Freitag, 30. August 2013

Meine neue....

...Jacke, wie schon vor Tagen angekündigt!  :-)

Ich musste erst noch den Reißverschluss bestellen, denn das Nähen war am Sonntag ein ganz flotter Entschluss gewesen...


Der Stoff lag schon länger hier herum- ich mag die Farbe sehr und auch die feste Qualität...Aber es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die verschiedenen Stoffe ausfallen: Die ersten beiden Jacken aus Sweat sind deutlich enger! Hier habe ich Bündchenware verwendet, die ist um einiges schwerer...Naja, so passt im Herbst auch gut mal ein Pulli drunter!



Wieder ist es der Schnitt "Kapuzenjacke" von allerlieblichst...aber dieses Mal habe ich den Reißverschluss von innen mit meinem Lieblingswebband getarnt und es auch noch einmal außen um die Hüfte getackert...


...uuund mir einen passenden Zipperanhänger geperlt. :-)


Heute führe ich sie erstmals aus, die Gute --- denn in Hildesheim findet der alljährliche 
"Pflasterzauber" *KLICK* mit Late-night-Shopping statt. Da wird's gegen Abend sicher kühl!  :-)


Ein ZAUBERHAFTES Wochenende wünscht euch eure Grittli!

*****
PS: Nicht vergessen - meine Verlosung *KLICK* läuft noch!


Donnerstag, 29. August 2013

Tierische Verlosung...

...für euch, ihr Lieben!

Es gibt selbstgenähte Giveaways für Hunde- und Katzenliebhaber...


...nämlich zum einen ein Katzenspielkissen, beträufelt mit Baldriantropfen....  :-)


...und zum anderen eines meiner "Shit happens"- Täschchen, in das eine Rolle mit Gassi-Tütchen hineinpasst.


Unsere Mila ist nun seit gut vier Monaten hier bei uns, und wir sind sooo froh darüber! Sie ist ein richtiger kleiner Schatz --- ganz zufrieden und pflegeleicht. Wie ein Hund schleppt sie ihre "Strippe" durch's Haus und fordert uns zum Spielen auf. Und in den Abendstunden liegt sie draußen auf der Lauer und hält die anderen Katzen des Dorfes in Schach.  :-)


Ihr Spielkissen liegt manchmal lange Zeit unbeachtet im Körbchen, aber dann wieder balgt sie wie wild damit herum...


In einem Forum habe ich gelesen, dass Katzen schon lebensgefährlich erkrankt sind durch gekaufte Spielkissen. Das dort verwendete Füllmaterial hat scheinbar zu Darmverschlüssen geführt...


Also habe ich einfach ein ausrangiertes T-Shirt unseres Jüngsten genommen, zum Strang geformt und dann umnäht - so kann ein Stubentiger unbeschwert damit spielen. Und es sollte eigentlich auch problemlos waschbar sein, das habe ich aber noch nicht getestet. Nach dem Draußen-Fotoshooting wird es nun aber nötig sein...  :-)


Also, wer eines dieser Nähschätzchen sein eigen nennen möchte, der schreibt einfach einen Kommentar unter diesen Post, mit dem Vermerk, ob es das Katzenspielkissen oder das Beuteltäschchen sein soll. Ich lose dann getrennt aus.

Wie immer gilt dieses Angebot für Menschen ab 18 Jahren, die Verlosung endet am kommenden

Samstag (31.08.13) um 24.00 Uhr.
Verlinken dürft ihr sehr gerne, ist aber keine Bedingung.

Und nun ganz viel Glück!!!

*****


Fröhliche Hühner....

...schlüpften vor ein paar Tagen.


Mittlerweile haben sie sich einen Hühnerhof gesucht und sich als sehr reiselustig erwiesen...


Ich müsste mal einen Gockel versuchen, hmmm...?!?

***


Dienstag, 27. August 2013

Lagenlook....

...ist genau mein Ding!

Am Sonntag war ich zum kleinen, feinen Nähtreffen bei meinem Frollein Möllalie...


...und hab' mir einen Rock-über-die-Hose genäht.


Schön ordentlich (jedenfalls weitestgehend) mit Reißverschluss und Beleg!


Er passt nicht nur über meine Jeans und Leinenhosen...


...sondern auch über Leggings.


Eine Jacke habe ich auch noch geschafft, die zeige ich euch später...  :-)

Liebe Grüßchen von eurer Grittli *diegeradeeineverlosungfüreuchvorbereitet*

***



Montag, 26. August 2013

Zwerge und Mäuse....

...machen manchmal auch Musik!


Vorder-und Rückseite der Zwergenperle...


...und hier einmal komplett:


Dieser Baumler soll ein Abschiedsgeschenk werden, für die Zwergen"mutter"...

***

Samstag, 24. August 2013

Ideen-Expo in Hannover!

Alle zwei Jahre findet sie statt, und seit heute ist es wieder soweit:

Die Ideen-Expo *KLICK* lädt ein zum Staunen....


...zum Ausprobieren verschiedener Fahrzeuge auf dem Außengelände...



...ferngesteuerte Skateboards zu testen...



...und sooo viele Dinge im Ideenpavillon zu entdecken und sich an verschiedensten Ständen mit interessanten Dingen zu beschäftigen.


