Montag, 30. September 2013

Alle Jahre wieder...

...feiern wir unser Erntedankfest - so auch gestern bei herrlichstem Sonnenschein!

Mit Lagerfeuer, Stockbrot und viel urwüchsigem Gelände hatten 20 große und 17 kleinere Menschen ihren Spaß...


Wie in jedem Jahr hatte der Lieblingsmann in tagelanger Arbeit alles vorbereitet und dekoriert...


....während ich dafür zuständig war, die Freunde zusammenzutrommeln und das Buffet zu organisieren.


 Auf Wunsch der Kinder dachte ich mir wieder eine Rallye *Jungs vs. Mädels* aus...


....bei der auch die Eltern mit anpacken mussten. Hier seht ihr die Station "Kekse-auf-der-Stirn-stapeln"...


....und natürlich musste auch ganz viel in den Bäumen herumgeklettert werden! Die Kinder genießen dieses Gartenparadies immer sehr...


....und wir Großen hatten auch unseren Spaß. 

Ihr glaubt ja nicht, was man aus so einem harmlosen Becher alles trinken kann!

:-)


Verhungern musste auch niemand...


....und unser alljährliches Highlight durfte natürlich auch nicht fehlen: Die Treckerfahrt durch Feld und Wald!
Nicht schön, aber LAUT schallerten wir die Gassenhauer des Volksliedgutes....


....und wieder einmal war der Tag viiiel zu kurz!!!

Schön, Feunde wie euch zu haben, mit denen man lachen, bechern und feiern kann --- ich drücke euch alle und freu' mich schon jetzt auf's nächste Jahr!

Ihr lieben Leser - ich kann es euch nur allerwärmstens empfehlen: Schart eure Lieben um euch, macht euch einen schönen Tag gemeinsam mit den Kindern an der frischen Luft! Es braucht gar nicht viel dazu: Ein Garten oder ein Plätzchen am Waldrand, lecker Essen und einfach Freude am Dasein...

Herbstsonnengrüße von eurer Grittli!

***



Kommentare:

  1. Ach, wie herrlich! Richtig beneidenswert!
    So ein Tag unter Freunden ist das schönste was es gibt!!!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja so aus, als wenn
    jeder sehr viel Spaß gehabt hat.
    Eine sehr schöne Tradition.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Ja das sieht mir ganz nach sehr viel Spaß aus,. Ich finde so ein Fest auch ganz toll. Wir machen am Samstag ein großes Kartoffelfeuer, da gibt es im Feuer gebratene Kartoffeln, Käse, Heringe und vieles mehr. Wir werden auch ein tolles Fest haben.
    Schön dass ihr das jedes Jahr organisiert und veranstaltet, ist ja auch eine Menge Arbeit dabei.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen