Donnerstag, 30. Mai 2013

Ein Fisch....

...kommt selten allein.


Diese drei werden zur Taufe verschenkt - eine schöne Idee, finde ich!


Fädelperlen...

....wurden gewünscht.

Eine Mischung mit viel Blau und Grün sollte es sein - voilà:






Ich mach's mir schön warm am Brenner - da sind die Temperaturen mehr als sommerlich!

:-)



Dienstag, 28. Mai 2013

Nach vier Jahren...

...hab' ich gestern mal wieder ein Blumenkind gewickelt, gefilzt, genäht.  :-)


Das kleine Gänseblümchenmädchen schmückt nun unser Blumen-Kerzen-Tablett auf dem Esstisch...


Es passt so schön zu den rosa Margeriten, die ich mir von draußen immer mal 'reinhole....


Allerdings stöberte ich gestern nicht allein in meinen Wollevorräten herum...


...vier meiner lieben Filzfrauen wagten sich auch an diese fummelige Angelegenheit...


....und ich bin richtig stolz auf ihre Ergebnisse!


Leider war das Licht zu vorgerückter Stunde nicht mehr so toll, aber man sieht sie trotzdem ganz gut, die kleinen Schönheiten, gell?

:-)

Das war mal wieder ein schöner Abend mit euch, ihr Süßen!

*****



Ausgelost!

Ich bin euch noch die Gewinner meiner Verlosung schuldig...

Bei so vielen Teilnehmern (per Email waren es sage und schreibe auch nochmal 29!!!) hatte ich viele Zettelchen zu schreiben....  muss mich beim nächsten Mal mit dem Random-Ausloser mal näher befassen...  :-)

Also - hier sind sie, die Glücklichen:

TROMMELWIRBEL!!!!!!

Die Gute-Laune-Kette bekommt....


Lisa vom Kanoschl - Blog!

Dann freue ich mich, dieses Herz am Band einer bloglosen Leserin zu schicken, nämlich.....


Evi!

Und zu guter letzt wandert dieser kleine Zipperbaumler zuuuuu....


....Ilka vom Maja Mausezahn - Blog!

Liebe Lisa, liebe Ilka - bitte mailt mir eure Adressen, damit die Perlchen ganz schnell bei euch landen können. Evi war ja per Mail in den Lostopf gehüpft, dir schicke ich sogleich Post!

Ich gratuliere allen dreien ganz herzlich und hoffe, dass meine Herzchen ein bissel Farbe und gute Laune zu euch bringen.

Allen anderen DANKESCHÖN für's Mitmachen - nicht traurig sein, bald gibt's wieder ein süßes Grittli-Giveaway...

:-) 


Samstag, 25. Mai 2013

Cupcakes....

....mit ohne Kalorien! 
:-)
Hier noch ungefädelt...

...und hier schon als Kettenanhänger:


Süß ganz ohne Sünde! 


Mir doch wurscht, was das Wetter macht --- solange ich den Garten nicht genießen kann, perl' ich mir das Leben BUNT!

***

Perlhühner oder Paradiesvögel?

Ich glaub', es sind eher bunte Vögel.


Obwohl ---


--- sieht eigentlich aus wie Hühnerhof-Geschnatter, oder??!!

:-)


Wie auch immer - ich hab' solches Geflügel in einer meiner alten "Vorsicht Glas!"- Zeitschriften wiederentdeckt und mich nun endlich mal ans Werk gemacht. Die Originale stammen von 
Stephanie Sersich, sie macht wunderschönen Perlenschmuck!

 


Ich konnte gar nicht mehr aufhören!



...und falls sich jemand fragt, wo der Frühling steckt:  Ich hab' ein bissel von ihm hier bei mir!


Fröhlichbunte Grüße von eurer Grittli!

***

Neue Herzen....

...für meinen ersten Sommermarkt in diesem Jahr.

 
Vom 14.-16.Juni findet man mich beim

Gartenzauber im Park *KLICK* in Halchter (Landkreis Wolfenbüttel), das ist ein sehr schöner Markt auf einem alten Gutshof-Gelände.

60 Aussteller, leckere Schmausereien und ein nettes Rahmenprogramm --- schon mit 3,-€ Eintritt ist man dabei!


Vielleicht treffe ich dort ja wieder ein paar von euch Lieben...?


Das würde mich sehr freuen!

:-)


Kunterbunt geht's gleich weiter hier im Blog...

***


Donnerstag, 23. Mai 2013

Heute für euch....!!! (VERLOSUNG)

....für eure Treue (unschätzbar!), für die Zeit, die ihr meinem Blog widmet (unbezahlbar!), für die vielen lieben Worte, die ihr mir hier so rege hinterlasst (unglaublich!)...

....für die Freude daran, die mein Leben so bereichert (unverzichtbar!).

