Sonntag, 2. November 2014

Ich habe ihn...

...den brandaktuellen THERMOMIX!

Kinder, nee....wenn ich gewusst hätte, WIE einfach kochen sein kann, dann hätte ich schon viel eher zugeschlagen... Nun ja, das Abwarten hat sich insofern gelohnt, dass ich nun das schicke neue Modell TM5 habe, das den TM31 vor einigen Wochen abgelöst hat.


Ich habe dem allgemeinen Hype um das "Wunderding" ja nicht so recht getraut - aber...

...Leute, ich muss schon sagen: Jetzt kann ich's verstehen. Echt wahr. Drei Tage damit gegart, gemixt, gerührt - liebe Güte, ich bin schwer begeistert!


Püppileicht zu bedienen, unsere Jungs haben schon Kuchenteig, Smoothie und Himbeereis (!!!) gezaubert, und zwar ganz OHNE MEINE HILFE. Dank Chip, der Schritt für Schritt durch's Rezept und die Zubereitung führt, ist es wirklich ein Kinderspiel.

Und lecker, sag ich euch! 
Natürlich kann man auch weiterhin seine eigenen bewährte Rezepte mithilfe der manuellen Funktionen zubereiten, gar kein Problem.


Aber genug der Lobeshymnen - nur soviel: Ab sofort können hier im Hause Grittli ALLE  Haushaltsmitglieder kochen und backen, ohne sich dabei die Finger zu brechen...  :-)

Wenn ihr wollt, dann führe ich eine neue Blog-Rubrik ein und poste euch die Rezepte, die wir mit unserem neuen Küchenfreund zubereiten. Seid ihr dabei???

PS: Im Überschwang der Gefühle hab ich mich sogleich als Thermomix-Repräsentantin eintragen lassen. Wer also mag, kann gerne eine kleine kulinarische Reise mit mir machen. Ich komme dann und koche mit euch, Mail genügt. :-)

Ganz liebe Sonntagsgrüße von eurer Grittli!

***


Kommentare:

  1. Huhuu Sigrid,
    wann kommst Du zum Kochen vorbei :-)))??

    Liebe Grüße
    Gaby

    P.S. Hab' ich mich überhaupt schon für die Nettigkeit bedankt?? Falls nicht: ♥lichen Dank!!! Hab' mich natürlich sehr gefreut :-) !! Und ich verschenke natürlich auch noch was; hab's bisher blos noch nicht geschafft...

    AntwortenLöschen
  2. herzlichen glückwunsch!
    ich habe den thermomix schon mehrmals bei einer freundin bewundern dürfen, ist wirklich ne feine sache.
    ich wünsche euch viel spaß damit.
    hab einen schönen sonntag. liebe grüße. elvi

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch, ja, ich habe ihn mir im Netz auch schon angeschaut, da ich allerdings meinen TM 31 liebe. Dir viel Freude damit und gerne Rezepte.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Grittli,

    willkommen in der Thermomixfamilie, ich habe ihn auch schon über ein Jahr und es vergeht kaum ein Tag wo er bei uns nicht genutzt wird.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. ja gerne, ich bin gespannt (weil auch noch etwas skeptisch ;)). Meine ehemalige Arbeitskollegin ist Italienerin und hat mir erzählt, dass es in Italien oftmals üblich ist, dass ein Brautpaar einen Thermomix zur Hochzeit bekommt :D. Die kochen also fast alle mit so einem Ding und sie war auch schwer begeistert und hat immer geschwärmt ;).

    AntwortenLöschen
  6. das klingt ja richtig begeistert und klasse, wenn ihn auch die restlichen Familienmitglieder bedienen können. Ich wünsche euch viel Freude damit.
    LG Irmgard

    AntwortenLöschen
  7. Wie cool, wann kommst du zu mir nach Neuruppin? ;-)
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,
    eine neue Blogrubrik fänd ich super! Habe schon vieles von dem "Wunderteil" gehört, kann es mir aber gar nicht wirklich vorstellen, was man damit alles macht.
    Vielleicht kannst du Licht ins Dunkel bringen?
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. :))) Ist ja lustig, nach und nach kenne ich immer mehr, die ihn haben/benutzen/wollen - ich habe den TM 31 seit drei Monaten und war vorher auch ganz skeptisch. Und ich bin echt begeistert und nutze ihn regelmäßig. Ich habe ihn mir allerdings aus zweiter Hand gekauft, er war mir einfach zu teuer. Dem Neuen stehe ich wegen der ganzen Technik genauso skeptisch gegenüber. Und der Verkaufspolitik, wie sie jetzt deswegen lief, auch.

    Kommst du Sonntag zu Melli? Bringst du dann keine schnöde Tomatenbutter mit? *gg*

    Liebe Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Grittli,

    ich habe den TM 31 und kann Deine Begeisterung wirklich verstehen. Ich gebe meinen auch nicht mehr her.
    Und über weitere Berichte würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen