Samstag, 15. September 2012

Einladungen....

....zum diesjährigen Erntedankfest  habe ich gestern zusammen mit meinem großen Sohn gebastelt!

Die Anregung zu den Apfeltüten und -anhängern fand ich hier in der Zeitschrift "Land&Berge".


So bestempelten wir also einfache Butterbrottüten mithilfe eines aufgeschnittenen Apfels.... Tizian malte mit einem dicken braunen Buntstift Stiele und Herzchen-Kerngehäuse...

 
...wir verzierten Schaschlikspieße mit Fähnchen aus Maskingtape.... Ich nähte kleine Filzanhängerchen und klopfte Ösen hinein....


...dann pflückte ich Äpfel im Garten.... Tizian schnitt die Einladungen zurecht, wir rollten sie ein und schlossen die Papierrollen mit einem Apfelaufkleberchen von hier....


.....dann schmückten wir die Äpfel mit den Fähnchen, banden Anhänger daran, füllten die Tüten, klappten sie oben etwas um und fixierten sie mit einem Stückchen Maskingtape ---- fertig waren unsere Einladungen!


...heute wurden schon die ersten Tütchen ausgeliefert....


....so hoffen wir, dass wir unsere lieben Freunde zünftig auf unser alljährliches Fest einstimmen können....


Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen!  :-)


*

Kommentare:

  1. Oh, ich freu mich!!! Wieviel Mühe Du Dir wieder gemacht hast... Total gelungen! Das wird bestimmt (wie jedes Jahr) ein tolles Fest!!! Ich freu mich schon auf die Treckerfahrt, das Lagerfeuer, die Kürbissuppe und natürlich auf Dich und Deine Männer!!! Ganz liebe Grüße von Deiner Melanie

    AntwortenLöschen
  2. so eine tolle Idee, deine hübschen Apfeltütchen wirst du wirst du sicher reißend los

    viel Spaß und gutes Wetter wünsch ich dir

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen!!! Das sind herrlich erfrischende Einladungen...mit gaaaanz viel Liebe!!!!
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    oh wie schön eine echt ganz ganz tolle Idee.
    Wer da nicht gerne kommt....

    LG
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grittli,
    selten habe ich soo tolle, kreative Einladungen gesehen. Ganz, ganz toll!
    LG von Jessica

    AntwortenLöschen