Samstag, 31. Mai 2014

Das große Krabbeln....

...im Hause Grittli.

Ich habe schon hin und wieder Käferchen geperlt, aber als ich bei
Doris/ Glaszwerg *KLICK* diese witzige Idee sah, ließ ich die Krabbler nur so purzeln...


Schnürsenkel-Käfer --- wie süß ist DAS denn bitte???

Doris- du hast eine Lawine in Gang gesetzt! :-)

Natürlich konnte es nicht bei dem roten Modell bleiben, denn die Käferwelt ist BUNT...


Kinder haben bestimmt AUCH Freude an solchen Krabblern...


Eine nette Kleinigkeit zum Mitbringen, aber auch tolle Mitgebsel an Kindergeburtstagen...

...darum ist's gleich mal ein ganzer Schwung geworden. Ich hab mir Sticker personalisieren lassen,  und darum gibt es neuerding allerlei Perlen in Tütchen bei Grittli - die Bagtopper hat mir der große Sohnemann geschnitten und gefaltet, so lieb!

Ist doch toll, so eine appetitlich gefüllte Box, oder???


Jetzt hab' ich meine heißgeliebten Leinenschuhe erstmal kurzerhand aufgepeppt - mal sehen, wann ich das erste Mal darauf angesprochen werde. :-)



 ***
So, und nun noch flott die drei Glücklichen, die sich auf eine Nettigkeit per Brief freuen dürfen. Es ging ja um die ERSTEN DREI KommentarschreiberInnen meines letzten Posts...

Es sind....

Sandra (Erdbeere), Mica und Natascha (Joemie)!

Bitte mailt mir doch eure Adressen, damit ich nächste Woche eure Nettigkeiten versenden kann.

******sigridsteinecke(ÄT)t-online.de******

Liebe Grüße an euch alle von Grittli 

(schon eine neue Tütchenidee verpackend)

:-)

Freitag, 30. Mai 2014

Nettigkeiten...

...sind im Bloggerland unterwegs!

Ich hatte unter anderem bei Anja *KLICK* davon gelesen und fand die Idee so schön, dass ich mal spontan mitgemacht habe...

Und was soll ich sagen...??!!!

Ich war unter den ersten Dreien und hab eine Nettigkeit gewonnen!

Dies fand ich im Briefumschlag:


Tee, Sommerservietten, Muffinförmchen (darin probier ich mal Puddingblumen!), Schokolaaaade und eine Häkelblume.


Das war 'mal richtig NETTE Post - ganz lieben Dank dafür!

So- und jetzt seid IHR dran, denn ich reiche das Stöckchen weiter...

Die ersten DREI, die einen Kommentar mit Angabe ihrer Lieblingsfarbe hierlassen, bekommen nächste Woche eine NETTIGKEIT von mir geschickt!

Auf die Plätze...feeeertig.....LOOOOS!!!!!

:-)

 



Dienstag, 27. Mai 2014

Soloperle...

....auf Wunsch in grün-türkis.



Frische Farben für den Sommer!

Ich hab' mich ganz schön rar gemacht in den letzten Wochen - aber das "wirkliche" Leben hat nun mal Priorität...  :-)

Bald gibt es wieder mehr zu sehen, versprochen!

Liebe Grüße und vielen Dank für's 

Immer-Wieder-Vorbeischauen !!!

Eure Grittli

***


Samstag, 17. Mai 2014

Fleißige Jungs.....

...wohnen unter unserem Dach!

Für ein "Marktweib" in Paderborn haben sie im Auftrag 100 (!) Anhänger gestempelt, gestanzt, gelocht...


 Bänder geschnitten und gefädelt...


 und dann (mit lahmen Händen) glücklich eingetütet...


So bessern sie sich ihr Taschengeld ein wenig auf...


....und freuen sich auf einen Kinobesuch mit Popcorn!  :-)

Liebe Petra, wir hoffen, dass sie dir gefallen und wünschen dir einen erfolgreichen Markt!

***

Freitag, 16. Mai 2014

Ringaufsätze...

...für Wechselschmucksysteme, z.B. Rico Sunsetboulevard (erhältlich in gut sortierten Bastelgeschäften wie i*ee). Sie werden einfach nur auf den Ring aufgeschraubt!

