Mittwoch, 2. April 2014

Zu Hülf!

Ich bin bedient:

Seit gestern Nachmittag empfange ich keine Emails mehr, und auch das Versenden ist nicht möglich...

Es öffnet sich ein Fenster:

"...Der Speicher Ihres Postfachs ist voll. Bitte erweitern Sie ihren Speicherplatz oder löschen Sie einige Mails."
So weit, so gut.

Ich hab' gaaanz viele Mails gelöscht, sowohl im Eingang als auch im Ausgang. Habe den Papierkorb geleert. Die Entwürfe entfernt.

Und NIX geht. Grmpf!!!!

Und nu?

Ich muss dringend ein paar Leutchen erreichen, von denen ich nur die Mailadresse habe.

Sara B. - falls du das hier liest, dann melde dich doch bitte bei mir. Im Impressum findest du meine Tel.-Nummer, falls es mit einer Mail nicht klappt.

Alle anderen, die sich wundern, dass sie nichts von mir hören, bitte ebenfalls kurz melden, das wäre lieb.

Ich rufe auch gerne zurück, wenn ihr mir eure Rufnummer auf dem AB hinterlasst!

Mönsch, eigentlich hab ich jetzt gaaar keine Zeit für so einen Kram - ich gucke heute Abend nochmal, was ich tun kann. Zur Not muss ich mich über das Mailkonto u.nseres Großen einloggen, aber das ist langfristig ja auch keine Lösung

Vorerst liebe Grüße von Fräulein Ratlos....

***

Kommentare:

  1. Hallo,

    du musst die emails auch bei deinem
    emails Anbieter (z.b unitymedia?) löschen. Dann gehts wieder...

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Scheint so, als würdest Du Deine emails immer als Kopie am Server lassen. Du musst dort (bei Deinem Anbieter) putzen und dann vielleicht die Option einstellen, dass Dein Mail-Programm (z.B. Outlook) die mails nach dem Abrufen auch immer vom Server löscht, dann passiert Dir das auch nicht mehr.

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Grittli,
    hast du auch schon im März die Hinweise von der Telecom bekommen, dass du dein Emailaccount mit einem Sicherheitsschlüssel ändern sollst? Das solltest du auf der Telecomseite machen. Das war bei mir der Grund für so eine Geschichte. Das läuft nämlich seit dem 1. April.
    Vielleicht hilft es dir weiter. Das ist auch gar nicht schwer. Es gibt auf der Seite eine Schritt für Schritt Anleitung dazu.
    Viel Glück und Erfolg.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen