Donnerstag, 5. Dezember 2013

Marktbilder...

...wollte ich euch noch eben zeigen.

Es war wie immer ein ganz herrlicher Basar in der Waldorfschule Hannover-Maschsee- ein emsiges Treiben in allen Räumen, weihnachtliche Düfte und insgesamt sehr stimmungsvoll...


Ich durfte mich nach Herzenslust ausbreiten...


...und war in diesem Jahr gemeinsam mit dem Nusskalender-Stand und einer ganz lieben Frau in einem Raum, die wunderschöne Foto-Klappkarten angeboten hat.


Die Stunden vergingen wie im Flug, und da der Lieblingsmann mich für ein Weilchen vertrat, konnte ich auch kurz in die anderen Räume  sausen, um ein paar feine Habseligkeiten zu ergattern...

:-)


Sämtliche Filzsachen fanden ein neues Zuhause...


...und auch sonst bin ich sehr zufrieden mit meinem Markt-Saisonabschluss.

Nun ticken die Uhren wieder etwas langsamer im Hause Grittli- wir genießen die freien Nachmittage und Abende miteinander, gewerkelt wird nur noch vormittags!

Gestern haben wir die erste Keksladung gebacken, heute ist das nächste Rezept an der Reihe, während draußen Sturm "Xaver" wütet.

Ich wünsche insbesondere allen Nordlichtern, dass ihr alles gut übersteht und eure Behausungen den Orkanböen standhalten!!!

***


Kommentare:

  1. Wunderschöne Sachen hast du für den Markt gemacht! Und jetzt eine gemütliche, kuschelige und fröhliche Vorweihnachtszeit! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grittli
    Was für ein wundervoller Markstand.
    Schade nur , dass du soweit weg wohnst , ich hätte dich zu gerne mal auf den einen oder anderen Markt besucht.
    Ich habe noch die nächsten 3 Wochenenden vor mir ( als Markwaib ) , aber bei diesem Wetter fällt es mit bestimmt sehr schwer das haus zu verlassen.
    Xaver hat und hier im Norden schon ganz schön durchgeschüttelt , wollen wir mal schauen , was da noch in der nacht so auf uns zukommt.
    Plätzchen haben wir auch schon gebacken und morgen werden wir auch noch welche machen.
    In Schleswig - Holstein fällt aufgrund der Wetterlage der Untericht an allen Schulen aus , hach wie schön , hat der Sturm doch auch was gutes ( zumindest für die Kinder ) .

    Ich wünsche dir und deiner Familie eine wundervolle Adventszeit .
    ♥ - liche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Grittli,
    bin gerade erst auf dein Blog gestoßen und es gefällt mit sehr gut!
    Bist du jetzt zum Frühling hier in und um Hannover auch irgendwo auf Basaren anzutreffen?
    Sind das noch "Grönös", die du da umfilzt hast? Hattest du dich so gründlich bevorratet?
    Liebe
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen