Dienstag, 18. Dezember 2012

Loop!

...wieder einmal hab ich mich überwunden und Jersey verarbeitet...






Die Farbkombination hat mich dann doch entschädigt....  :-)

Ich bin nun mit allen Erledigungen zum Fest soweit "auf Reihe" --- und ihr?

Jetzt wird eine Woche lang nur noch GENOSSEN!

*

Sonntag, 16. Dezember 2012

Kunterbunt....

...für Groß und Klein!


Gefädelt auf transparente Elastikschnur....


...und versiegelt mit einem Tröpfchen Sekundenkleber....


...werden Mama + Kind hoffentlich ihre Freude daran haben!


Weihnachten wird BUNT!   :-)

Einen schönen 3.Advent wünscht euch
eure Grittli!

*

Freitag, 14. Dezember 2012

Endspurt....

.....hier geht's fleißig vorwärts, und es macht solchen Spaß, wenn Päckchen für Päckchen fertig wird!


Auch diese Kette möchte gerne in Hamburg einen schlanken Hals schmücken- sie ist genau 44cm lang, ganz nach Wunsch.

 

Ich hoffe, sie gefällt dir, meine Liebe....

*

Glubschaugen...

...hat der kleine Elwetritsch.


Damit guckt er neugierig in die große, weite Welt...


....und staunt --- Schnee!!!!!


Aber nur mit einem bunten Sommerdress --- huuuuhhh, viiiel zu kalt!


So hab ich ihn also wieder mit reingenommen, und gleich wird er fein warm eingepackt, denn der kleine Wicht ist auch recht reiselustig...

HAMBURG, alte Liebe....so singt er den lieben langen Tag...
Wird Zeit, dass er sich auf den Weg macht!

*

Schweinchen....

....geht auf Reisen....


...in die große Stadt Hamburg....


...zu meiner "alten" Freundin Lalle....

...um dort lässig abzuhängen.

:-)

*

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Mahlzeit!

Hier seht ihr eine Premiere: Lunchbags hab' ich mal genäht!
Das Ebook von IsarWerke lag hier schon ein geschlagenes Jahr herum, aber nie kam ich dazu...


Das hat richtig Spaß gemacht....


...und im Schnee sehen sie so frisch und fröhlich aus...

...das sind ganz sicher nicht meine letzten gewesen.

Dann mal PROST MAHLZEIT! 
:-)

*

Mittwoch, 12. Dezember 2012

In der Wichtelwerkstatt....

....da wird genäht, geperlt, es duftet nach feinen Plätzchen, die wir backen...


....denn zwischen all' den Wünschen, die ich momentan erfülle, genieße ich den Advent mit meinen Lieben natürlich auch!


Die Jungs freuen sich sooo über den Schnee und nutzen jeden noch so kleinen Hügel zum Rodeln und Schliddern....Ich erinnere mich an meine Kindheit, da hatte ich im Winter immer meine Gleitschuhe dabei. Kennt ihr sowas auch noch???
Es braucht nur ein bissel Schnee- und schon saust es sich hervorragend jeden abschüssigen Weg hinunter!


Ich habe schon zwei Paare für die Kinder bestellt, sie werden unter dem Weihnachtsbaum liegen...
Am liebsten hätte ich für uns ja auch welche gehabt, aber in unseren Größen sieht es leider nicht gut aus, schaaade. Vielleicht erwische ich noch welche für mich- ich denke, dass meine Winterboots Größe 41 brauchen. In  44 für den Herzkönig wird's dann sicher ein Ding der Unmöglichkeit, seufz...
Was wäre das für ein Spaß - zu viert die Pisten hinunterzuflitzen!!!  
:-)


Davon können Herr Frosch und Fräulein Schnecke nur träumen- aber sie sind sowieso eher keine Wintertypen...

Ganz liebe Grüße von eurer Winter-Weihnachts-Wichtel-Grittli!

*

Mädchenkram....

....gibt es zu Weihnachten!  :-)





Hier wird fleißig gewerkelt - immer schön der Reihe nach!
Ein paar Tage bin ich in Verzug geraten, aber alles wird gaaaanz pünktlich vor Weihnachten landen, versprochen.

Könnt ihr auch so eine bezaubernde Puderzucker-Landschaft da draußen genießen?
Es wäre wunderschön, wenn es diesmal mit der weißen Weihnacht klappen würde...

*


Donnerstag, 6. Dezember 2012

Täschli...

...für eine junge Dame!


Der untere Teil ist aus Wachstuch- für nasse Waschbeckenränder geeignet....  :-)


...natürlich mit passendem Zipperchen....


...und aufgehender Sonne!

*