Mittwoch, 31. Juli 2013

Schlüsselbaumler....

....wurden auch heute fertig.

EDIT: Wer Perlchen & Co. haben mag, schickt mir gerne eine Mail an o.g. Mailadresse... :-)








Feierabend für heute!

:-)

*****

Weiter geht's...

...mit einer Schildkröte in "lilla"  :-)






Ach- ich könnte ewig so weitermachen!

***

Für Bea...

...heute mal auf Wunsch etwas pastelliger.


Eine Kette mit Frosch, Pilz und Blümchen sollte es sein...


....in rosé, hellgrün und hellaqua....


....und 48cm lang.


Geht nicht gibt's nicht!

:-)

***

Für Christiane V. ....

...nochmal ein kleines Sahnestück.

:-)


***

Für einen Regenbogen-Fan...

...nochmal einen Pascal.


Ich genieße die kühle Brise da draußen- einem ordentlich aufgeräumten Arbeitszimmer ist sie jedenfalls sehr zuträglich...  :-)))

***

Dienstag, 30. Juli 2013

Pinguin....

...für Patrizia.


Bei uns wird die Luft gerade wieder gewaschen - also, ich hab' nichts gegen den Regen....

Ich plane gerade eine kleine Renovierung meines Arbeitsplatzes, der Lieblingsmann wird wieder tüchtig mit mir schrauben dürfen.  :-)

Wenn's soweit ist, zeig' ich's euch!

***

Montag, 29. Juli 2013

Guckt mal...

....was es wieder für herrlich-bunte Sachen in Steinhude zu kaufen gab:

Wunderschöne Knöpfe....


Kleine Broschen...


Herz-Kettenanhänger...


...und ein paar Küchenutensilien für meine Sammlung.


Im letzten Jahr hatte ich ja schon einige dieser tollen Sachen bei Claudia *klick* gekauft...


...und auch im nächsten Jahr werde ich ganz sicher wieder in diesen Farben schwelgen!

:-)

Der Markt ist nun gelaufen - wir hatten sooo ein Glück mit dem Wetter! Es regnete hier und da auch mal kurz, aber wir wurden gottlob von den schweren Gewitter- und Hagelstürmen verschont, die nur einige Kilometer weiter viel Unheil angerichtet haben. Hagelkörner von 8cm Durchmesser - die haben glatt Dachziegel durchschlagen!

Fotos von meinem Stand, den ich wieder zusammen mit Frollein Möllalie hatte, hab ich gar keine gemacht.
Aber ihr kennt ihn ja schon aus den vergangenen Jahren, gell?

*****

Nun genieße ich ein paar ruhige Monate bis zum Herbst...

Im Oktober werde ich wieder auf der INFA in Hannover zu finden sein, aber das ist ja noch ein wenig hin.

Ich habe jetzt mal alle lieben Leute angemailt, deren Wunschbestellungen ich dieser Tage in Angriff nehmen werde --- sollte ich durch Urlaub und Marktstress jemanden vergessen haben, der heute KEINE Mail von mir erhalten hat, dann bitte melden!
Irgendwie war ich ein wenig planlos in den letzten Wochen....

Für heute erstmal ganz viele liebe Grüße von eurer Grittli!

***


Donnerstag, 25. Juli 2013

Mädchenkram...

....ist hin und wieder vonnöten...


...und dann ist's doch viel schöner, alle nötigen Utensilien in einem hübschen Täschchen dabei zu haben.


Kürzlich entdeckte ich diese Hygieneartikel in einem Hamburger Drogeriemarkt -

schön, gell?



 Fand ich für meinen Marktstand so passend zum Demonstrieren der Mädchenkram-Täschchen!



Hier *klick* könnt ihr übrigens diese nett verpackten Einlagen & Co. bestellen - bei einigen Mädchenmüttern unter euch ist das Thema vielleicht gerade brandaktuell...?

Viele sonnige Grüße schickt euch eure Grittli!

*****



Fertig....

...ist ein Schwung neuer "Shit happens" - Täschchen.


Hier *klick* hatte ich sie ja schon einmal vorgestellt...


Und wenn dadurch noch ein paar "Tretminen" weniger die Fußwege zieren werden...


...dann freut's mich umso mehr!



:-)

***


Mittwoch, 24. Juli 2013

"Mama - kann ich ein Eis???"

Sommerzeit ist Eiszeit! - und damit die Taler unterwegs nicht verloren gehen, werden sie stilecht in kleinen Täschchen zum Eismann getragen...

 
 
Sie sind etwa 11x9cm groß und aus bunten Baumwollstoffen genäht...



Natürlich mit weicher Vlieseinlage, damit es Taler & Co. gemütlich haben.

Genau richtig für die Handtasche - oder für kleine Kinderhände!  :-)


....ich guck dann mal, was in unserem Gefrierschrank so außer Schweinen*klick* zu holen ist...

:-)))

*****




Dienstag, 23. Juli 2013

"Schatz, holst du mal das Schwein aus dem Gefrierer?"

So tönt es bei uns durch's Haus, wenn es wieder einmal kleinere Blessuren bei den Jungs gibt.

Klar- man KÖNNTE die Beulen auch mit 'nem halben Schwein aus der Truhe kühlen, keine Frage!

