Freitag, 21. Oktober 2011

Zwischenstand...

...so sah es dann am Nachmittag aus- mein Messestand wurde endlich fertig!



Ich freue mich sehr auf die neun Tage- und es wäre sooo schön, einige von euch dort zu treffen!

Liebe Grüße, ihr hört wieder von mir.... :-)

Eure Grittli


.

Kleines Lebenszeichen....

Ihr Lieben- nun habe ich euch sooo lange warten lassen und gaaaaar keine Muße gehabt zum Posten....

Und warum????

--- weil morgen die INFA beginnt, und Grittli findet man mittendrin! :-)

Irgendwie lässt Blogger mich keinen Link zum Anklicken einfügen... Deshalb hier die Web-Adresse für diejenigen, die mal reinlinsen möchten:

http://www.heckmanngmbh.de/infa_home_de">

Dies ist ein Foto vom letzten Jahr- ich wünschte, ich wäre jetzt auch schon so weit... aber wir stecken noch mitten im Aufbau, und bis 16.00 Uhr muss alles fertig sein, uaahhhh! Gleich fahre ich los nach Hannover; gestern haben wir schon den Stand soweit aufgebaut, sogar die Tischtücher liegen schon- ich muss heute nur noch die Ware auslegen, aber dafür brauche ich immer ewig lange....



Ich war in den letzten Wochen sehr fleißig, und auch für euch habe ich mir wieder Gedanken gemacht:

Es wird wieder Adventskalender geben.... zwei verschiedene.....einmal eine Kette, und einmal ein Armband.... aber anders als im letzten Jahr....und sehr hübsch verpackt.... Ich brauche noch ein klitzekleines Weilchen, haltet aus... :-)

Die Anfragen danach häufen sich langsam, darum schonmal diese Vorab-Info.

Die Auflage werde ich auf 50 Stück limitieren, damit ich alles stressfrei schaffe- in den nächsten Tagen dürft ihr also gespannt sein!

Vorfreudige Messebau-Grüßchen von Grittli!!!


.

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Erntedank-Fest...

...bei allerfeinstem Sahne-Wetter! Am vergangenen Sonntag feierten wir mit 21 Erwachsenen und 21 Kindern unser traditionelles Erntefest...



Nachdem alle in unserem Pachtgarten angekommen waren, schwärmten wir aus in den Wald, quer über eine Pferdewiese....



...hier wurden Stöcke gesammelt für das spätere Stockbrot-Braten am Lagerfeuer...



...das Buffet war wie immer von allen Gästen lecker und reichhaltig bestückt worden! Die Kinder spielten ganz wunderbar miteinander (von 1-11 Jahren waren so ziemlich alle Altersklassen vertreten), so konnten auch die Eltern mal ins Gespräch kommen und sich amüsieren...



Am Nachmittag war wie immer die Trecker-Ausfahrt der Höhepunkt des Tages: Wir hatten einen Anhänger voller Kinder (natürlich mit einem Erwachsenen an Bord!) und ein Gespann für die "großen Leute"... Heuer hatte meine Freundin Sweety an Textzettel gedacht, so schmetterten wir vorbeispazierenden Passanten das ein oder andere Liedchen um die Ohren...



Kleine Kastanien-Sammel-Pause für alle!



Nebenbei guckten wir noch beim alten Klostergut vorbei...

Irgendwie ist so ein Ausflug wie eine schöne Landpartie in Bullerbü- es hat auch 'was von "Sommerfrische", wie man es in alten Büchern so liest: Schöne Landschaft, warmer Sonnenschein, glücklich spielende Kinder, vergnügte Eltern --- friedlich-fröhliches Durch-die-Gegend-Tuckern...An solchen Tagen ist das Leben einfach besonders schön!!!



...und wieder im Garten angekommen, bekam jeder, der mochte, eine Tüte mit Äpfeln und Birnen und dann schmausten wir feinen Kuchen....



Ein ganz herzliches DANKESCHÖN euch allen, ihr lieben Freunde! Es war ein sooo toller Tag für Groß und Klein....


.