Dienstag, 25. März 2014

Viel Glück!







Die einen haben dauernd Pech am Hacken - andere tragen das Glück am Hals!

:-)


Und nochmal schlichtbunt ohne Klee....


...ein Handschmeichler zum Einhängen.

***

Sonntag, 23. März 2014

Es hat mich wieder gepackt....

....und so nähte ich nach langer Zeit 'mal wieder eine
Geldbörse. Ganz in rosarot!  :-)




Aus lauter Lieblingsstoffen...



Passend gibt es noch ein Täschchen maßgeschneidert für ein Handy...


Ein Mädchentraum, was?  :-)))



Und ihr? Seid ihr auch in rosa Laune???

***


Neue Shirtverlängerer...

....sind wieder zu haben.

Oben und unten ohne störende Säume, sondern einfach mit einer Overlocknaht schön versäubert...


...aus feinem Ripp-Stretch....


...also Bündchenware....


...die Sterne aus Baumwollstoffen aufgebügelt...


....und anschließend mit der Nähmaschine appliziert.


In vielen tollen Farben...


...super über  Hosen, wenn das Shirt nicht über den Po reicht...


...quasi als Verlängerung wie hier *KLICK*...


Erhältlich in One-Size-Größe --- ungefähr 36-40.


Einige habe ich mehrfach vorrätig...


....denn der erste Markt dieses Jahres ist in Sicht!


Zwischendurch bin ich fleißig dabei, Ringaufsätze zu perlen - ich zeig sie euch nach und nach...

Einen herrlichen Sonntag wünscht euch 

eure Grittli!

***


Samstag, 22. März 2014

Ringaufsätze...

...kann ich nun endlich wieder in mein Programm aufnehmen!




Dank der lieben Petra (leider bloglos) hab ich nun einen neuen Anlauf gewagt und bin total happy!

Ich glaub', meine letzten Aufsätze habe ich vor zwei oder drei Jahren gedreht...

Gestern bekam ich wunderbare Post von Petra, darin fand ich nicht nur ein süßes Glaskrokodil, sondern auch den roten Ringaufsatz, den ihr links seht. Und heute hab ich dann den grünen geperlt- ganz problemlos...



Hach- da werden noch viele folgen, denn die Wechselringe stehen nach wie vor hoch im Kurs und ich hatte immer wieder Anfragen, ob ich denn auch wieder bunte Schraubaufsätze dafür anfertige.

Jepp- nun geht's wieder los!


Kleine Frösche kann man jetzt auch wieder an der Hand tragen. 

:-)



Petra- fühl dich fest gedrückt --- vielen Dank für den Schubs in die richtige Richtung!

Liebe Wochenendgrüße von eurer Grittli

***

Freitag, 21. März 2014

Bunter Perlenmix...

....zum Selberfädeln.

:-)






Das werden viele Zipperbaumler für kleine Täschchen!

Die nächste Rutsche kühlt schon ab....

Eilige Grüße von Grittli!

***

Pastell...

...mit gelb. Blümchen, Blätter und Perlen.

Und alles zusammen als Kette gefädelt - voilà:









Liebe Bea- die ist für DICH!  :-)

***

Mittwoch, 19. März 2014


Grüße aus dem Lazarett!

Die Jungs hüten etwas fiebrig und erkältet das Bett, aber gestern war der Jüngste noch munter und tobte sich in der Küche beim Keksebacken aus.

Heute dann überreichte ich im Auftrag des Nachwuchses dieses Glas zum Geburtstag meiner "Schwiegerfreundin":



Ganz alleine gebacken und gemalt vom Kleinsten! Ist die Torte nicht ZUCKER???!!!!
Und der Große raffte sich im Krankenlager auf, um das Schild zu beschriften...

Dann alles durch die Stickermaschine gedreht, und schon klebte alles an seinem Platz.



Das Rezept für die leckeren Haferflockenkekse hatte ich euch hier*KLICK* schon mal gepostet... 


Ich geh dann mal wieder hoch und höre eine Folge der drei??? mit den kränklichen Hasenkindern...

Bleibt gesund, ihr Lieben!

Herzlich, eure Grittli

***

Herzlich...

...geht's weiter.

:-)






Heute sind noch einige Perlchen an der Reihe- bei dem ollen Schmuddelwetter brenne ich ganz gerne - man verpasst draußen ja nix!

***

Neue Ketten.....

.....gibt es wieder.



Auf Wunsch mit Rocailleperlchen kombiniert....




....LECKER!   :-)


Na- mal sehen, ob ich's richtig umgesetzt habe....

Stürmische Grüße von Grittli!

***


Donnerstag, 13. März 2014

Peu à peu...

....wurden viele bunte Fädelperlchen fertig.

 








Da kann sich die liebe Manu jetzt dran austoben!

:-)))

Habt ihr auch Sonne satt??? Wenn ja, dann genießt die wärmenden Strahlen...

Frühlingsgrüße von eurer Grittli!

***