Montag, 30. Juli 2012

Für einen jungen Burschen...

....habe ich einen kleinen (25x15cm) Kulturbeutel genäht. Ohne viel Schnick und viel Schnack.


...obwohl --- so ein Jeans-Stern musste einfach sein!


...und ohne das Webband hätte es sooooo langweilig ausgesehen....   :-)


.....öhm... ohne seitlichen "Schnippel" geht's gaaaar nicht....! *neinneinnein*


Für die Außenseite habe ich unten einen gewachsten Baumwollstoff verwendet- so kann der Kulturbeutel ruhig auch mal auf einem nassen Waschbeckenrand stehen, ohne gleich durchzuweichen.

Also- ICH mag ihn, und meine Jungs haben auch sogleich Bestellungen aufgegeben...  :-)

*


Freitag, 27. Juli 2012

Und neue Perlen...

....gibt es auch wieder.



 ...eine Eulenkette...


....und Herzen am Band...


....königliche  Hoheit...


...und Pilz-Filz-Getüddel...   :-)


Für heute bleibt der Brenner aus- ich tanke jetzt mal Sonnenwärme!

*

Samstag, 21. Juli 2012

Zwischendurch...

....wurden noch diese Seelenwärmer fertig...
 

 ....eine Kalenderhülle *huups, mit Bügelfalte*, und ein Glücksschweinchen-Baumler.


Und jetzt fange ich schon mal an, meine Sachen für den morgigen Kunsthandwerker-Markt in Steinhude zu packen - es soll sonnig und trocken werden, jucheee!!!!


*


Donnerstag, 19. Juli 2012

Kinderglück...

...versprechen diese vielen kleinen Kettchen, die in den letzten Tagen entstanden sind.
Da tummeln sich Pilze, Herzchen, Erdbeeren, Vöglein, Schweinchen und Froschkönige zusammen mit Mini-Glasperlen an bunten Bändern ...


 
...wunderbar geeignet zur Einschulung, als Mitbringsel oder für Kindergeburtstage...


...natürlich kann man sie auch ins Auto hängen oder an den Ranzen oder Rucksack...

...gibt es jetzt hier *klick*.


Wie immer darf man sich auch andere Farben wünschen...



...oder vielleicht ein anderes Motiv....? Ihr wisst ja, dass ich gerne experimentiere.... :-)


Wir haben morgen in Niedersachsen unseren letzten Schultag, juchuuu! Und pünktlich am Montag soll es warm und sonnig werden! SOMMER!
Dass sie dann für das Ende der nächsten Woche schon wieder Miesepeterwetter angesagt haben, erzähle ich jetzt mal nicht...


*


Mittwoch, 18. Juli 2012

Zwei sind schon auf der Reise.....

....aber die dritte Gewinnerin  meiner Verlosung  ***die Anderls*** , die hat sich leider noch nicht gemeldet....
Ich hab schon eine Nachricht in ihrem Blog für sie hinterlassen, aber bislang rührte sich nix... 

EDIT: Jetzt hat die liebe Barbara sich gemeldet- und so reist das dritte Kronenperlchen nach Wien!


Naja --- ist ja auch nicht jeder jeden Tag online, nech?  :-)

Und nun genießt die regenfreien Stunden...  :-)))
Liebe Grüße von Grittli

*

Dienstag, 17. Juli 2012

Wahhhhh.......

...nsinn!!!!!  :-)))

Seid ihr verrückt- ich habe 121 Lose (inkl. Email-Teilnehmerinnen) geschnippelt, gefaltet, gemixt.....

Damit hatte ich nicht gerechnet --- ich dachte, wir haben Sommerpause...???!!

Aber ich freu' mich TOTAL über eure rege Teilnahme an meiner kleinen Verlosung, ihr seid wirklich KLASSE!!!!!

Und soeben wurden die drei Gewinnerinnen aus dem Topf gezogen, es sind.....


Farbnaht

Sandra U. aus Berlin (per Mail)

dieAnderls


Ganz herzlichen Glückwunsch, ihr Lieben!!!!
Bitte mailt mir noch eure Adressen und Perlenwünsche, damit ich euch ganz flott eure Kronenperlchen schicken kann.

Und allen anderen viiielen lieben Dank für's Mitmachen --- nicht traurig sein, schon bald starte ich eine neue Verlosung, lasst euch überraschen....


Wer unbedingt und überhaupt TROTZDEM so eine Kette sein eigen nennen möchte, der kann hier in meinem Dawanda-Shöpchen gucken...

:-)

Allerliebste Grüße von eurer noch immer ganz überwältigten Grittli!


PS: Einige fragten, wo es die Metallkronen gibt - ich hab' sie von hier.



*



Sonntag, 15. Juli 2012

Ich schenk' euch 'was Kleines...

....dies ist ein kleines Intro für meine Verlosung, die ich in Kürze auf den Weg bringen werde...   :-)

Irgendwie muss ich doch mal ein bissel gute Laune unter euch verbreiten!  

