Donnerstag, 8. August 2013

Seepferdchen- Anhänger....

....pünktlich zum Schulstart....


....für so einen Ranzen ***KLICK***






...auch ein Zipperbaumler entstand passend zum Thema...





...vorne mit einem Seepferdchen....

.....und einem Seestern auf der Rückseite.







 Heute hat bei uns in Niedersachsen  die Schule wieder begonnen...



...und gestern war auch prompt der letzte Schönwettertag.

Naja, so RICHTIG sonnig war er nicht, darum habe ich mit den Jungs mal einen kleinen Kultur-Ausflug ins Museum unternommen.
 "Die Macht der Toga" *KLICK* heißt die derzeitige Ausstellung, und mit Bilderquiz und "echter" Mumie war es schaurig-schön!

Im Hinterkopf hatte ich Muttertier natürlich schon das Thema "altes Rom", was meinen Sechstklässler eventuell demnächst erwartet...  :-)


Alltag ist irgendwie auch mal wieder schön, auch wenn's draußen tröpfelt!

*****





1 Kommentar:

  1. Hallo Grittli,
    die Seepferdchen sind ja total süß! Du hast aber auch immer ein Händchen für solche Fusselarbeiten :-)

    Meine süßen Baumlerchen werden immer wieder angeschaut und gestreichelt, gefallen mir genauso gut wie die letzten Lieferungen.

    Danke nochmal für die blitzschnelle Sendung!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen