Freitag, 22. März 2013

Neue Tiere...

...hab' ich ausprobiert.

Ich hätte sie euch gerne schon gestern gezeigt, aber mein guter alter Laptop hat sich leider von mir verabschiedet....

:-(

So musste ich mich erstmal im "Familien-Läppi" gemütlich einrichten, damit ich euch nicht abhanden komme.

Hier also Lumpi und Mieze:




....am Näschen muss ich nochmal arbeiten, aber das wird noch...

:-)

Morgen probier' ich dann mal ein Pferd!

*



Herzlich...

....und grün - wir warten auf den Frühling!


So langsam werde ich ungeduldig - und ihr ???

*

Mittwoch, 20. März 2013

Genähtes....

....von diversen Wunschlisten wurde fertig.

Eine Handyhülle mit Eule...


Kleine Börsen für Glückskäufe...


...und eine Nin**ndo- Verpackung.


Jetzt sause ich mal flott an den Brenner, denn meine Versuchsperlen von gestern und heute bin ich euch ja noch schuldig...

:-)

*

Montag, 18. März 2013

Jeden Tag etwas ausprobieren...

....das habe ich mir für die Ferien vorgenommen. Mal sehen, ob es klappt....In einem Kinderhaushalt kommt ja gerne einmal etwas dazwischen, gell?

Heute sind die Jungs mit ihrem Papa unterwegs und helfen ihm bei der Arbeit - also gab es genug Zeit für mich, um am Brenner zu sitzen, zu fädeln - dabei gemütlich Tee zu trinken und eine kunterbunt-fröhliche Kette fertig zu bekommen!

Hier ist sie:


Sie ist ein inniger Wunsch von der lieben Sarah....

 

...und nun hoffe ich sehr....


...dass ich ihre Idee richtig umgesetzt habe.

Auf jeden Fall macht sie Lust auf SOMMER!   :-)


....und was ich NEUES ausprobiert habe???

HA!  

Gar nicht sooo weltbewegend - aber herzbewegend vielleicht :-)  -
wenn man Kühe mag:



Nun ist's im Schweinestall nicht mehr so langweilig...


Hofhund und Katze sind auch noch in Planung- und vielleicht ein Pferd....?

Liebe Grüße vom Landei Grittli!



*

Sonntag, 17. März 2013

Ohhh, wie ist das schööön....

.....so schallerten wir gestern gemeinsam mit Tausenden Fans in Hannover.

So ein TOLLES Konzert!!!

Wir standen direkt an der Bühne und konnten die Bandmitglieder fast anfassen ---

UND ICH DUSSEL HAB DOCH TATSÄCHLICH MEINE KAMERA VERGESSEN!!!

:-(((


Naja- so hatte ich wenigstens alle Hände frei, um in den Armen meines Herzkönigs zu schaukeln, hüpfen und zu winken - und alles lauthals mitzusingen, was nur ging...

:-)

Auf jeden Fall werden wir uns wieder 'mal PUR-Karten besorgen - wir haben den Abend so richtig genossen!

"Soowas hat man lange nicht geseehn - soo schöön, soo schööön!"

Einen schööönen Sonntagabend wünscht euch Grittli!

*



Nahrung...

...für's Nervenkostüm.



"Schokolade ist mein Gemüse!" - in diesem Sinne wird das Täschchen noch gefüllt...

Haben sich ein paar nette Frauen für ihre Kollegin als Geschenk ausgedacht.

:-)

*

Erdbeeren im Schnee...

...wecken Vorfreude auf wärmere Zeiten.


Gestern entstand ein Set, bestehend aus Nadelmäppchen und Kramtäschchen....


....mit passendem Reißverschluss-Zipper.


 Ich mag dieses Erdbeer-Webband sooo gerne!


Hier seht ihr das Innenleben des Nadelmäppchens:


Solche Details machen mir immer besonders viel Spaß...


Ein Arzneitäschchen stand auch auf einer Wunschliste....


...und ich spendierte noch ein Baumlerchen dazu.

:-)


Bei uns beginnen morgen die Osterferien, und ich freu' mich total auf meinen SCHWEIGENDEN Wecker am Morgen!!!

Zweieinhalb Wochen lang nicht um kurz nach sechs Uhr aufstehen müssen - das ist echt ein Geschenk für mich... 

Ich werde die Zeit mit unseren Jungs genießen!

Ein paar Sächelchen warten auch schon so lange darauf, ausprobiert zu werden, dafür werde ich mir auch endlich mal die Zeit nehmen.

Liebe Grüße von Grittli im Ferienglück!

*

Freitag, 15. März 2013

Wünsche....

...wollten erfüllt werden.

Da gibt es Lesezeichen-Bänder... 


...einen Eulenbaumler...


Huhn-Kettenanhänger...


...und ein paar Zipperbaumlerchen.

Jetzt hoffe ich mal, dass alles nach Wunsch ist....?