Lauter feine Perlchen habe ich gewickelt, und dann kam als i-Tüpfelchen noch ein Metallkrönchen oben drauf. Das Tolle ist, dass man die Krone einfach nach oben schieben kann und sie somit auch für andere Soloperlen verwenden kann- Krönchen wechsele dich, sozusagen!



Drei von euch dürfen sich ein Kronenperlchen in Wunschfarbe aussuchen...


 Falls die passende Farbe nicht dabei ist, fertige ich auch gerne noch Perlchen für euch an!


Dies sind meine Favoriten:


...aber ein Fröschlein ist vielleicht auch ganz nett für Kinder...


...oder was meint ihr ???


Wer unter diesem Post bis morgen (Montag) Abend 24.00Uhr einen Kommentar hinterlässt, ist im Lostopf. Ich lose dann Dienstag vormittag aus und freue mich auf drei Gewinner!
Verlinken ist schön, aber keine Bedingung...
Wer keinen Blog hat, kann gerne per Email teilnehmen.

Na, dann mal viel Freude beim Mitmachen und viiiel Glück!

Liebe Sonntagsgrüße von eurer Grittli...

*

Freitag, 13. Juli 2012

Mal nur für mich!

Irgendwie brauchte mein Schlüsselbund mal eine kleine sommerliche Auffrischung - et voilà:

 Der Blumenanhänger ist von hier, und den Einkaufs-Chip entdeckte ich vor Jahren mal im Gartencenter...


So, Sonne --- jetzt kannst du aber mal kommen!


 Ich trolle mich dann mal wieder an den Brenner....

*


Donnerstag, 12. Juli 2012

Kontrastprogramm...

...zu dem Wetterchen da draußen....   :-(


Die Sonnenliegen warten auf ihren Einsatz, aber irgendwie finde ich es momentan an Brenner und Nähmaschine  gemütlicher....


Dies ist "Munition" für neue Baumler.

*

Mittwoch, 11. Juli 2012

Ringelherz....

....vor nassgeregneter Kletterpflanze --- wieder einmal drinnen Mittagessen, schaaaade....


Jetzt hier ***klick***erhältlich!

*

Dienstag, 10. Juli 2012

Pilze filzen....

...macht Spaaaaß !!!!  :-)




Meine lieben Montagsmädels waren gestern mal wieder bei mir, und diesmal standen PILZE auf dem Plan.

Zwischen Schnattern und Schmausen wurde die Wolle bearbeitet...



Lange Naaaasen wurden von lauter "Fachfrauen" gefilzt....  :-)


...viel Ausdauer mussten sie beweisen, die Lieben...


.... hier wird ein Pilzfuß an seinen  Deckel gefilzt:


Punkte gab's auch noch.....


....und nach einer gefühlten Ewigkeit gab ich eeeendlich das OK zum Aufschneiden.


Schablone 'rausfummeln und den Deckel schön ausformen ... Dann noch die Seife ausspülen ---


...und schon war der erste Schwung fertig!
Ein zweiter folgte sogleich, aber da war das Licht zum Fotografieren leider schon weg... 


Ein Filzwindlicht entstand nebenbei auch noch...


 Schön, gell?


Ich freu' mich immer sehr auf diese Filzabende - da wird viel gelacht, viel erzählt, viel geschafft, ...
Habt iht echt mal wieder gut gemacht, ihr Lieben!

Bis im August dann wieder....  :-)



PS: Nicht vorenthalten möchte ich euch die wunderbare Anleitung zum Pilze filzen von Britta, an der ich mich weitgehend orientiert habe. Allerdings werde ich nie und nimmer nich (!) so schöne Pilze hinbekommen wie sie!!!  :-)



*



Montag, 9. Juli 2012

Selbstdisziplin....


...war gefragt, als ich mir vornahm, ZEHN dieser tollen Börsen zu nähen...

Aber nun hab ich sie, dem durchwachsenen Wetter sei Dank - und ich freu' mich diebisch über meine gefüllten Boxen!!!  

Außen haben sie alle einen gewachsten Stoff (vom Stoffmarkt)....


                               ....und innen sind sie mit kunterbunten Baumwollstoffen ausgestattet.


              Eines ist mal quer durch die Farbpalette gehüpft....(oh, da müssen noch Fädchen abgeschnitten werden!)


                             ...aber die anderen sind eher Ton-in-Ton gehalten, so wie dieses hier:


Nachdem ich mich anfänglich mit diesen Dingern echt schwergetan habe, flutschten die letzten nur so! Diese kleine Auswahl wandert nun also mit nach Steinhude, wo ich am 22.Juli meinen Sommerstand haben werde - ich freu' mich schon!
 
 
  



                         HAAACHZ- so ein Anblick ist wirklich ein Freudentänzchen wert....  :-)))



.


Samstag, 7. Juli 2012

...und noch mehr....

                                                     ....weil sie so begehrt sind....

 


                                                   Hoffentlich langweilts euch nicht schon...


.