Montag, 10. Juni 2013

Juchuuuu...

...nach ein paar Stunden war es vollbracht- ich hab' mir eine Jacke genäht!

Nachdem ich sie nun schon auf einigen Blogs gesehen hatte, machte ich mich nun auch endlich mal daran. Das Ebook lag schon ein Weilchen hier herum...  :-)


Ich hab' sie in der Länge etwas geändert, auch die Ärmel sind untenrum ein gutes Stück enger als im Schnitt geworden...


Ich hatte sie heute schon den ganzen Tag lang an - und sie trägt sich ganz hervorragend!


Der Kapuzenstern musste unbedingt sein...


...und auch vorne applizierte ich einen ganzen Stern und noch einen halben, der ein kleines Nähmalheur verdecken muss...


...sogar der Reißverschluss ließ sich problemlos einnähen!


Grittli freut sich!!!

:-)


WIE BOLLE!

Aber dass ich bei den allerlieblichst-Schnitten wiederholt die größte Größe brauche (46!!!) - das gibt mir schon zu denken....Und die Armausschnitte sind wohl für Spaghettiarme gedacht - da muss ich immer aufpassen, damit sie ich bloß groß genug zuschneide! Ist ein bissel wie bei den B*nch-Jacken...da brauche ich Größe XL...*KREISCH*

...ich trage sonst eigentlich eher Gr.38-40 ...

Ich find's schade für Frauen, die tatsächlich etwas kräftiger gebaut sind - die haben bei dem Jackenschnitt keine Chance...  :-(

Also- mein nächstes XL-Projekt ist bereits in Planung!

:-)))

PS: Das Ebook ist von "allerlieblichst" (über Dawanda),
der Sweat-Stoff von der Firma Swafing (ich hab ihn vom Stoffmarkt, gibt's aber auch bei Dawanda),
meine Schuhe (übrigens absolut stadtbummeltauglich!) von Deerberg *Klick*

Lieben Dank für eure netten Kommentare! Ich halte schon nach neuen Stoffen Ausschau...


Kommentare:

  1. wow, die sieht ja irre gut aus, ich mag die aussennähte total, steht dir supi.
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke gefällt mir sehr gut und hab sie auch schon in vielen Blogs bewundert.
    Danke für die Größenangabe, somit ist mein Plan die Jacke zu nähen nämlich gerade gestorben :-(.
    Dir steht sie super !!!

    AntwortenLöschen
  3. Boah, sieht die cool aus!!! Ich glaub, an dem Schnitt komm ich nun doch nicht mehr vorbei.....
    Klasse!!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Hi vielen dank für deine Info hab nähmlich dein Größe ;)) deine Jacke sieht sehr schön aus ganz viele Grüße Bettina ;))

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Grittli,
    Toll die Jacke, sieht superbequem aus.
    Danke für die Größenangaben ....dann kann ich's nämlich auch Knicken..
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Ich bin total begeistert! Ganz, ganz toll!!!!!!
    Verrätst Du mir, welchen Stoff du genommen hast? Ich würde mich sehr über die Angabe der Bezugsquelle freuen!
    Ganz herzliche Grüße aus Niedersachsen!
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. tolle jacke hast du dir gemacht. und jaaaa große größen sind manchmal ganz schön klein!!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  8. Passt wie angegossen würde ich sagen. Da hat sich die Arbeit gelohnt ;o). Sehr schön!
    Lg

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke gefällt mir prima - sieht sehr kuschlig aus! Ganz besonders gut gefallen mir aber auch Deine Schuhe! Wo sind DIE denn her?

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Die Jacke finde ich sehr gut! Das mit den Größen kenne ich - ich muss manchmal 40-42 nehmen, dabei sind es überhaupt nicht meine Zahlen:) Schöne Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
  11. Wonderful♥♡♥ Ich hatte mein Jäckchen heute auch an und freu mich auch wie Bolle! Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine tolle Jacke!!!
    Sie steht dir sehr gut!
    Und du siehst sehr sympathisch aus!

    Machst du das auch für andere?
    Na ja, ich passe da eh nicht ganz rein.

    Grüße aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen