Freitag, 25. Januar 2013

Rätsel für euch!

Heute geht's ans Eingemachte...

:-)


Vor den Engelchen die ich momentan am Wickel habe waren nämlich die Pilze dran - ich hab' fleißig gefädelt...

Wer kann erraten, wie viele Pilzchen ich hier in diesem Glas eingeweckt habe....?

 

Es ist ein 290ml Rundrandglas, falls euch das weiterhilft....


Wer am dichtesten dran ist, gewinnt eines der Pilzchen mitsamt Band...
Einfach im Kommentarfeld euren Tipp hinterlassen, und schon seid ihr dabei.
Verlinken ist erlaubt, aber keine Bedingung.


...und nun mal viel Spaß beim Schätzen und Raten!


Liebe Wintergrüße von eurer Grittli...

*

Kommentare:

  1. Oh sind die schön, ich schätze einfach mal 48 Stück. Viel Spaß beim fädeln.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ich sage 68 Stück.

    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. WOOW,ich würde sagen es sind 39 Stück
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  4. 50 Stück würde ich sagen :-)

    LG KaTe

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht 46?

    Liebe Grüsse
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
  6. Ich saaaaag...37 :-)

    Herzensgruß
    Frau Blumenstengel

    AntwortenLöschen
  7. Hallihallo,

    wunderschönich würde mal 44 Stück schätzen =) ...


    Liebe Grüße Marlen

    AntwortenLöschen
  8. ich nehm die 41.... mein alter ggg

    AntwortenLöschen
  9. Hmmm, 54 schätze ich.Die sind so süß.LG Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ich denke es sind 54 Stück
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Rätseln und Raten.
    Schätze, dass es 52Stk sind.
    LG, schönes Wochenende, Julia

    AntwortenLöschen
  12. 63 Stück!

    Ganz bestimmt...

    Herzliche Grüsse
    Anupa Gabriele

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    ich schätze mal 52 Stück sind es ;O))

    und ich hoffe einer avon ist MEIN Glückspilz!

    GLG Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Ähm.......... 53? 98? 42? Ähm....... keinen blassen Schimmer und so wähl ich einfach mal 51!
    LG, Gaby

    AntwortenLöschen
  15. Also ich rate mal: 62 Stück!
    Die sehen übrigens toll aus, wie sie sich da so im Glas tummeln!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  16. Hallo :-)

    ich sag 60.

    Sag mal kann man die auch kaufen?
    Ich würde da sehr gerne zuschlagen. Lg

    AntwortenLöschen
  17. Eigentlich wollte ich 44 tippen, doch dann habe ich gesehen, das die Idee schon jemand anderes hatte.
    Also entscheide ich mich spontan für 43 !
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  18. Die 53 hat noch keiner getippt... lustige Idee. LG veronika

    AntwortenLöschen
  19. Juhu
    Ich tippe auf 43!!

    Glg Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Spontan ist mir auch die 53 eingefallen. Ich denke so viele Pilze sind im Glas.

    LG

    Sylvia

    Danke für die nette Idee.

    AntwortenLöschen
  21. Oh da muss ich doch auch mein Glück versuchen....ich sag 76!
    Lg Nicolle

    AntwortenLöschen
  22. Ich sage 66 Stück sind es ;)
    Lg Wiebke

    AntwortenLöschen
  23. Da hast du doch tatsächlich 79 Pilzchen mit einem Mal gewerkelt.
    ♥ Liebe Grittli ♥
    Ganz klar - du hast den Pilzvirus :)
    Ich kenne diesen Virus und er ist sehr hartnäckig - ich habe bis jetzt noch nichts von einem Heilmittel gehört - stört mich in diesem Fall aber auch nicht wirklich ;)

    Liebe Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Grittli,

    ich schätze 90 Pilzchen sind in dem Glas. Du warst aber wirklich eine fleißige Biene ♥.

    Ein schönes Wochenende wünscht

    Annika

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Grittli,

    ich schätze 90 Pilzchen sind in dem Glas. Du warst aber wirklich eine fleißige Biene ♥.

    Ein schönes Wochenende wünscht

    Annika

    AntwortenLöschen
  26. 43 Stück ;)
    Herzliche Grüße Sabine/WiSabi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Grittli,

    pass mal auf...nicht, dass du noch eine Pilzvergiftung kriegst!! Und ich schätze mal es sind 53 Stück.
    Gruß
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Grittli
    ich schätze auf 31 Stück.
    Gruss Sibylle

    AntwortenLöschen
  29. Also noch bin ich 47 und soviele Pilze sind auch drin - mein ich zumindest.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  30. Also ich würde sagen 89 der süßen Dingelchen stecken im Glas :O))

    AntwortenLöschen
  31. Also ich würde sagen 89 der süßen Dingelchen stecken im Glas :O))

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Grittli,
    ich tippe mal auf 42 FliePies...
    LG, Regine

    AntwortenLöschen
  33. Es sind genau 50. oder?
    Und sie sind so süß.
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  34. ich sag mal, 56?
    so ganz spontan ;)
    LG,
    mickymunchkin

    AntwortenLöschen
  35. Hallo
    Bin soeben auf deinem Blog gelandet, es gefällt mir gut hier :o)
    Wow, bist du fleissig gewesen!!!
    Ich liebe Fliegenpilzchen!
    Und ich schätze es sind 66 Stück in diesem Glas drin.
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,

    ich finde diese Pilze ja soooooooooooooooo schön. Und müßte erst Mal gucken, wie viele es wohl sein könnten. Aber ich bin mir sicher, dass du, liebe Grittli, da endloses Porto zahlen mußt, um die alle zu verschicken. Ich hoffe, du hast dir damit nicht in den Finger geschnitten.

    Ich tippe aber mal auf etwa 75 Stück?

    AntwortenLöschen
  37. Mein Tip liegt mal bei 36 Stück :-)
    Bin gespannt wieviele es sind :-)

    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  38. Was für eine reiche "Pilzernte"!
    Ich würde auf 55 tippen und danke dir für diese süße Idee!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  39. Ich schätze 43. Oder so. Nöö wirklich 43. ♥

    Grüßle
    Martina

    AntwortenLöschen
  40. Schoen sind sie immer noch und fleissig bist du gewesen <3

    57

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Grittli,

    ich würde sagen es sind 49 Stück.
    sie sind einfach zu schön !!!
    ........und ich würde mich sehrst über den Gewinn freuen ;-))

    Liebe Grüße Gesa

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Grittli

    Ich tippe auf 45 Pilzli, sind wunderschön deine Fliegenpilzchen.

    Grüessli Isabel

    AntwortenLöschen
  43. Hmm, grübel, grübel, ich sage mal: es sind 53.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  44. Ich sage söbzöööösch also 70, weil alles, was mit 7 zu tun hat, meine Glückszahl ist, hihi!!
    Liebe Grüße,
    Martina♥

    AntwortenLöschen
  45. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  46. Uii da warst du aber fleißig, ich tippe auf 30Stück.
    glg Steffi

    AntwortenLöschen
  47. Toll, ich mach mal mit und sag spontan 50

    LG simone

    AntwortenLöschen
  48. Mein Tip sind 53 STück ;-)
    Sieht toll aus, dass gefüllte Glas!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  49. So süß und so herzallerliebst.... ich wollte eigentlich 54 sagen, aber die fiel ja hier schon so oft, also nehm ich die 57 und drück mir die Daumen ;-) und danke für diese tolle Idee... glg maike

    AntwortenLöschen
  50. Halliallooo,
    nettes Spielchen hast du dir da einfallen lassen. Also ich sage mal so Lirumlarum Löffelstiel es sind auf dem Kopf 56 Stück in deinem Weckglas gelandet. Und und richtig?
    Wünsche allen ein schönes Wochenende und kommt gut in die neue Woche.
    -- Dirk --

    AntwortenLöschen
  51. Hallöchen,
    wollte eigentlich 36 tippen, aber den Tipp gibt es ja schon. Sage daher 35!!! Vielleicht hab ich ja Glück ?!?
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  52. Hallo,
    ich tippe mal, dass 40 von den
    süßen Pilzen im Glas sind.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  53. Die sind ja soooo entzückend! Ich glaube, dass 65 drin sind und bin schon ganz gespannt wie viele es nun wirklich sind!
    Liebe Grüße, Alex

    AntwortenLöschen
  54. hmmmm....
    ich kann nicht gut schätzen...ich sag rate jetzt mal.....
    also ich würde sagen :
    95 Stück ;O)
    ♥-liche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  55. Huhu!
    Oh welche liebliche Dingelchen <3 Also ich glaube, Du bist dem Pilzvirus so verfallen, dass Du 82 Pilzlein gefertigt hast!

    Ganz liebe Grüße,
    TanteMeier

    AntwortenLöschen
  56. hallo, ich schätze mal 32 pilzchen:-)lg joanna

    AntwortenLöschen
  57. Hallo,

    ich tippe auf 49. Und weil ich sie so niedlich finde, werde ich im Sommer, wenn wir wieder nach Deutschland ziehen, mal sehen, ob du dann immer noch so pilzkitschige Schönheiten herstellst und sie mir dann bestellen, oder abholen kommen. (Dann ist der Weg nicht mehr so weit)
    Herzliche Grüße
    Konstanze

    AntwortenLöschen
  58. Hallo,

    ich schätze oft daneben, probiere es aber trotzdem. Meine Glückszahl ist die 66 :-)

    LG
    Margit

    AntwortenLöschen
  59. Hallo,
    Ich würd mal 58 Pilze schätzen.
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  60. Ich schätze mal 65... Vielleicht bringt es mir ja Glück?

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  61. Mein Tipp: 64 Stück (eigentlich 65, aber das haben hier schon so viele getippt). :-)

    Liebe Grüße,

    Rebecca

    AntwortenLöschen
  62. Das sind doch 67, das sieht doch jeder *gg*
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Zählen,
    die Stümperhafte

    AntwortenLöschen
  63. Ich tippe auf 78 Stück Glück...
    So ein Glas würd sich bei mir auf dem Regal also auch echt gut machen!
    Aber auch wenn mir das Glück nicht hold sein sollte, darf ich mich auf Post von Dir freuen :-)
    Herzlichst, Laura

    AntwortenLöschen
  64. ich tippe auf 52 stücke=) bin ja gespannt wieviel es sind am ende
    Lg Lili

    AntwortenLöschen
  65. Ich glaube, es passen nur 29 von diesen Kostbarkeiten hinein, und ja, ich verlinke Dich gerne, schaue ich doch jeden Tag bei Dir vorbei.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen