Sonntag, 29. April 2012

Schlummerhüllen für iPhone & Co. ...

...warten darauf, zum Einsatz zu kommen. Ich habe sie für meinen Markt im Mai genäht- aber wer jetzt schon mag... :-)

Samstag, 28. April 2012

Zwerge für Kameras...

In nur einer Woche haben unsere Jungs tatsächlich so viele Zwergenbaumler verkauft, dass es glatt für ZWEI Unterwasser-Kameras samt Taschen gereicht hat! Unglaublich!!! Gestern brachte der Paketmann also die Päckchen ins Haus, und die Freude war und ist riesengroß....
Den ersten Tauchversuch im Gartenteich haben sie schon überstanden- also wird das Mittelmeer mit seinen Bewohnern im Sommer nicht sicher sein vor unseren schnorchelnden und knipsenden Burschen. :-)
DANKESCHÖN an alle, die dieses Projekt ermöglicht haben- die meisten von euch haben schon die Ankunft ihrer Zwerge gemeldet, von anderen liegt die Post hier noch wohlverschnürt, und einiges ist noch auf dem Weg....
Da habt ihr für eine Menge Freude gesorgt, das wollten wir euch hiermit mal zeigen. Hoffentlich habt ihr Lieben die auch mit euren herzigen Baumlerchen!
Die nächste Idee wird schon ausgebrütet- ihr dürft euch auf ein neues Projekt demnächst freuen...Ich kann euch schon soviel sagen: Süüüüß werden die Dinger!!! :-) Liebe Grüße von Grittli und ihren Jungs!!! .

Freitag, 27. April 2012

Tolle Mädels....

...hatte ich heute wieder zu Gast! Unglaublich, wie emsig und ausdauernd die drei bei der Sache waren- Josi, Anna und Antonia --- es war wirklich eine Freude mit euch!
Und hier sind die schönen Kuschelkissen, die am Nachmittag entstanden:
"Hab' ich selbst gemacht!" --- da könnt ihr stolz drauf sein, ihr drei! Und jetzt sehen die drei Millionen Leser meines Blogs EURE Werke, ist DAS nicht toll??!!!!!??!!!! :-))) .

Mittwoch, 25. April 2012

April, April....

...darf machen, was er will! Und ich mach' auch, was ich will --- nämlich BUNT! :-)

Dienstag, 24. April 2012

Filzmäntelchen...

...für Baby-Trinkflaschen wurden gewünscht. In den klassischen Farben! :-)

Ein lieber Dank....

...an alle lieben Blogleserinnen, die so herzliche Kommentare zum letzten Post geschrieben haben und die Jungs darin so sehr lobten! Jeder einzelne Beitrag wurde voller Freude und Stolz gelesen- die Augen leuchteten, das hättet ihr mal sehen sollen! Und dann kamen tatsächlich einige Bestellungen per Email!!! Um auch wirklich alle Farbwünsche erfüllen zu können, wurden nochmals Schnitzmesser und Farben hervorgeholt, und dann packten die zwei ihre "Ware" schön ein, beschrifteten Briefumschläge - und nun freuen sie sich auf den Gang zur Post... Zusammen überlegten wir, wie die Zwergenbaumler am schönsten verschickt werden- und dies kam dabei heraus:
Es dürfen sich also bald einige von euch über solche Post freuen! :-) Der Traum von der Fische-fotografier-Kamera rückte damit ein gutes Stück näher --- DANKE!!! Liebe Grüße von Grittli mit Tizian und Merlin .

Freitag, 20. April 2012

Herzerwärmend...

...ist es für mich immer wieder, wenn ich unsere Jungs werkeln sehe. Mit viel Ausdauer und Hingabe sitzen sie dann stundenlang zusammen...

Hier seht ihr mal, was in den vergangenen Tagen unter ihren Händen entstanden ist:







Da wurde geschnitzt, gesägt...



...dabei geplaudert....



...dann die Zwergenmützchen bemalt...



...Gesichtchen draufgezaubert und anschließend alles gewachst...



Vom Papa wurden dann die Löcher gebohrt und Mama gab ihre Perlenkistchen zum Wühlen frei...



"Mama, kannst du die Baumler nicht mal im Blog zeigen? Vielleicht mag ja jemand einen kaufen! Es wäre ja auch für einen guten Zweck..."

Guter Zweck??? Najaaaa...Sie sparen auf eine kleine Unterwasserkamera, die mit in den Sommerurlaub soll... :-)))

Mache ich gerne- also: Wer so einen kleinen Zwerg sein eigen nennen möchte, ist mit 6,50 Euro INKLUSIVE Porto dabei!

Gerne dürft ihr auch eure Wunschfarben für Mützchen und Perle nennen- wir machen fast alles möglich... :-)

Bei Interesse schickt einfach eine Nachricht an o.g. Mailadresse...

Liebe Wochenend-Grüßchen von Grittli und ihren Jungs!



.

Samstag, 14. April 2012

Teamwork...



Gemeinsam mit unseren Jungs habe ich heute mal einen Baumler gefädelt- wir wollen ihn morgen zum Geburtstag verschenken.
Die Perlchen sind von mir, der Zwerg ist von Bubenhand geschnitzt und bemalt. Am Nachmittag saßen zwei Burschen emsig im Sonnenschein auf einer Bank und ließen die Späne nur so fliegen, denn sie haben sich vorgenommen, mir für meinen nächsten Markt einen Schwung Zwergenbaumler mitzugeben! :-)



Ich find's total herzig und habe auch schon ein Zwerglein für mich bestellt...



.

Freitag, 13. April 2012

Prinzessin Lillifee....

...wünscht sich ein kleines Mädchen als Perlenanhänger. Nun jaaaa.... Ich musste mir dieses Königskind erstmal im WWW anschauen; wenn man wie ich zwei Burschen zuhause herumhüpfen hat, dann kennt man Lillifee nur vage vom Hörensagen.

Ich bin generell ja kein so großer Freund von irgendwelchen Comic-HeldInnen - aber hier hat mich der Ehrgeiz gepackt, und außerdem fragte nicht irgendwer, sondern die liebe Visi danach! Ehrensache, dass ich es wenigstens mal versuche... :-)

Hier ist sie nun, die Prinzessin (oder wenigstens eine entfernte Verwandte):



Und, Visi --- was meinst du....?


.

Donnerstag, 12. April 2012

Schaut mal.....

...was drei ganz liebe und fleißige Mädels (11, 13 und 15 Jahre) an einem kurzweiligen Ferien-Nachmittag bei mir geschafft haben:



Ich finde, dass das ganz tolle Täschchen geworden sind!
Liebe Josi, Anna und Johanna- ich bin richtig stolz auf euch drei! Und beim nächsten Mal zaubert ihr euch ein paar andere schöne Schätze... :-)



Im Zeitalter von iPhone, PC und dergleichen finde ich es umso wichtiger, dass junge Menschen lernen, schöne Dinge mit ihren Händen zu erschaffen. An solchen strahlenden Gesichtern kann man sich gar nicht sattsehen! :-)))


.

Dienstag, 3. April 2012

Im Farbrausch....

...war ich in den letzten Tagen! Zwei bunte Klunkerketten wurden fertig, und ich kann sie mir im Sonnenschein so richtig toll zu kurzen Ärmeln vorstellen.... :-)















.