Sonntag, 19. Mai 2013

Ganz neue Schätzchen...

...hab' ich heute zum Gucken für euch!


Es sind Shirt-Verlängerer, die einfach über die Hose gezogen werden...


...und optisch etwas strecken.  

:-)


Außerdem mag ich Hingucker....


...die nicht jeder hat.


Sie ersetzen die Longshirts, wenn man obenrum nicht so viele Lagen tragen mag...


....und durch ihren hohen Stretchanteil sitzen sie einfach immer toll!


Ich glaube, für meinen nächsten Markt werde ich mal einen Schwung davon nähen...


....denn diese hier sind alle für MICH!  :-)


Heute ist wieder so ein herrlicher Muckeltag - jeder wurschtelt gemütlich vor sich hin, draußen im Garten und drinnen im Haus.

Und sobald sich die Sonne für einige Augenblicke sehen lässt, zieht es alle auf die Terrasse. Gleich gibt es feinen Kuchen mit Kaffee und Saft....

Euch allen ein zauberhaftes Pfingstwochenende!

Liebe Grüße von eurer Grittli


*

Kommentare:

  1. Hallo Grittli,
    das ist eine gute Idee, vor allem wenn die Shirts immer so verdammt kurz sind und man die Sachen lieber länger trägt.
    Denke mal dass die auf dem Markt gut ankommen.
    Wünsche Dir noch ein schönes Pfingstwochenende.
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Huhuu Du Liebe,
    das ist wirklich eine super Idee und sieht echt toll aus ♥! Die werden auf den Märkten bestimmt der Renner!

    Wir müssen auch mal wieder telefonieren!!

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Hennef
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    Wow das ist ja mal eine tolle Idee bis jetzt habe ich mir oft Shirts verlängert weil ich das einfach so gern mag. Aber diese separate Verlängerung ist wirklich klasse, das werd ich auch mal ausprobieren.
    Vielen dank
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Oh die sehen ja toll aus, darf ich fragen wie du die zugeschnitten hast...

    LG manuela

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!
    Die sehen toll aus!
    Für die Kinder hatte ich sowas auch schon mal genäht und für mich wollte ich, aber hab mich auch mit dem Schnitt schwer getan:-)
    Nun bin ich hochmotiviert sie zu versuchen!
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  7. Oh Wow, ich glaube bei meiner nächsten Bestellung......:-)

    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  8. @Manuela: Öhm...ein Schnittmuster habe ich gar nicht dafür - an der Overlock habe ich so lange herumgenäht, bis sie an der Taille passten....
    :-)
    Ist ja Schlauchware, also ist die untere Weite leider begrenzt...Ansonsten müsste man aus zwei Schläuchen etwas breitere Teile zuschneiden, dürfte aber kein Problem sein.

    LG von Grittli!


    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee, sowas brauche ich auch.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Hallo. Hast du dafür Bündchenware genommen? hatte das schon mal mit Jersey gemacht. Aber Bündchenware stell ich es mir auch noch besser vor!

    AntwortenLöschen
  11. @Jor: Ja, das ist Bündchenware, eine tolle feste Ripp-Qualität!

    LG, Grittli

    AntwortenLöschen
  12. liebe grittli, deine sachen sind so zauberhaft!! Mensch hast du nicht lust bei unserem wanderpaket für herzideen mitzumachen?? :))

    AntwortenLöschen