Freitag, 30. August 2013

Meine neue....

...Jacke, wie schon vor Tagen angekündigt!  :-)

Ich musste erst noch den Reißverschluss bestellen, denn das Nähen war am Sonntag ein ganz flotter Entschluss gewesen...


Der Stoff lag schon länger hier herum- ich mag die Farbe sehr und auch die feste Qualität...Aber es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die verschiedenen Stoffe ausfallen: Die ersten beiden Jacken aus Sweat sind deutlich enger! Hier habe ich Bündchenware verwendet, die ist um einiges schwerer...Naja, so passt im Herbst auch gut mal ein Pulli drunter!



Wieder ist es der Schnitt "Kapuzenjacke" von allerlieblichst...aber dieses Mal habe ich den Reißverschluss von innen mit meinem Lieblingswebband getarnt und es auch noch einmal außen um die Hüfte getackert...


...uuund mir einen passenden Zipperanhänger geperlt. :-)


Heute führe ich sie erstmals aus, die Gute --- denn in Hildesheim findet der alljährliche 
"Pflasterzauber" *KLICK* mit Late-night-Shopping statt. Da wird's gegen Abend sicher kühl!  :-)


Ein ZAUBERHAFTES Wochenende wünscht euch eure Grittli!

*****
PS: Nicht vergessen - meine Verlosung *KLICK* läuft noch!


Kommentare:

  1. Hallo Sigrid!
    Die Jacke ist der Knaller und die Farbe ein Traum!! Und der Zipper paßt supergut!!
    Darf ich fragen welche Perlchen Du mitaufgefädelt hast?? Die hellblaue schimmert soooo schön!!
    Ein schönes Wochenende und viel Spaß beim "Austragen" der Jacke
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Grittli,
    schöne Jacke und ganz süßer Zipperanhänger!
    Wünsche viel Spaß beim Late-Night-Shopping (da wird Dir sicher warm).

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. @Kerstin: Die Perlchen habe ich bei "Idee" gekauft... :-)
    LG, Grittli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Grittli!!
    Hey, vielen Dank für Deine Info!! Fein, das Geschäft gibt´s in unserer Nachbarstadt, da wed ich dann mal stöbern gehen!!
    Danke und einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber eine hübsche Jacke geworden und natürlich das passende Anhängerle dran, toll. Gefällt mir gut und steht dir ausgezeichnet.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke ist toll geworden!
    Ringel, Farbe, Schnitt und Verzierung passen perfekt zusammen.
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Schön! Der Reißverschluss ist nochmal das I-Tüpfelchen auf der tollen Jacke. War wieder nett mit dir zu nähen :)

    AntwortenLöschen