Dienstag, 28. Februar 2012

Schutzengel mein....

Wo ich geh' und wo ich steh',
sei du, mein Engel, in der Näh'.
Bei jedem Schritt, bei jedem Tritt
geh' du, mein Engel, mit.





Hier bei uns wissen wir um unsere Schutzengel- wir durften ja schon mal ganz kurz einen sehen, der sacht die Erde geküsst hat...



.

Schlicht...

...und ergreifend finde ich dieses kleine Lieblingskettchen, das ich mir mal vor Jahren gefädelt habe und immer wieder sehr gerne trage....
Es hat etwas so Zartes und lässt sich wunderbar mit anderen Ketten kombinieren.



Wollte ich euch einfach nur mal zeigen. Es ist so simpel zu fädeln- vielleicht mag sich ja jemand mal dran versuchen...?


.

Montag, 27. Februar 2012

Knopfparade...

...in kunterbunt.





Mini-Eulen...

...als Zipperanhänger!


Eule...

...heute mal in blau und rot.




Und ein passender Knopf:

Samstag, 25. Februar 2012

Guckt doch mal....

....ist das nicht allerliebst??!!!

Maja stickte mir fünf dieser herzigen Pilzkinder, die ich demnächst auf kleine Bauchtrösterchen applizieren werde.



DANKESCHÖN --- Ich tausche immer wieder sehr gerne mit dir, Maja!


.

Freitag, 24. Februar 2012

Taschenbaumler...

...für Maja, mit der ich immer wieder so gerne tausche! Maja hat mir ein paar zuckersüße Pilzkinder gestickt, schaut mal bei ihr vorbei.




Es ist doch immer wieder eine Riesenfreude, sich mit anderen Menschen, die man eigentlich gar nicht kennt, im wahrsten Sinne auszuTAUSCHEN --- in unserem Haushalt gibt es so viele Dinge, in denen Herzblut von anderen steckt; ich bilde mir ein, dass es eine schöne Atmosphäre macht und hier ganz viel fremde Herzlichkeit in unseren Räumen schwingt...

ICH jedenfalls packe immer liebe Gedanken und ganz viel Herzblut in die Päckchen, die ich verschicke! :-)

Und ihr? Schwingt es bei euch auch???


.

.

Ein schöner Tausch....

...den ich gerade mit der lieben Rita laufen habe, ließ mich gestern zu Wolle und Seife greifen. :-)
Sie wünschte sich nämlich eine pilzige Wärmflasche von mir...



...und weil ich mich sooo sehr über meinen Gegentausch freue, legte ich noch einen dicken Glückspilz für den Hals dazu.



Und womit Rita mein Herz beglückt, das zeige ich euch in den nächsten Tagen...


.

Mittwoch, 22. Februar 2012

Ohrringe...

...sausen heute nach Wunstorf!




Ich wünsche euch einen herrlichen Tag- es riecht draußen schon ein wenig nach Frühling, ist das nicht wunderprächtig??!!!


.

Dienstag, 21. Februar 2012

Kein Schuster mehr....

.....mit den schlechtesten Schuhen.

Ich hab' es nun endlich mal hinbekommen, auch für UNS eine kleine, feine Hakenleiste zu basteln. Während unsere Küchenmonteure fleißig am Werk waren, nutzte ich die Zeit und filzte Esel, Maus und Schweinchen...







Jaaaa, und nun ist sie fertig und strahlt in voller Pracht, unsere neue Küche.

Grittli im Glück! :-)))

Ich zeig euch demnächst mal Bilder, ein bisschen Tüddelkram hier und da fehlt noch...


.

Montag, 20. Februar 2012

Für ein Geburtstagskind...

...habe ich auch mal wieder geperlt. Dieses Mal in grün und rot!


Donnerstag, 16. Februar 2012

Für kleine Schlabbermäulchen...


...habe ich diese schönen, schlichten Frotteelätzchen etwas "gepimpt"...







Die Appliziererei hat mich voll im Griff! :-)


.

Stoffmalerei...

...war vor einigen Tagen angesagt - auch eine Möglichkeit für alle Stickmaschinenlosen, um ihre Nähereien zu verhübschen. :-)




Bei mir werden sie zu Applikationen für kleine Kühlpadhüllen verarbeitet. Bilder folgen dann mal, wenn ich soweit bin...


.

Freitag, 10. Februar 2012

Urlaub am Meer...

...werden wir zwar erst wieder im Sommer machen - aber so ein kleines bißchen Meeresfeeling hole ich schon mal mit diesen Perlchen ins Haus... :-)



Mittwoch, 8. Februar 2012

Ich Mäkeltante...

...hab' nun doch noch mal an meiner Geldbörse herumgetrennt und den Schnitt ein klitzekleines bisschen geändert- nun bin ich zufrieden und muss mich nicht mehr für den schlampigen Abschluss schämen... :-)





Ganz vielen Dank für eure lobenden Worte- ihr seid sooo lieb!!!


.

Dienstag, 7. Februar 2012

Ein bisschen stolz bin ich ja schon...

.... denn meine erste Geldbörse aus dem Hause Machwerk wurde heute fertig!



Soooo genau darf man nicht überall schauen- aber alles passt, und die Farben finde ich einfach nur TOLL!!!




Weil das für meine ungeduldigen Finger ja nicht so der wahre Jakob ist, werde ich wohl noch 1-2 davon nähen- aber dann ist auch Schluss... :-) Watt Friemelei!




Ohhh, wenn ich erst wieder das Eisgeld darin spazieren trage....

EDIT: Eva, das geblümte Wachstuch habe ich vom Stoffmarkt- aber ich weiß leider gar nicht, von welcher Firma es ist... :-(




.

Perlchen....

...drehe ich natürlich auch noch neben der Näherei! :-)))

Hier ist eine Passt-Zu-Jeder-Jahreszeit-Kette:





....und gleich gibt es mehr Genähtes.....


.