Donnerstag, 21. Februar 2013

Alles, was da weh und wund....

....macht der Haulemann gesund!
Kennt ihr dieses wunderschöne Bilderbuch aus dem Verlag Freies Geistesleben?

Ich hab' mal ein paar Kühlgel-Hüllen genäht...


 

...und auch Täschchen für die 3x tägliche Hasenration.  :-)


Und dann gibt es wieder viele neue Buchhüllen inkl. Kladden bei mir:

 










Von diesen Täschchen  hab' ich  25 Stück genäht - Fotos mache ich in den nächsten Tagen noch....

 
...und weil ich gaaanz liebe Freunde habe, sind nun auch meine Kronenperlen endlich gefädelt!
An dieser Stelle drücke ich Erna und Stephan mal feste...


So, ihr Lieben --- ich mache mal eine kleine Blogpause und lasse euch allerliebste Grüße hier.

Macht es euch schön, bleibt lieb und gesund!

Eure Grittli

***

Mittwoch, 20. Februar 2013

Tierische Schlüsselbaumler....

...hab' ich heute für euch zum Gucken.


Huhn und Igel ganz neu auf besonderen Wunsch...



....und den Eulenbaumler habe ich euch, glaub' ich, schon mal gezeigt...  ?


Ich bin demnächst ein paar Tage ohne Internet-Zugang, das wird sicher ungewohnt.
Aber da ich ja nie an Langeweile leide, werde ich's wohl gut überstehen...

:-)

Morgen melde ich mich aber nochmal mit ein paar Bildern!

Bis dahin liebe Grüße von eurer Grittli

*

Samstag, 16. Februar 2013

Ratter-ratter....

....mein Maschinchen arbeitet fleißig für mich!

Und so kann ich euch heute neue Minitäschchen zeigen, hinein passen ein paar Tampons...


...oder auch etwas Geld für den Parkschein. Ich habe so eines, gefüllt mit ein paar Münzen, immer im Auto liegen.

Da war ich schon so manches Mal froh, wenn ich nur eben die Kinder von der Schule abholen wollte und mir unterwegs einfiel, dass kein Brot mehr im Haus war... "Och nee! Kein Portemonnaie mitgenommen..." :-(

Ha! Flott die Minibörse aus der Mittelkonsole gezückt - und schon war die Hungersnot abgewendet.

:-)

 

Neue Handyhüllen gibt es auch:



Soeben habe ich meine Bügelvlies-Vorräte aufgefüllt, und nun geht's weiter mit dem Gerattere!

Bis morgen, ihr Lieben ---

Macht es euch schön bei diesem tollen Schmuddelwetter; es ist die ideale Zeit, um Renovierungspläne zu schmieden, den Sommerurlaub zu buchen oder sich an die Nähmaschine zu setzen...

Liebe Wochenend-Grüße von eurer Grittli!






Donnerstag, 14. Februar 2013

Auf den allerletzten Drücker....

....noch ein winzigkleiner Valentinsgruß an euch!




Kein Anlass für uns, einen großen Bohei darum zu machen...aber einen kleinen schon....und auch sonst zwischendurch...
Und für euch gibt's heute auch Blümchen!

:-)

*

Buntes für's Herz....

....wie schon so oft.

:-)


Zipper-Anhänger für Reißverschlüsse....


Taschenbaumler....


...und Muntermacher-Kettenanhänger!


Sonnenscheingrüße von Grittli!

*

Mittwoch, 13. Februar 2013

Ich weiß....

...ihr wollt immer lieber Perlchen sehen ---
dabei mag ich meine Täschchen& Co. mindestens genauso gerne!

Wahrscheinlich liegt es daran, dass viele von euch selber nähen...


...aaaaber: Es gibt auch Leserinnen unter euch, die sich ihren Schmuck selber basteln!

Zu diesem Zwecke entstanden diese Perlchen für eine Selbermacherin:


Und morgen gibt es wieder Genähtes- da müsst ihr durch!

:-)

Schneegrüße von eurer Grittli

Noch mehr Börsen....

