Donnerstag, 12. April 2012

Schaut mal.....

...was drei ganz liebe und fleißige Mädels (11, 13 und 15 Jahre) an einem kurzweiligen Ferien-Nachmittag bei mir geschafft haben:



Ich finde, dass das ganz tolle Täschchen geworden sind!
Liebe Josi, Anna und Johanna- ich bin richtig stolz auf euch drei! Und beim nächsten Mal zaubert ihr euch ein paar andere schöne Schätze... :-)



Im Zeitalter von iPhone, PC und dergleichen finde ich es umso wichtiger, dass junge Menschen lernen, schöne Dinge mit ihren Händen zu erschaffen. An solchen strahlenden Gesichtern kann man sich gar nicht sattsehen! :-)))


.

Kommentare:

  1. Wow, das sind ja suuuper Taschen. Glaube bei mir würden die um einiges schlimmer aussehen, TOP.

    Lieben Gruss
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Das haben die Mädels super hingekriegt! Sehr hübsch! Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann´s nicht glauben!!! Und da sagen immer so viele die Jugend von heute kriegt nix mehr hin...Absolut superschöne Täschlein!!!!!

    Kaum zu glauben aber wahr...die kleine Helferchen haben sich wirklich richtig Mühe gegeben,und RESPEKT!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße

    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gritli,

    schööööööööööööööööööööön sind die.

    Das sehe ich genauso. Und deshalb gebe ich Bastel- und Handarbeitsworkshops über die Familienbildungsstätte. Es wird ja auch keine Textilgestaltung in den Schulen mehr angeboten, oder Werkunterricht.
    Also, halten wir uns mal ran. Ich bin mir sicher, dass die kreativen Menschen vom Aussterben bedroht sind. Und da sollte man schnellstens etwas dran ändern.

    Ganz liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine, also- bei UNS gibt es Textilunterricht und Werken noch- Unsere Jungs sind in ihrer Grundschule sehr fleißig am Werkeln. Allerdings fehlen grundlegende Dinge wie Stricken und Häkeln dabei....Aber es wird mit den Händen gearbeitet- und da sind Erfolserlebnisse so unglaublich wichtig! Finde ich TOLL, dass du Kurse gibst!Jaaa, wir halten uns ran! :-)))

    Liebste Grüße von Grittli an euch alle- die Mädels freuen sich bestimmt sehr über euer Lob!

    AntwortenLöschen