Dienstag, 28. Januar 2014

Bunt ist Trumpf!

Wenn sich jemand Perlen in Frühlingsfarben wünscht, dann bin ich sofort dabei!

Also lief der Brenner heute heiß, und beim Fädeln im Sonnenschein war mir ganz frühlingelig zumute..

:-)))


 
 Für "Edi" in orange mit Blümchen...



...den Baumler für "Eva" habt ihr hier *KLICK* schon mal gesehen, er hat nun noch ein paar Perlchen dazu bekommen...



...einmal sollte es ein grünes Vöglein sein...



...und auch eine Biene wurde gewünscht. 
Voilà!


Die Rückseite hat ein Blümchen...


...ist eine ziemlich bunte Mischung dabei herausgekommen, wie?


Wenn's nur helfen würde, den Frühling herbeizulocken...

:-)

Sonnige Grüße von eurer Grittli!

***

Zur Geburt...

...sollte es etwas von Herzen sein.

:-)


Also nähte ich für Babys Bäuchlein ein Rapskissen mit einem waschbaren Bezug. Das applizierte Herz ist aus feinem Baumwollplüsch...


...und für allerlei Schnickschnack ein passendes Täschchen samt Zipperbaumler.

Ich mag den Rosenstoff so sehr!


Heute war mein Brenner schon fleißig im Einsatz - es gibt also bald schon neue Bilder!

***


Sonntag, 26. Januar 2014

Lauter kleine Glücklichmacher...

...wurden an diesem Wochenende fertig.
Sie machen (hoffentlich!) nicht nur die Empfängerin glücklich - nein - wenn ich hier so vor mich hin wurschteln kann und alles friedlich und schön um mich herum ist, dann bin ich auch immer ganz glücklich. Ein Geschenk, dass ich in meinem kleinen "Paradies" mit schönen Materialien, guten Gerätschaften und ein wenig Talent so herrlich unbekümmert schaffen darf!


So entstanden ein herzlicher Froschbaumler....


....zwei kleine Schutzengelchen...


...ein Baumler mit Mietzekatze...



....ein Shirtverlängerer mit Stern...


(auch bei mir ganz oft im Einsatz):


...ein Katzenspielkissen mit Baldriantinktur...


Genau so eines wird von unserer Mila heiß geliebt! :-)


....ein Kramtäschchen...


....ein Herz-Kettenanhänger...


 ....und schließlich noch ein Badehosenfrosch auf einem Herz.
 


Das wird 'mal ein prall gefülltes Päckchen, das sich nächste Woche gen Süden auf den Weg begibt!   :-)


Wir haben uns jetzt den Kaminofen angemacht und genießen heißen Tee und heimelige Wärme, während Väterchen Frost draußen alles erstarren lässt...

Habt einen schönen Sonntag, ihr Lieben!

Herzenswarme Grüße
von eurer Grittli...

***


Freitag, 24. Januar 2014

Wenn eine Pferdenärrin 18 wird...

...dann kommt ihre Mama auf Ideen.

:-)))







Zugegeben- ein klein wenig geschwitzt hab' ich zuerst schon, denn es sollte  "...bitte mit Pferd, einer 18 und ganz viel Rosa! --- geht das?"  - ein Baumler für den Autospiegel sein.
öhm...PFERD??!!!!

- GEHT, TSCHACKA!!!

:-)

Das hat mir viel Spaß gemacht - und ich denke schon über ein größeres Gestüt nach...
Viele eurer Töchter sind ja ebenso pferdebegeistert, oder?
Ganz liebe Grüße aus dem Schnee von eurer
Grittli! 

***

Donnerstag, 23. Januar 2014

Schafe, Eulen und Schnecken...

...schlüpften in den letzten Tagen.








...und die nächsten Perlchen warten schon darauf, verfädelt zu werden.

***

Loop in gar nicht winterlichen Farben...

....ich gebe nicht auf und trotze der Kälte!



Rosen gehen einfach IMMER!

***


Wunschherz...

...für die liebe Claudi.


Ich habe mich nun wieder häuslich am Brenner eingerichtet und lasse die Perlchen nur so purzeln...

:-)


Dienstag, 21. Januar 2014

Frühlingsperlen...

 ...gegen die Kälte!


Also- ich könnte ja nahtlos in den Frühling wechseln, bin nicht so der Winterfreund...


....auch wenn er seine schönen Seiten hat...


....bin ich doch immer wieder froh, wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen die dicken Jacken überflüssig machen.


So. Dies ist nun also ein Schlüsselanhänger für Eva - die den Frühling wohl ebenso liebt wie ich!

***

Donnerstag, 16. Januar 2014

Juchu, es geht wieder!

Jetzt kann ich euch endlich die neuen Perlen zeigen, die schon auf der Reise sind...




Mausgrau- schlicht und fein!

:-)

Bald geht es ganz bunt hier weiter, ich freu' mich schon...

***