Mittwoch, 30. Mai 2012

Filzherzchen und Glaspilze...


...habe ich mal zusammengefädelt. Irgendwann gab es sowas bei mir doch schon mal, oder??? Na- jedenfalls wollte ich solche Baumler gerne mitnehmen...


 


....zu meinem Markt in Eisenach am kommenden Wochende- da habe ich mit Frollein Möllalie einen kleinen, feinen Stand in der Wandelhalle!


Gefädelt auf Nylon, versiegelt mit einem Tröpfchen Sekundenkleber....


Wer von euch wird uns denn in Thüringen besuchen kommen, hmmm???? Ich bin gespannt und freue mich über JEDE(N) von euch!!!

,


An dieser Stelle ganz liebe Grüße an Anna vom Steinhuder Meer, deren Baumler mir Modell stand!


.

Freitag, 25. Mai 2012

Mehr Beerchen...

      ...nach einer kleinen Emailflut hier also mal      verschiedene "Modelle"  :-)    ...als Ohrringe:         


 ....und als Kettenanhänger mit Glasblättchen....




















.....oder auch ohne, dafür als Charm gefädelt:

 

 ...dann ein kleiner schlichter Anhänger:



 ...oder ein Handybaumler:


Mittwoch, 23. Mai 2012

Erdbeerzeit!!!

Für mich ist es die allerschönste Zeit des ganzen Jahres: Alles grünt und blüht, die Sonne hat schon richtig Kraft --- und es gibt die ersten Erdbeeren....










Ich liebe diese süßen Früchtchen, und ich perle sie auch von Herzen gerne! Wer mag --- die Saison ist eröffnet! :-)

Dienstag, 22. Mai 2012

Taschenbaumler....

....zur Kommunion!



Dienstag, 15. Mai 2012

Froschexperiment....


Nun müssen also meine kleinen Frösche herhalten...

Ich schiebe munter Bilder hin und her - das ging bisher nicht ---  DOOOCH: Ganz früher, vor zwei oder drei Jahren, da konnte ich das auch noch!

Nun ja, wenn's nun also wieder klappt, will ich nicht meckern.


Aber wenn ich zuerst Fotos hochlade, sehe ich keine Chance, meinen Text außerhalb dieses Fotofeldes unterzubringen...


Und wenn ich dann auf "Veröffentlichen" klicke, dann erscheint es ganz anders als in der Arbeitsversion... Da ist dann plötzlich das Fotofeld verschwunden, OH WUNDER!


Gut- ich werde mich eben dem Schicksal ergeben flexibel zeigen und mit den Aufgaben wachsen... Was bleibt mir anderes übrig?  :-)




Nicht wundern also, wenn hier in nächster Zeit Zustände wie bei Hempels herrschen alles etwas ungewohnt erscheint... Ich raufe mir die Haare ARBEITE dran!  :-)))




.

Ohhhh.....!!!!

Es ist ein Kreuz mit mir.....

Manchmal bin ich doch schon ein "altes Leut", was den technischen Kram angeht.... Ich WILL mich nicht dauernd umgewöhnen und immer wieder stundenlang herumexperimentieren müssen, bis ich alles wieder so hinbekomme wie in den Jahren zuvor....! War doch gut so!

Nun habe ich dank Tanni *ichdrückdichtausendmal* wenigstens wieder die Möglichkeit, Fotos hochzuladen, und dabei bin ich mein eigener Gast. Komisch, wie? Ich musste mich also selbst einladen, um hier posten zu dürfen...  Nee, watt Umstand!!!

Aber trotzdem sieht alles anders aus- Schrift doof, Anordnung doof, Aufwand doof.....

Och Mensch- ich sehe nun zwar endlich wieder die Fotos als Bilder beim Posterstellen (vorher waren es Textblöcke und ich musste immer die Bildnummern aufschreiben, wenn ich sie umsortieren wollte)- aber trotzdem habe ich noch nicht raus, wie ich Texte schreibe, die dann auch so aussehen wie bisher....