Wir ließen uns Namensmarken prägen...


...jeder darf sich einen kleinen Elektromotor basteln und mitnehmen...


...überall gibt es nette Giveaways...


...und nach einer kurzen Picknick-Stärkung  fanden wir einen Stand der Citipost, an dem wir uns fotografieren ließen. Dort druckten sie dann extra richtige Briefmarken für uns, mit unserem Konterfei darauf! Cool, oder???


Es gab kleine Oldtimer zu begucken...


...und kleine Neuheiten auch.


Den hätten die Jungs am liebsten mit nach hause genommen, aber er ging brav an der Hand seiner Messehostess weiter...


DEN fanden sie auch toll - aber der war nicht ganz so zahm wie sein kleiner Bruder.  :-)


Wir haben schon beschlossen, auch in diesem Jahr ein zweites Mal hinzufahren - und wer von euch keine allzu große Anfahrt hat, dem sei die Ideen-Expo wärmstens ans Herz gelegt!

Der Eintritt ist frei, ebenso die ganzen Aktivitäten wie Schweißen, Bohren, Hämmern, Löten etc. Man darf alle gewerkelten Dinge einfach mit nach hause nehmen, viele junge Azubis und auch Ausbilder erklären geduldig und kompetent die verschiedensten Arbeitsprozesse und geben Einblicke in die Arbeitswelt.

Außerdem stellen auch Schüler ihre Ideen vor... Es macht einfach Spaß dort!

Als wir heute das Gelände verließen, machten die SÖHNE MANNHEIMS gerade den Soundcheck *seufz* --- da wäre ich so gerne geblieben, aber die Brut musste ja heimgebracht werden...

Guckt euch mal an, welche Bands man dort FÜR LAU hören und sehen kann!!!!

Ganz begeisterte Wochenend-Grüße von eurer Grittli!

*****



Donnerstag, 22. August 2013

Also sowas!!!

Es gibt Tage, da läuft irgendwie nix richtig rund. Hab' ich nicht oft, aber gestern war mal so ein Tag.

Eigentlich fing er ganz gut an... Habe gewerkelt, dann feine Cupcakes gebacken...


...denn am Nachmittg gab es eine Überraschungs-Abschiedsfeier für die Tochter unserer Paten, sie fliegt morgen für ein Jahr in die USA.


Während des Backens wollte ich ihr also noch ein Täschchen mit der Aufschrift "Weltenbummlerin" nähen, aber die Stickmaschine wollte nicht...grmpf!!!

Also ein Alternativ-Täschchen schön eingepackt, aber prompt das Zipperherz mit Flaggendesign "Stars&Stripes" vergessen. Gttverdmmmich...

Und dann kein Fotoapparat vor Ort, nähhhh!

Was hilft's???

Es war trotzdem eine sehr schöne Gartenparty mit frisch gegrillten Hamburgern, Sonnenschein, netten Leuten, toller USA-Deko - und Cupcakes...  :-)

Guten Flug und eine HERRLICHE Zeit, liebe F. !!!!!!

***



Mittwoch, 21. August 2013

Hase Mia....

...gibt es für die Hasenmama auch als Baumler.

:-)




Heute zeigt sich der Sommer nochmal - fein!

Wir sind nämlich am Nachmittag zu einer Party eingeladen...

...mehr dazu erst morgen, denn alles ist noch ganz geheim, pssst!

Ich werkele dann mal flott in der Küche weiter....

***


Dienstag, 20. August 2013

Reißverschlüsse pimpen....

...zum Beispiel mit solchen schönen bunten Anhängerchen!


Weil schon häufiger danach gefragt wurde:
Ich hab' sie eigentlich immer mit in die Waschmaschine gegeben, und bislang ist mir noch nie ein Perlchen darin zerbrochen --- aber ich kann es nicht garantieren, denn es ist und bleibt nun mal GLAS...


...dank der kleinen Spaltringe sind die Baumlerchen ganz flott ab- und wieder angehängt, falls man lieber kein Risiko eingehen möchte.

Sooo, nun ist unser Jüngster auch auf Klassenfahrt - Zeit, um den großen Burschen 'mal ein paar Tage lang als Einzelkind zu genießen!

:-)




Schlüsselbaumler...

....oder auch zum An-die-Tasche-Hängen.  :-)





Kunterbunte Grüße von Grittli!

***


Montag, 19. August 2013

Do-It-Yourself....

...mit diesen Perlchen kann man sich Baumler, Anhänger, Zipper und ich weiß nicht was noch alles wunderbar selber fädeln. Wenn man will.  :-)


 Vielleicht auch mit anderen Materialien wie Filz, Ton oder Holz kombinieren. Wenn man mag.  :-)



Oder man kann sie an liebe Menschen, die gerne basteln, verschenken. Wenn man welche kennt.

:-)))


Sie sind in vielen schönen Farben und Formen zu haben, in unterschiedlichen Größen, ganz nach Wunsch.


So allmählich werden die Tage wieder kürzer und kühler - Zeit, um mal wieder den Spaß am Werkeln zu entdecken!

Liebe Grüße von eurer Grittli!

*****