Heute mal in grün-türkis-petrol:






Da der April sich so gar nicht verabschieden will, nutze ich die Zeit, um weiter meine Kistchen zu füllen.

***

Donnerstag, 15. Mai 2014

Für Mädchen...

...Armband, Kette und Baumler in ROOOOOSAAAAA.

:-)


Wer sich einen Prinzen wünscht, sollte die Lippen spitzen und beherzt die Frösche KÜSSEN...


....also - bei mir hat es damals geholfen - ich hab' gleich DREI Prinzen bekommen, die das Haus hier bevölkern, den Prinzgemahl mitgezählt.

:-)


Also: Gut dosieren, die Küsse!
(Wieviele Prinzen verkraftet eine Prinzessin wohl...?)

 

Einen Täschchenwunsch hab' ich nebenher auch noch erfüllt....


....jetzt bereite ich mich auf die "Hallo Baby!" - Messe *KLICK* am Wochenende vor.

Ab heute soll der Frühling endlich kommen --- hier ist noch nüscht davon zu sehen...

Liebe Grüße

von

Grittli!

***


Montag, 12. Mai 2014

Glückswichtel-Kuschelkissen...

...direkt meinem Herzen entsprungen!

:-)


Vor einigen Jahren hatte ich mal einen großen Schwung dieser herzallerliebsten Püppchen ertauscht.
Ich nähte damals lauter Täschchen mit applizierten Außentaschen, in die ich die Wichtelchen steckte...


...viele wanderten in liebevolle Kinderhände...


 Wie einen Schatz hütete ich bis jetzt die letzten fünf Geschwisterchen....


 ....und als ich sie neulich wieder einmal zur Hand nahm und sie mit mütterlicher Zuneigung beäugte...


....da kam mir die Idee, kleine Kuschelkissen zu nähen.


So haben kleine Menschenkinder zuhause und unterwegs einen Begleiter zum Liebhaben und ein Schlummerkissen dazu.  :-)


Und weil hin und wieder eine Wäsche vonnöten ist, kann man den Bezug natürlich abnehmen. Püppileicht mit bunten Kamsnap-Druckknöpfen!  :-)


Auch wenn's mir einer Mama schwerfällt, ihre Kleinen ziehen zu lassen....Die Glückswichtelchen freuen sich schon auf die große, weite Welt!


Seht ihr den kuschelweichen Baumwollplüsch...?


 ...Daraus ist jeweils die Rückseite eines jeden Kissens genäht.


Gaaanz sachte hab' ich sie nun in ein weiches Körbchen gelegt - dort schlummern die Püppchen meinem nächsten Markt entgegen...


...um dann kleinen Glückskindern Freude zu machen.

:-)

Puppenzarte Grüße von eurer Grittli!

***


Freitag, 9. Mai 2014

Ein Frühlingspäckchen...

...macht sich auf den Weg.


Gewünscht war ein Loop in grün, kombiniert mit Frühlingsfarben...


...dazu ein Kramtäschchen mit passendem Engel-Zipper....


...und eine Minibörse.


Das hat bei dem Sturm da draußen richtig Spaß gemacht, ein wenig Frühling zwischen den Fingern zu haben.

:-)

***


Perlenschätze...

...wurden gewünscht.


Ein Armband in Aquatönen....


...mit Blümchenperlen.



Dann einen pilzglücklichen Baumler...


...und eine Vogel-Pilz-Kette.



Ich brüte schon neue Projekte aus....

:-)

***


Wenn es Nachwuchs in der Nachbarschaft gibt...

...dann näht die Grittli gerne ein Geschenk zur Geburt.


In den ersten Jahren ein Täschchen für  Windeln, Creme und Feuchttücher...


...und später vielleicht für Pflaster, Sonnenmilch, Pixibücher oder andere wichtige Utensilien. :-)


Willkommen auf der Welt, kleiner Mattis!

***


Olli seins!

Damit die Besitzverhältnisse geklärt sind.

:-)


 Rapskissen für einen Familienpapa...


...natürlich mit waschbarem Bezug.


Liebe Anna - was meinst du dazu???

***