***DANKE!***

Ich habe nun also gaaaanz frische Perlchen für euch gefädelt, mit denen ich gerne ein wenig Freude zurückgeben möchte:


Zum einen ist es eine Gute-Laune-Kette...


...die auch bei trübem Wetter die Stimmung hebt.  :-)


Ich hab' sie extra nicht gekürzt, damit die glückliche Gewinnerin sie sich individuell einstellen kann.


Gefädelt ist sie auf ein dünnes Lederband.


2. Preis:

Ein schlichtes Herz mit fröhlichen Pünktchen, ebenfalls am Lederband....


...und hier der 3. Preis - ein Herz-Zipperchen für Reißverschlüsse an Jacke, Tasche, 
Etui & Co. - ganz, wie's beliebt.


Ihr Lieben - so geht's:

Teilnahme ab 18 Jahren - gerne auch nette Menschen ohne Blog (dann einfach eine Mail an o.g. Adresse schicken).

Ansonsten hier im Post bis zum kommenden Sonntagabend 23.59 Uhr einfach einen Kommentar hinterlassen, und schon seid ihr im Lostopf!

Verlinken ist erlaubt, aber keine Bedingung....

:-)

Die Ziehung der Gewinner erfolgt am Montag!

Und jetzt:



Sommerlockende Grüße von eurer Grittli!

*****

Mittwoch, 22. Mai 2013

Krötenwanderung....

...im Hause Grittli!

:-)


Gestern schlüpften sie, die Kleinen...


 
Frühlingsfrisch geblümt...
 
 
 ....und auch wenn's draußen noch so ungemütlich ist....



....lassen wir uns die Laune nicht vermiesen!



 Drinnen haben wir's gemütlich und schön...


...und irgendwann wird das schon noch werden mit der lieben Sonne.

Ganz bestimmt!


Habt Sonne im Herzen, ihr Lieben!

*

Morgen gibt es eine kleine, feine Verlosung hier im Blog ---

Ich habe nämlich erfreut festgestellt, dass es nun schon faaaaast 800 (!!!) eingetragene Leser hier gibt, 

WAHNSINN!

Ich versuche, mir die Zahl plastisch zu machen - also etwa 27 gut gefüllte Klassenzimmer voller Menschen, die meine Seite mehr oder weniger regelmäßig besuchen...(und wie hoch die Dunkelziffer wohl erst ist...?  :-) )

***staun***  siebenundzwanzig Klassenzimmer!!!

Ja..äh...dann mal herzlich willkommen, ihr vielen lieben Besucher....setzt euch doch!
Hätt ich euch heut' erwartet, hätt' ich Kuuuuchen da, Kuuuchen da....*träller*

:-)

Es freut mich unglaublich, dass mein Blog bei so vielen Leuten auf der Leseliste steht.
Fast täglich erhalte ich Mails, die 'runtergehen wie Öl... Jaja, das funktioniert - Lob motiviert ungemein, darin seid ihr echt gut!   :-)

DANKESCHÖN für die vielen lieben Worte, die ihr immer wieder für meine Blogposts findet, ob als Kommentar hier oder als Mail oder gar Anruf.

Das hätte ich mir vor vier Jahren nicht träumen lassen, und auch wenn mich die Zahl 800 sehr freut, mache ich meine Freude am Bloggen nicht allein an solchen Zahlen fest.

Herzhüpfer fühlt man, die zählt man doch nicht!

:-)))

Es grüßt euch heut' besonders herzlich

eure Grittli!


*



Montag, 20. Mai 2013

Nennt mich KAMPFZIEGE...

...denn ich habe tatsächlich mal einen etwas größeren Schwung der 
Geldbörsen nach der Anleitung von Machwerk genäht!


Es liegen demnächst einige Geburtstage und andere Anlässe an, dafür will ich gewappnet sein....


Und ich weiß, dass es ein paar liebe Menschen gibt, die sich seeehr über so ein Teilchen freuen würden...


....und da ich mich bei meiner Auswahl an Wachstüchern nicht so richtig entscheiden konnte...


...sind es halt ein paar mehr geworden.

:-)


Ein bissel stolz bin ich ja schon...


....denn es war eine Heidenarbeit mit viel Gefriemel.  :-(


Wer mich etwas besser kennt, der weiß, dass ich ja eigentlich Madame Ungeduld bin.


Die Seitennähte hab' ich sogar fein säuberlich von Hand geschlossen... und so kroch ich erst heute früh um 
2.30 Uhr unter meine Bettdecke - hundemüde, aber glücklich!

:-)

Morgen ist bei uns in Niedersachsen schulfrei, über diesen geschenkten Tag freu' ich mich sehr!

Liebste Grüße von eurer Grittli
*die soeben den Kaminofen angemacht hat, weil es so schnatterkalt da draußen ist*

*