Freitag, 8. März 2013

Außerirdisch....

...geht es bei mir momentan zu.


Ich bin dem Frühjahrsputz erlegen - die Sonne brachte alle meine Putzsünden an den Tag, und außerdem....

JAAAA!!!!  *hüpfimkreis*

....außerdem muss ich dringend Platz schaffen für ein neues Schätzchen, das ich mir von der Kasseler Messe mitgebracht habe!


TSCHACKA! Grittli hat eine Overlock....!

Ich wurde geduldig und humorvoll in die Künste des Overlockens eingeweiht, Frau Ernst *klick* gab sich redlich Mühe, alle meine Fragen zu beantworten. Und dann ließ sie mich fäääädeln, immer wieder, bis ich's alleine hinbekam.

Ich schwitzte und beneidete sie um ihr dickes Eis, das sie währenddessen genoss...  :-)

Fädeln...ja, das kann ganz schön kompliziert sein!


Jetzt muss ich daheim nur noch weiter üben....

 ...damit ich bald gaaanz schöne Nähte hinbekomme.

Die Profi-Näherinnen unter euch werden jetzt vielleicht mitleidig lächeln- aber dieses kleine, unspektakuläre Gerät ist für meine bescheidenen Ansprüche genau richtig.

Hin und wieder mal eine Tunika oder ein Sommerröckchen, einfach nur für mich...

....das wäre fein!

*


Kommentare:

  1. Oh, der Außerirdische ist ja klasse. Gefällt mir seeeehr gut.
    Lg Nicol

    AntwortenLöschen
  2. ...gelacht wird hier nur deshalb, da es wahrscheinlich jede von uns schon durchgemacht hat und genau versteht von was du uns gerade erzählst ;) Super- viel Spaß mit deiner neuen Overlock :)

    Was für ein zuckersüßes Wesen...:DDD...Ist es nicht möglich diese lebendig zu machen? Vielleicht übernimmt er dann den Frühjahrsputz :D

    SUPERTOLL!!!

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Ausserirdische könnte bei mir landen, der sieht echt super aus. Verkauft du die auch in deinem Shop?
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  4. Als meine Ovi noch nicht in Rauch aufgegangen war, habe ich statt zu fädeln die neuen Fäden einfach an die alten angeknotet und dann behutsam durchgezogen. Vielleicht geht das ja auch bei Deiner. Meine hatte allerdings nur drei Fäden und sehr dünnes Garn.
    LG, Mirabell

    AntwortenLöschen
  5. Ich will auch so nen Alien! Genial =o)

    AntwortenLöschen
  6. aaaahhhh ist der GENIAL!!!!!!!!!!!!!

    Ein Traum!!!! Da folgt doch bestimmt bald eine ganze Monsterfamilie :-)

    Ich glaub ich brauch noch mehr Schlüsselbunde um die alle mit deinen Meisterwerken auszustatten!!!

    LG Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. thanks for interesting post... i really enjoy to visit this site :)
    obat tradisional kanker payudara

    AntwortenLöschen
  8. Wuaaahhh - wie genial ist den der kleine Kerl vom anderem Stern.
    Ganz klar , dass das Ufo bei dir im Garten landen musste - hier im Norden ist es ihm bestimmt zu kalt gewesen ;-)
    Viel Spaß auch mit deinem neuem
    " Spielzeug " . So manches Mal habe ich auch schon überlegt mir eine Ovi zu kaufen , aber ob ich sie wirklich so oft benutzen
    würde ???
    Nee , nee ich habe eine Näh - und eine Stickmaschine - dass muss reichen - erst einmal ....

    Liebe Grüße Maja

    AntwortenLöschen