Samstag, 31. März 2012

Filz trifft Glas...

Diese Kette habe ich für eine liebe Freundin gemacht- sie liebt GRÜN!



Montag, 26. März 2012

Weiter geht's...

...mit lustigen Taschenbaumlern!







.

Buchhüllen....

...habe ich genäht.

Meine Schatzkisten füllen sich so allmählich. *freu*





Vorher DRAUSSEN im Sonnenschein die Stoffe und den Vlies gebügelt, herrlich!




Hier sieht man auch mal (auf Wunsch einer einzelnen Dame) :-) das Innenleben:







Jetzt liegen hier noch 40 zugeschnittene Täschchen, die von mir zusammengenäht werden wollen... Man soll gar nicht glauben, wie zeitaufwändig allein die Stoffauswahl ist! Soll ja auch alles fein zueinander passen.

Und jaaa, Annerose- ich werkele für meinen ersten Markt im Mai, da bin ich am Steinhuder Meer!

.

.

Klickt mal hier....

....es ist so berührend, finde ich...

http://www.youtube.com/watch?v=mYjuUoEivbE&feature=player_embedded

Ob wir je erleben werden, dass die ganze Welt in Frieden lebt???


.

Mittwoch, 21. März 2012

Kunterbunt und fröhlich...

...sind meine neuen Handytäschchen!

Ich bereite mich so langsam auf meinen ersten Markt der Saison vor- im Moment nähe ich noch einen großen Schwung iPhone-Täschchen...






.

Ein kleines Filzschätzchen....

....entstand am Montag unter Sybilles Händen- ich hatte mal wieder soooo netten Filz-Besuch!



Wollte ich euch nur mal kurz gezeigt haben..... :-)


.

Dienstag, 20. März 2012

Rosa.....

....Handytasche und passende Notizbuchhülle ganz verspielt:





...und morgen gibt es kunterbunte Nähschätze zu gucken! :-)


.

Sonntag, 18. März 2012

Erdbeeren...

...wollte ich unbedingt auf meinem neuen Nadelmäppchen haben!






Ich hab mir dann gleich noch ein passendes Täschchen für Nahtauftrenner, Maßband und allerlei Nähzubehör genäht. Wenn ich jetzt auswärts nähe, habe ich alles fein beieinander. :-)





Ich bin ganz verliebt in das süße Webband- mal sehen, wo ich es noch so aufnähen kann...



.

Donnerstag, 15. März 2012

Früüüühling !!!

...heute bei herrlichstem Sonnenschein aus der Flamme gehüpft:






Ist es nicht wunderbar, wenn draußen alles zwitschert und jubiliert?!!??

Ich schicke euch mit diesem Armband frühlingelige Grüße!


.

Apfeltäschchen...

...für's Handy hab' ich auch genäht.



Und ich bin gerade dabei, eine weitere Verlosung vorzubereiten- ÜBER 600 regelmäßige Leser, WAAAHNSINN!!!!!!


.

Dienstag, 13. März 2012

Filztäschchen...

...vom letzten Wochenende wollte ich euch noch zeigen:

Ich wollte immer mal diese Röslein ausprobieren- das verleiht dem rustikalen Walkstoff doch gleich einen Hauch von Alpenschick... :-)




...und diese gefütterten Stoffherzchen entdeckte ich beim Floristik-Großhandel:


Montag, 12. März 2012

Noch ganz erfüllt...

...bin ich vom vergangenen Wochenende...Es war soooo schön!!!

Fünf Frauen, fünf Nähmaschinen, kistenweise Stoffe, Tüddelzeugs, Reißverschlüsse, Knöpfchen und die Köpfe voller Ideen - ab in die Autos! Und nach guten zwei Stunden waren wir am Donnerstag Nachmittag da- dieses wunderschöne Häuschen am See gehörte uns für die nächsten drei Nächte:



Hofhund Paula wich tagsüber nicht von unserer Terrassentür und lauerte (hin und wieder erfolgreich) auf ein Scheibchen feinster Salami... :-)



So sah es innen aus, als wir ankamen- alles sehr liebevoll und gemütlich eingerichtet:



Die Küche gleich in Reichweite:



Im Handumdrehen bauten wir alles in eine Nähwerkstatt mit Kochecke um... :-)



Und während einige von uns nähten, trennten (...), bügelten, schnatterten (!) und Anleitungen studierten, bereiteten andere köstliche Leckereien zu...



Hier seht ihr unsere Werke, die bis Samstag Nachmittag entstanden waren: Drei ANNA-Taschen, Buchhüllen, Tatütas, Täschchen, Mini-Gretelies, Klammerschürze, Notizblöcke-to-go, Handytäschchen......



Blick aus unserer Küche auf die gefiederten Nachbarn -übrigens: In dem roten Holzhaus im Hintergrund verbrachten mein Lieblingsmann und ich vor acht Jahren unsere Flittertage- wir haben dort nämlich geheiratet! Da waren unsere Jungs noch sooo klein...



Wir hatten eine wunderschöne Zeit miteinander- wenig Schlaf zwar, weil die Nähmaschinen durchaus auch bis halb fünf morgens ratterten- aber total entspannt. Fünf Frauen und KEIN Zickenalarm- ganz im Gegenteil! :-)))



Liebe Melli, Sabine, Christiane und Sandra: Das machen wir wieder- versprochen!!!



Das war mal eine kleine Bilderflut....



Danke für's Anschauen!

Wer auch liebe Freundinnen hat, dem sei wärmstens empfohlen, mal eine gemeinsame Auszeit zu nehmen... Es ist ein schönes Gefühl, mit einem Kofferraum voller Schätze und einem Herzen voll warmer Erinnerungen wieder nach Hause zu kommen!

Es grüßt euch ganz glücklich

eure Grittli!


.

Dienstag, 6. März 2012

Fleissig war ich...

....an der Nähmaschine und am Brenner.

Und das entstand dabei in den letzten Tagen:



Notizblöcke-to-go...




Kleine Kramtäschchen...







Nadelmäppchen...



Schweinchen und Pilze als Lesezeichen...





...und Ohrringe passend zu einer Kette in Aquafarben.



Puhhhh, jetzt mach ich mal ein Päuschen!

...und beäuge die schönen Stoffe, die ich mir am Samstag vom Stoffmarkt mitgebracht habe... :-)


Und ihr??? Seid ihr auch fleißig, oder nutzt ihr lieber den Sonnenschein?


.