Donnerstag, 8. November 2012

Juchuuuu!

...mein Zeitplan wird gerade mal wieder etwas durcheinandergeworfen, denn ich schließe im Moment Freundschaft mit meiner "Neuen"!  
:-)


Nachdem mich meine (erst 1 Jahr alte!) Brother- Stickmaschine in den letzten Monaten sehr geärgert hat und ich für zwei Tage leihweise so eine Janome mal ausprobieren durfte (liebsten Dank, liebe Uli!) war es um mich geschehen: WELTEN, sag ich euch!

Die Brother konnte ich gottseidank in Zahlung geben, der Händler war sehr kulant. Tja- und nun ist sie da!

Ich komme einfach viel besser mit der Janome zurecht- so eine simple Handhabung, Übersichtlichkeit, tolles Display.... ZWEI Rahmen ... leiser ist sie auch... und braucht weniger Platz... und überhaupt...
HAAACHZ.....es ist eine Freude!

NEIN, ich bekomme kein Geld für Werbung...  :-)

Jetzt muss ich nur üben und mich endlich mal an meine schönen Stickdateien herantrauen, die gut abgelagert im Rechner schlummern, vor Ewigkeiten erstanden.... 
Jetzt muss ich ja von PES auf JEF umsteigen...örks! Ob ich das hinbekomme...???

Wie gut, dass es in meiner Nachbarschaft so nette und hilfsbereite Könnerinnen gibt! 
:-)))

Liebe Grüße von Happy Grittli!

Kommentare:

  1. Gratuliere dir zu deiner neuen Freundin.
    Ich habe auch die und bin sowas von zu frieden.
    Viel viel Spaß mit deiner Janome und schöne Stickstunden


    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Das bekommst du ganz schnell hin ich habe meine Neue 350 Janome gerade 10 tag und es läuft ohne Problem, es ist einfach ein Genuss. Viel Spaß beim Sticken !
    tschüss
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Da bekomme ich doch auch Lust auf ne Sticki. Aber das auch noch dazu geht nicht, leider. Viel Freude damit, freue mich auf deine kommenden Arbeiten.

    Grüßle, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Viel Freude damit, ich habe sie auch und liebe sie...
    Wirst bestimmt schnell mit ihr zurecht kommen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Grittli,

    ich habe mir meine Janome vor ca. 1 Jahr gekauft, nachdem ich mind. 6 Jahre darum herum schlich. Ich durfte auch eine "probesticken" und hab mich danach ganz schnell entschieden und bis heute nicht bereut !!!!!!!!! Congratulations !
    LG Gesa
    P.S. ich liebäugle mit deinen Herzfröschen für mein Töchterchen zu Weihnachten, was möchtest du denn dafür ???

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem guten Stück. Ich hab sie auch und hab nix zu meckern.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab sie auch und sie läuft hier seit knapp 3 Jahren ohne Murren, ohne wartung und ohne reparatur und mit allen Garnen.... ich hab das Brother gejammere auch schon von allen Seiten gehört. wenn Du Hilfe brauchst, meld Dich gerne.... UNd : Am besten Du läßt Dir die Dateien neu schicken, selbst konvertieren von pes auf jef....ist oft ein herber Qualitätsverlust !!1

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch, ich habe auch gegen eine brother gegen eine janome umgetauschtr und habe es nicht bereut. Sie macht doch einen viel Solideren Eindruck.
    Wenn du mal fragen hast darfst du gern fragen. :-)

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich für Dich!!! Dann kann`s ja jetzt losgehen... Ganz viel Freude wünsche ich Dir :-) Bis Morgen! Deine Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Schön Sigrid!

    Schade, dass die Brother bei dir Zicken gemacht hat. Naja, man kann ja nicht mit jedem Freundschaft schließen, da muss die Chemie schon stimmen. Ich komme mit meiner Brother sehr gut zurecht.
    Zum Konvertieren kannst du das kostenlose Tajima Ambassador installieren. Das Programm wandelt dir deine PES-Dateinen um. wobei manche nicht in Jef umkonvertiert werden können. Vor allem, wenn es sich um PES 8.0 handelt.
    Na, dann mal viel spaß mit deiner Janome.

    Ganz liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön! Ich habe auch eine Janome und liebe sie sehr! Wobei ich eine sehr einfache habe. Aber egal. :-)
    Viel Spaß und großartige Erfolge mit dem Maschinchen!!!

    LG TanteMeier

    AntwortenLöschen
  12. Ui, schön - gratuliere!
    Ich hab auch die gleiche ;-)
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  13. glückwunsch zu der entscheidung und dem neuen maschinchen. sticke mit diesem modell seit vielen jahren und würde sie wärmstens weiterempfehlen !

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch, du hast es ja schon am Telefon erzählt. Die Bedienung ist wirklich leicht -ggf. auch bei einer vorgezogenen Tasse Tee (noch vor dem Frühstücken mit Isi ;-))
    LG Uli

    AntwortenLöschen
  15. viel spass ... ich habe mit meiner Janome auch viel Spass und ich habe die Bedienungsanleitung nie gelesen, die ist auf englisch, das ist mir zu kompliziert ...

    lg
    conny

    AntwortenLöschen