Sonnige Grüße von Grittli!

*

Neue Perlen...

...gehen bald auf Reisen.


Delfinanhänger und -baumler sollten es sein....


...und weitere Baumler in warmen Farben.


Heute scheint die Sonne, da leuchten die Farben sooo schön!


Dienstag, 12. März 2013

Eine Möhre zu sein...

 ...wenn auch nur symbolisch - ist mir eine große Ehre....


Ich kenne einen lieben Menschen, der es zur Zeit nicht ganz so leicht hat. 

Bestürzende Diagnose, operative Eingriffe mit anschließender Strahlentherapie - zum Seelenkummer auch noch beschwerliche Nebenwirkungen...

Ich weiß, dass Humor für diese Seele eine gute Medizin ist und tatsächlich lachen wir viel miteinander, wenn wir telefonieren.

Die Bestrahlungen steckt sie leider nicht so gut weg wie erhofft, da will sich der Gedanke ans Schlappmachen gerne in den Vordergrund drängeln.

Unser baldiger Besuch soll ja keine zusätzliche Belastung sein, darum fragte ich vorsichtig nach, ob wir das nicht lieber verschieben sollten...

"NEIN, AUF GAR KEINEN FALL!!!", lautete die Antwort.
"Ihr seid doch die Möhre, die dem Esel vor der Nase baumelt! Ich freu mich so auf euch, euer Besuch ist ein solch guter Ansporn, die Therapie durchzuhalten. Wenn ihr hier ankommt, ist mein letzter Bestrahlungstag, dann hab' ich es endlich geschafft!"

Na- dann wollen wir mal weiterhin Möhre sein...

 

Ja ja... Im Bloggerland ist eben nicht nur Friede-Freude-Heiterkeit...

Natürlich will ich am allerliebsten nur von schönen Dingen berichten - Zucker für die Seelen großzügig verteilen!

Das Leben spielt manchmal leider anders - da braucht es dann nicht nur Zucker, sondern auch reichlich Seelenpflaster.

So ein Baumlerchen zu verschicken ist nur ein kleines Pflasterchen, aufmunternde Telefonate sind ein paar weitere süße Drops - liebevolle und mittragende Gedanken ein Gerüst zum Sich-Daran-Hoch-Ranken.

Den Rest muss man manchmal einfach vertrauensvoll den Sternen  überlassen, gell?


Ich wünsche euch allen das Geschenk einer stabilen Gesundheit -

und immer eine Möhre vor Augen, wenn's mal eng wird!

Allerliebste Grüße von Grittli


*




Freitag, 8. März 2013

Außerirdisch....

...geht es bei mir momentan zu.


Ich bin dem Frühjahrsputz erlegen - die Sonne brachte alle meine Putzsünden an den Tag, und außerdem....

JAAAA!!!!  *hüpfimkreis*

....außerdem muss ich dringend Platz schaffen für ein neues Schätzchen, das ich mir von der Kasseler Messe mitgebracht habe!


TSCHACKA! Grittli hat eine Overlock....!

Ich wurde geduldig und humorvoll in die Künste des Overlockens eingeweiht, Frau Ernst *klick* gab sich redlich Mühe, alle meine Fragen zu beantworten. Und dann ließ sie mich fäääädeln, immer wieder, bis ich's alleine hinbekam.

Ich schwitzte und beneidete sie um ihr dickes Eis, das sie währenddessen genoss...  :-)

Fädeln...ja, das kann ganz schön kompliziert sein!


Jetzt muss ich daheim nur noch weiter üben....

 ...damit ich bald gaaanz schöne Nähte hinbekomme.

Die Profi-Näherinnen unter euch werden jetzt vielleicht mitleidig lächeln- aber dieses kleine, unspektakuläre Gerät ist für meine bescheidenen Ansprüche genau richtig.

Hin und wieder mal eine Tunika oder ein Sommerröckchen, einfach nur für mich...

....das wäre fein!

*


Montag, 4. März 2013

Zurück.....

....bin ich von der Frühjahrsausstellung in Kassel.

Es gab einen sehr schönen Extra-Bereich für 25 ausstellende Kunsthandwerker, aber leider war die Messe insgesamt recht schwach besucht. 
Nichts desto trotz hatten wir eine schöne Zeit, und ich grüße an dieser Stelle alle meine lieben Standnachbarn!!!!

Ich habe euch natürlich auch ein paar Bilder vom Grittli-Stand mitgebracht:



 
 


 







Da ich zehn Tage lang nicht daheim war, gibt es jetzt erstmal viel Wäsche, viel Geräume ---

und viiiel Geknuddele mit meinen Männern!

:-)

Ab sofort bin ich auch wieder per Mail erreichbar- vor Ort hatte ich keine so gute Internetverbindung.
Aber nun bin ich wieder für euch da!

Hach- ist das schöööön, wieder anzukommen....

Liebe SONNIGE Grüße von eurer Grittli!

*