:-)

Aber viel schöner geht's doch mit diesen Notfall- Kühlpads (die sich im Innern der waschbaren Hüllen verbergen)...


....bestickt mit dem kleinen Schweinchen (Stickdatei von Anja Rieger).

Einfach in einem Frühstücksbeutel ins Gefrierfach legen (damit der Stoff nicht festfriert), so sind sie stets einsatzbereit. Jetzt muss man sich nicht mehr mit den ollen Waschlappen behelfen - Schwein muss man haben! :-)


Noch ein bissel pusten, Pflaster drauf - und schon wird alles wieder gut.

Ganz bestimmt!


Diese kleinen Schweinereien wandern am Wochenende mit zu meinem Markt in Steinhude, ich freu' mich schon!

***

Montag, 22. Juli 2013

Gestatten, Pascal!

Ich entdeckte den hübschen Kerl kürzlich im Spielwarenladen und nahm ihn spontan mit...


...sah ihn vor meinem geistigen Auge schon an einer Tasche baumeln....


Heute also endlich hingesetzt, Perlchen gebrannt und verfädelt.

Und dann musste ich erstmal flott nachgucken, mit wem ich es hier zu tun habe. Es ist Pascal aus dem Walt Disney-Film "Rapunzel". Hm, soso.  Hab' ich nicht gesehen, den Film.

Aber süß find' ich ihn trotzdem!  :-)


Er wandert nun in eine meiner Schatzkisten- es wird sich schon ein Liebhaber finden, da bin ich ganz sicher...

Liebe Sonnengrüße von Grittli!

***

Neue Loops....

....wurden soeben fertig. Voilà:



Wie immer aus Jersey- und Baumwollstoffen genäht, schön kuschelig am Hals...


....die heißen Sommertage sind schließlich auch irgendwann zuende, und wenn's dann wieder etwas kühler wird...

 

gibt's sommerfrische Farben für den Hals!

Für meinen Markt am kommenden Wochenende bin ich jedenfalls gewappnet, denn einige Loops sind noch vom letzten Gartenzauber übrig geblieben.

***

Hüttengaudi....

Einen Tag nach unserer Rückkehr aus dem Sommerurlaub stand eine Einladung der besonderen Art an: HÜTTENGAUDI im Garten mit Kind und Kegel!


Da ich mir ja zum Geburtstag gerne ZEIT statt Geschenke wünsche, verteilen sich über das Jahr immer wieder besondere Aktionen mit lieben Menschen, die mir nicht nur ihre Zeit, sondern auch viel Freude durch tolle Ideen schenken....


So radelten wir also nachmittags bei allerherrlichstem Sommerwetter munter los und wurden von zwei befreundeten Familien mit allerlei Gaumenfreuden empfangen, ganz zünftig mit Radi, Almdudler & Co. 

Die Terrasse ihrer Gartenhütte strahlte bayerisches Flair aus - so liebevoll und lecker angerichtet!


Wir schlemmten bis spät in die Nacht, sechs große und acht kleine Leute....


So ein HERRLICHES Geburtstagsgeschenk!

An dieser Stelle nochmals vielen lieben DANK für diesen wunderbaren Tag, ihr Lieben!


Ganz klar: Ich wünsch' mir wieder Zeit zum nächsten Geburtstag...


Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.
(Jean-Jacques Rousseau)


In diesem Sinne allerliebste Grüße von eurer Grittli!

*****




Samstag, 20. Juli 2013

Zurück vom Mittelmeer....

....Sonne getankt, in der Riiiiesenbadewanne getobt, die Familie genossen, viel gelesen...

URLAUB PUR war das!




Ich hab' heuer GAR KEINE Fotos gemacht- meine drei Männer dafür umso mehr.  :-)

Wir waren an der türkischen Riviera, zusammen mit unseren Schweizer Freunden und ihren drei Jungs. Es war herrlich entspannend, lustig und einfach nur schön... Einen lieben Gruß an dieser Stelle nach CH-WOHLEN !

Und natürlich auch viele herzliche Grüße an euch alle hier - einige haben ja noch keine Ferien, aber bald ist's soweit. Haltet aus!!!

:-)))

So, am nächsten Wochenende habe ich wieder einen Markt *KLICK*, dafür gibt es noch einiges zu tun.

In den nächsten Tagen zeig ich euch also wieder neue Werke...Ich lasse es ruhig angehen und genieße die letzten Ferienwochen noch ein wenig.

Ich hoffe, ihr habt den Sommer auch schon in eure Seelen einziehen lassen - barfuß im Gras laufend,  Eis schleckend, laue Abende genießend....

Liebste Grüße von Grittli *im Urlaubsmodus*

***






Freitag, 5. Juli 2013

Sweet memories...

....birgt dieser Anhänger, steht er doch symbolisch für drei Herzenskinder.

Eine so schöne Idee einer liebevollen Mama, die ich sehr gerne umgesetzt habe!



Dann standen noch Zipperbaumler auf der Wunschliste....


...und weitere Schlüsselanhänger mit Frosch und Eulen.



Heute konnte ich mal im Sonnenschein fotografieren - ich glaube, so allmählich kommt der Sommer doch noch in Schwung.

Schnell ab in den Garten und genießen!!!!

Liebe Grüße von eurer Grittli...


***