...hab' ich genäht.

Wenn ich einmal warmgelaufen bin....  :-)










Und heute...?

Mal sehen, was mir so zufliegt....

Perlchen zeig' ich euch auch noch!

*

Dienstag, 12. Februar 2013

Fröhliche Bettelschweinchen...

....tummeln sich auf meinen kleinen Reißverschluss-Börsen.
Ich finde sie sooo süß, einige davon werde ich verschenken und mindestens eine für mich selbst behalten.

:-)


Ich bin ein großer Fan der Stickdateien von Anja Rieger*klick*...


....und so nach und nach werde ich sie endlich auch mal alle sticken....


....denn ich hab' einige bei ihr eingekauft...

...und außerdem schadet es nie, ein paar Kleinigkeiten in der Geschenke-Box vorrätig zu haben.

Kann man einen Geldschein schöner verschenken als mit so einem treuherzigen Schweine-Täschchen?

Ein paar wandern natürlich auch in meine Marktkisten.
Sowas Schnuffiges kann man den Menschen da draußen doch unmöglich vorenthalten!

So- meine Maschine rattert schon wieder munter vor sich hin, ich hab' zu tun- nämlich glückselig mit neuen Motiven durch die Gegend tanzen...

:-)))

Liebe Grüße von Grittli!

*

Montag, 11. Februar 2013

Badehosen-Frosch...

...heute frisch geschlüpft...


....und schon an die Kette gelegt.


Und das war heute Vormittag angesagt:


Stickdatei von hier *klick*

Jetzt lasse ich mein Maschinchen rattern - morgen gibt's Bilder!

Fleißliesengrüße von Grittli!

*


Pottheissa!!!!

...ruft man bei uns.
Wir gehören hier ja nicht wirklich zu den Karnevalshochburgen,
aber so ein bissel jeck sind wir doch....

:-)

So feierten die Jungs heute in ihren Schulen Fasching - der eine als Cowboy....


....der andere als Agent....


Schwerbewaffnet und echt cool!

Traditionell brachte der Herzkönig einen Berg leckerer Berliner mit und guckt mit den Jungs die Rosenmontags-Umzüge im Fernsehen an.

Später wollen die Kinder dann im Dorf  "fuen" gehen und Vorarbeit für den Zahnarzt leisten.

Ich bin lediglich Statist und Kostümbeschaffer an solchen Tagen- aber wenn's ihnen solchen Spaß macht....

:-)

Also --- HELAU und ALAAAF   allerseits!

*

Sonntag, 10. Februar 2013

So ein Taschenorganizer....

....musste unbedingt zu mir.

Ich setzte mich also mit dem Ebook von Beate an den Tisch und legte los.

Da ich oft mit unterschiedlichen Taschen unterwegs bin, ist so ein Ding ungemein praktisch....


Ob Handtasche, Shopper oder  Rucksack....


...ob Einkaufsbeutel für den flotten Supermarkt-Besuch, Riesentasche für den Stoffmarkt  :-)))  oder Wochenend-Reisetasche...


 ...dieser Organizer wandert einfach von Tasche zu Tasche mit! Darin verstaut ist das Nötigste, was frau so  täglich braucht:

Geldbörse, Schlüsselbund, Mobiltelefon, Taschentücher, Stift und Block, Tampontäschchen.

Er passt in alle gängigen Taschen...



...es gibt ein großes Innenfach und außen einige Stecktaschen, die man sich nach Wunsch anordnen kann.

 ...und so sieht das Ganze befüllt aus:


Der ist wirklich flott genäht!


Endlich ist immer alles dabei, egal, welche Tasche mitkommt!


Männer werden es wohl nie verstehen....


....aber ICH brauche sowas!

:-)

Und ihr, Mädels?

Nachdem ich hier tagein, tagaus so fleißig meine vielen, vielen Perlchen gedreht und verfädelt habe, war das eine tolle Belohnung für mich.

Liebe Sonntagsgrüße von eurer Grittli!


*