Ihr müsst also bittebitte etwas Geduld mit mir haben- ich wurschtele mich hier schließlich mutterseelenallein durch, das kann dauern....  :-(

Trotzdem liebe Herzensgrüße an euch PC-Könner da draußen von

Großmütterchen Grittli....  :-)))



.


Steinhude.....

....am vergangenen Wochenende war sehr schön- aber auch KALT!
Zusammen mit meinem liebsten Frollein Möllalie hatte ich einen kleinen, feinen Stand:




Im Juli werden wir wieder vor Ort sein, darauf freuen wir uns schon sehr!

 

Ich war ja ganz erstaunt, wie viele Blogleserinnen in Steinhude aufgetaucht sind- schön, euch getroffen zu haben, ihr Lieben!!!

 

Jetzt bereiten wir uns auf unseren nächsten Markt in zweieinahlb Wochen vor- dann sind wir in Eisenach in den Wandelhallen...

 

Ist jemand von euch aus der Nähe???  Wir freuen uns über euren Besuch!







Montag, 14. Mai 2012

Hiiiiilfe....!!!!

Ich mal wieder..... :-(

Also, da wollte ich euch viele neue Bilder zeigen, aber Blogger meint, dass ich keine Speicherkapazitäten mehr habe...

Wisst ihr, was nun am besten zu tun ist?

Wäre ja schlimm, wenn ihr hier nur noch lesen und nicht mehr gucken könntet....

Liebe Grüße von einer wieder einmal etwas ratlosen

Grittli.



.

Mittwoch, 9. Mai 2012

Pilze....

schießen hier seit Tagen aus dem Boden.... :-)

Der Markt wirft seine Schatten voraus, und ich bin seeehr fleißig am Brenner!






Montag, 7. Mai 2012

Herzen....

...perle ich besonders gerne. Und erst recht in BUNT! Ich kann mich an dieser Farbenpracht gar nicht sattsehen...







Herzliche Grüße also an diesem kalten Maitag von eurer

Grittli!



.

Samstag, 5. Mai 2012

Filznachmittag....

Gestern waren drei Teens bei mir, um das Filzen auszuprobieren.... Ich finde, dass sie wunderschöne Zipfeldosen hinbekommen haben- sie haben ganz fleißig gewalkt und schön fest gefilzt!


Wieder einmal zogen drei STOLZ*WIE*OSKAR- Mädels von dannen, und mein Herz war froh und warm...! :-)

...und ist ein Stein auch noch so klein- er zieht ganz weite Kreise...

Ich bin sicher, dass junge Menschen solche Erfahrungsschätze im Innern hüten und irgendwann einmal mit anderen teilen werden, vielleicht später mit ihren eigenen Kindern...?



.

Freitag, 4. Mai 2012

Pilziges Set...

....alle, die Marie-Theres heißen, jetzt mal wegschauen! :-) Gerade fertig geworden - ein Nadelmäppchen aus Walkloden...
...dann eine Buchhülle mit Lesezeichen als Zugabe....
...ein passendes Täschchen mit Pilzipper...
...irgendwie lassen die Pilze mich (und wohl auch andere) nicht los... :-)))
Hach- DAS hat mal wieder so richtig Spaß gemacht!!! Da ich für meine Märkte momentan ja in etwas größeren Stückzahlen nähe, freue ich mich an solchen kleinen Unikaten ganz besonders...

Mittwoch, 2. Mai 2012

Pack die Badehose ein...

...nimm dein kleines Fröschelein, und dann fahren wir ins Freibad! Ich brauche ja etwas mehr Hitze, um die Fluten zu entern, aber Herr Frosch wäre bereit.... :)

Meine Moo-Kärtchen...

...sind heute angekommen- und ich freu' mich wie Bolle über diese Mini-Visitenkarten!
EDIT: Schaut doch mal hier: Moo-Minicards

Das war los...

...vor ein paar Tagen:
Für meinen mir Angetrauten gab es viiiel Gesundes auf dem Geburtstagstisch, denn in einem der Pakete verbarg sich ein Smoothie-Mixer! Seitdem dröhnt und rauscht es in unserer Küche, und wir arbeiten uns durch das Rezeptbuch... :-) Mmhhhh --- Vitamine können ja sowas von LECKER sein!