Mittwoch, 5. November 2014

Rezept Vitaldrink...

So, ihr Lieben - bevor ich euch neue Perlchen zeige, starten wir mit einem leckeren Smoothie in den Tag.  :-)

Man nehme:  1 Apfel, 1 Birne, 1 Reststück Salatgurke, 1 Karotte....


...die Karotte schälen, alles andere waschen und grob würfeln...


....in den Mixtopf geben....


....noch eine Handvoll TK-Heidelbeeren dazu....


....bei uns waren es dann insgesamt 400g Frischkost.


Alles für 25 Sekunden auf Stufe 9 zerkleinern...


....und mit dem Spatel herunterschieben. Das sieht zugegebenermaßen NICHT lecker aus...


...aber noch 500g Orangensaft dazugeben, dann wird noch 'was draus.   :-)



Alles für 1 Minute auf Stufe 10 pürieren...


...und fertig ist ein feiner Vitaminkick! Optional könnte man ihn noch sparsam süßen.


Unsere Jungs fanden den Smoothie SEHR lecker- sie haben richtig Spaß daran, sich neue Kreationen einfallen zu lassen. Wunderbar, um Reste zu verwerten! 

Ist vielleicht auch eine gute Möglichkeit für Eilige oder Frühstücksverweigerer, mit etwas Gesundem im Magen morgens das Haus zu verlassen...

Jeder ordentliche Standmixer zaubert euch natürlich auch so eine Vitaminbombe. Wir haben auch VOR unserem Thermomix schon Smoothies zubereitet. Allerdings muss ich sagen, dass ich nie so eine feinpürierte Konsistenz hinbekommen habe. Von der Gurken- oder Apfelschale ist NIX, aber auch gaaar nix zu merken!

Leckerschmeckergrüße von eurer Grittli!

***



Kommentare:

  1. Liebe Grittli!
    Nun hast Du ihn also auch. Gratulation!;)
    Ich habe ihn seit Februar und vorher habe ich immer gesagt"den brauche ICH doch nicht".....!(Bin immer schön vobeigegangen auf der INFA!) Ha!Pustekuchen! Bin vollends begeistert von dem Teilchen. Hätte ich ja NIE gedacht.
    Danke für dein Smoothie-Rezept. Wird morgen früh gleich den Mädels gereicht!
    Liebsten Gruß,
    Anke aus Braunschweig

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, das ging mir auch immer so, dass ich dachte, ich könnte damit nix anfangen... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie fanden deinen Smoothie köstlich!
      Lieben Gruß und hab einen schönen Tag! Anke

      Löschen
  3. Sieht seeeehr lecker aus...und ich warte schon über 4 Wochen auf den Hexenkessel.....aber dann....gibts auch Rezepte auf meinem blog. Liebe Grüsse gabi

    AntwortenLöschen