Montag, 12. Mai 2014

Glückswichtel-Kuschelkissen...

...direkt meinem Herzen entsprungen!

:-)


Vor einigen Jahren hatte ich mal einen großen Schwung dieser herzallerliebsten Püppchen ertauscht.
Ich nähte damals lauter Täschchen mit applizierten Außentaschen, in die ich die Wichtelchen steckte...


...viele wanderten in liebevolle Kinderhände...


 Wie einen Schatz hütete ich bis jetzt die letzten fünf Geschwisterchen....


 ....und als ich sie neulich wieder einmal zur Hand nahm und sie mit mütterlicher Zuneigung beäugte...


....da kam mir die Idee, kleine Kuschelkissen zu nähen.


So haben kleine Menschenkinder zuhause und unterwegs einen Begleiter zum Liebhaben und ein Schlummerkissen dazu.  :-)


Und weil hin und wieder eine Wäsche vonnöten ist, kann man den Bezug natürlich abnehmen. Püppileicht mit bunten Kamsnap-Druckknöpfen!  :-)


Auch wenn's mir einer Mama schwerfällt, ihre Kleinen ziehen zu lassen....Die Glückswichtelchen freuen sich schon auf die große, weite Welt!


Seht ihr den kuschelweichen Baumwollplüsch...?


 ...Daraus ist jeweils die Rückseite eines jeden Kissens genäht.


Gaaanz sachte hab' ich sie nun in ein weiches Körbchen gelegt - dort schlummern die Püppchen meinem nächsten Markt entgegen...


...um dann kleinen Glückskindern Freude zu machen.

:-)

Puppenzarte Grüße von eurer Grittli!

***


Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    welch wundervolle Idee ;o)
    ich wünsche den Glückswichtelchen samt Schmusekissen liebe Kinderhändchen zum kuscheln.
    gaaaanz <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie wunderschön! :) Ich glaub ich bin verliebt :)
    LG,
    Mickymunchkin

    AntwortenLöschen
  3. Genau....ich auch... bin auch verliebt!
    Die sind ja soooo süss!!
    Vor allem das mit dem roten Pilzlikäppli hat's mir angetan :0)
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  4. Man spürt die Weichheit wirklich gleich... sogar durch den Computer! Die sind ja so was von obersüss... schmelz!
    LG, Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Ach Mensch, watt sind die süß!!
    ♥ Ganz tolle Idee ♥
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  6. Da muss ich mich echt zurückhalten was zu bestellen.
    Ich brauche das ja nicht, aber sie sind soooo süß!

    Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen