Samstag, 7. Dezember 2013

Mehr Werkeleien...

...gibt es nach und nach...




...und natürlich war gestern der Nikolaus auch bei uns!  :-)


Er legt jedes Jahr heimlich in der Nacht eine Goldtalerspur durch das Haus - von den Jungsbetten bis hinunter zur Haustür...


...alle Taler werden - noch im Schlafanzug - eingesammelt...


...und siehe da: Es waren brave Kinder!

:-)))

In den Päckchen fanden sich kuschelige Schalkragen aus Baumwollfleece und Jersey. Sie wurden gestern schon stundenlang getragen und für "cool" befunden. Yeah!

Und wie in jedem Jahr brachte der Nikolaus auch wieder Edelsteine für die Jungs mit - es würde etwas fehlen, wenn das ausbliebe...

Habt ihr auch besondere Traditionen zum Nikolaustag???

***






1 Kommentar:

  1. Das ist ja ein kreatives Nikolaus ;).
    Wir haben noch keine Kinder, ich bin aber schon gespannt was wir mal für Traditionen haben werden :).
    Früher kam fast jedes Jahr der Nikolaus zu uns nach Hause. Ui hatte ich immer Angst... dabei hat er fast nur Lob für mich gehabt ;).
    Dieses Jahr hab ich meinem Freund einen Nikolausstrumpf genäht und mit Nüssen, Schokolade und Bananenchips gefüllt :)

    AntwortenLöschen