Samstag, 24. August 2013

Ideen-Expo in Hannover!

Alle zwei Jahre findet sie statt, und seit heute ist es wieder soweit:

Die Ideen-Expo *KLICK* lädt ein zum Staunen....


...zum Ausprobieren verschiedener Fahrzeuge auf dem Außengelände...



...ferngesteuerte Skateboards zu testen...



...und sooo viele Dinge im Ideenpavillon zu entdecken und sich an verschiedensten Ständen mit interessanten Dingen zu beschäftigen.


Wir ließen uns Namensmarken prägen...


...jeder darf sich einen kleinen Elektromotor basteln und mitnehmen...


...überall gibt es nette Giveaways...


...und nach einer kurzen Picknick-Stärkung  fanden wir einen Stand der Citipost, an dem wir uns fotografieren ließen. Dort druckten sie dann extra richtige Briefmarken für uns, mit unserem Konterfei darauf! Cool, oder???


Es gab kleine Oldtimer zu begucken...


...und kleine Neuheiten auch.


Den hätten die Jungs am liebsten mit nach hause genommen, aber er ging brav an der Hand seiner Messehostess weiter...


DEN fanden sie auch toll - aber der war nicht ganz so zahm wie sein kleiner Bruder.  :-)


Wir haben schon beschlossen, auch in diesem Jahr ein zweites Mal hinzufahren - und wer von euch keine allzu große Anfahrt hat, dem sei die Ideen-Expo wärmstens ans Herz gelegt!

Der Eintritt ist frei, ebenso die ganzen Aktivitäten wie Schweißen, Bohren, Hämmern, Löten etc. Man darf alle gewerkelten Dinge einfach mit nach hause nehmen, viele junge Azubis und auch Ausbilder erklären geduldig und kompetent die verschiedensten Arbeitsprozesse und geben Einblicke in die Arbeitswelt.

Außerdem stellen auch Schüler ihre Ideen vor... Es macht einfach Spaß dort!

Als wir heute das Gelände verließen, machten die SÖHNE MANNHEIMS gerade den Soundcheck *seufz* --- da wäre ich so gerne geblieben, aber die Brut musste ja heimgebracht werden...

Guckt euch mal an, welche Bands man dort FÜR LAU hören und sehen kann!!!!

Ganz begeisterte Wochenend-Grüße von eurer Grittli!

*****



Kommentare:

  1. Das hört sich toll an, mußt Du Morgen nochmal ausführlich erzählen! Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Wow das klingt ja toll, da würde ich auch gerne hin :). Tolle Dinge habt ihr da gemacht.

    AntwortenLöschen