Grittli, wie du weißt, bin ich Papieliebhaberin. Aber kaufen tue ich selten welches.Ich benutze immer irgendwas gebrauchtes.So wie ich im letzten Post meine Girlande gebastelt habe. Aus alten Seiten eines Fotoalbens und einem alten Buch ☺.

    pssst, manchmal bekomme ich auch welches geschenkt ♥
    Wünsche dir noch kreative Stunden.
    Lieb gedrückt Betty

    AntwortenLöschen
  3. Ach liebe Grittli, was soll ich sagen: Papier kannst Du auch supergut :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. oh, eine cinch ist was tolles, hab ich auch :) also papiere kaufe ich meistens bei beim irishteddy shop oder beim shop von bastelbienchen. oder auf facebookflohmärkten :)
    auf jeden fall billiger als vom bastelladen um die ecke, da wird man arm....
    tolle sachen zeigst du uns da in deinem post, klasse!
    lg,
    mickymunchkin

    AntwortenLöschen
  5. wow, was für wunderschöne sachen!
    liebe grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  6. Hi Grittli!

    Also ich bin selber Stampin`Up!-Demo und habe gerade zu meinem Beginn vor fast 5 Jahren sehr viel aussprobiert. Mir tat sich da eine völlig neue (Bastel)welt auf und ich bin von Basteladen zu Basteladen gehüpft ;o)

    Das Ende vom Lied: die dort gekauften Papiere und Stempel schlummern bis heute im Regal. Ich nutze sie einfach nicht. Frag mich nicht warum... Ob es die Motive sind, die Haptik? Ich weiß es nicht.
    Ich liebe die SU-Produkte weil sie einfach super zusammen harmonieren: Bänder, Papiere, Knöpfe, Stanzen und Stempel. Alles passt perfekt! Das ist natürlich kein Muss! Aber wenn man ein mal weiß, wie harmonisch und stimmg das Ganze werden kann, wird man schlichtweg süchtig.

    Viele Grüße -
    Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grittli,
    also diese Kommodenschublade - die musst du unbedingt mal öffnen, wenn ich nächste Woche bei dir bin!! Soooo viele schöne Stempel!! Ich bastel ja nicht so viel mit Papier - zumindest bisher. Wird sich vielleicht bald ändern.....ich freu mich schon!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  8. Hui! Da bist du ja jetzt schon super ausgestattet... Und mit den ganzen neuen Sachen, bin ich gespannt auf das, was da so kommt!
    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Grittli,
    ich kaufe oft bei Aldi diese Motivkartonblöcke, da gibt es mehrere Designs und kosten einer nur 3,99 € da guckst du:

    http://www.discounter-archiv.de/de/archiv/ALDI-Nord/2014-02-06/Motivkarton-Origami-Papier/1233982/

    die hat es erst vor ein paar Wochen gegeben bei Süd und Nord, Viele Grüße Dani

    AntwortenLöschen