Samstag, 27. April 2013

Stolz wie Oskar...

....bin ich.

Gestern hatte ich mit der lieben Sandra einen Nähtag ---  Longshirts wollten wir gerne schneidern.

Und nun guckt mal: Sitzt, passt, wackelt und hat Luft!

:-)))


Die Ärmel haben wir uns selbst dazugebastelt...

Die überlangen Ärmel sind Absicht - ich mag es gerne so leger.


Ein echtes Wohlfühl-Teilchen! Hach, was bin ich happy!!!  :-)

Wer hätte wohl gedacht, dass ich eines Tages den Jersey bezwingen werde....???!!!


Hilco-Jersey vom Stoffwerk *KLICK* (ein echt toller Laden!!!)

Ich muss zugeben: Stretchstoffe haben so ihre Tücken, und ich bin noch immer nicht so ganz grün damit...

Aaaaber - es wird!

Sogar die Zwillingsnadel meiner Nähmaschine kam beim Kragenabschluss zum Einsatz:


....und dank Overlock-Maschinchen sieht auch von links alles professionell aus.



Jetzt würde ich euch so gerne noch den Traum in hellgrün-weiß geringelt von Sandra zeigen, aber leider gab es gestern kein Tageslicht zum Fotografieren mehr, als wir fertig waren... Das holen wir nach!

Als nächstes sind dann ein paar Sommerröckchen dran - allerdings aus Baumwollstoffen. Mit Beleg. Und mit Reißverschluss. Ohhhja! :-)

Ich halte euch auf dem Laufenden...

Ein wunderbares Wochenende wünscht euch 

eure Grittli!


*

Kommentare:

  1. sieht toll aus, dein teilchen - steht dir sehr gut !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  2. Superschön ♥ meine Liebe!!! Da packt mich der Neid! Steht dir ausgezeichnet! Liebste Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  3. So schööööön! Ich wollte ich könnte auch so nähen....! Freu mich immer auf Deinem Blog zu stöbern, tolle Sachen machst Du!!
    Grüsse aus Liechtenstein
    Karin
    www.kunsstück.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    das hast du toll gemacht. Mach weiter so. Und wenn man einen Lielings-Basisschnitt hat, kommen noch schnell ein paar solcher Teilchen hinzu.

    Ganz liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. zu recht bist du stolz....ein wunderschönes teilchen!!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  6. ♥ wooooooooooooow!!! sooooo klasse!!! top!!!! gggggggggglg jessi ♥

    AntwortenLöschen