Freitag, 30. September 2011

Neue Baumler...

...sind gaaaanz frisch aus der Flamme gehüpft!



Rückseite der Froschperle:






Langweilen sie euch noch nicht...???


.

Und noch eins!

Jaaja...wehe, ich zeig mal was... :-)))

Da das erste Nadelmäppchen nun doch anderweitig vergeben wurde, habe ich ein Neues genäht - und weil ich ungern zweimal dasselbe anfertige, habe ich mich für eine etwas andere Farbe entschieden...




...aber innen bin ich mir treu geblieben!

Ein kleines, feines Nadelmäppchen...

...entstand heute zwischendurch. Vor einigen Jahren hatte ich immer einen großen Schwung davon auf meinen Märkten mit dabei, aber jedes Ding hat so seine Zeit...

Umso mehr freute ich mich über den Wunsch meiner lieben Filzfreundin Silvana für ihre Tochter - natürlich bitteschön mit Pilz! :-)





Es soll auch Freude machen, wenn man es aufklappt...



...und darin blättert...



...und blättert...



...und die Nadeln sucht...



...die es sich darin gemütlich gemacht haben! :-)))

Baumler....

...für Schlüsselbund oder Tasche! Ich bin gerade so in Schwung- der Brenner läuft und läuft... :-)



Donnerstag, 29. September 2011

Festgebissen....

...habe ich mich an diesen Hundeperlen....! :-)
Ich habe sie nach FOTOS geperlt, es sind zwei Cavalier King Charles Spaniel-Damen.



Dies ist Kessie:



...und hier ist Luna:



...und so sehen die Rückseiten der Baumler aus, die nun fleißig im Hundeclub ausgeführt werden... :-)



War mühsam, aber hat auch Spaß gemacht- solche Herausforderungen kosten mich jedesmal Schweiß und Nerven....aber wenn's dann klappt, ist die Freude riesig!

Bitteschön, liebe Ramona!


.

Mittwoch, 28. September 2011

Halali....

...wir gehen nicht auf die Pirsch, nein! Aber zu unserem Erntedankfest am Sonntag wollte ich mal ganz zünftige Einladungen verschicken. Schließlich wird es ganz rustikal bei uns zugehen, mit Lagerfeuer, Kürbissuppe und Waldspaziergang...



Dienstag, 27. September 2011

Traditionen....

...pflegen wir in unserer kleinen Familie gerne. Und darum waren wir gestern auch "alle Mann" im Sonnenschein Kastanien sammeln! Es gibt da zwei ganz wunderbare dicke Bäume in einem kleinen lauschigen Klosterdorf ganz in unserer Nähe. Und weil dort scheinbar nur wenige Kinder leben, die sammelnd und Stöcke werfend unterwegs sind, hatten wir innerhalb kürzester Zeit eine Riesenausbeute dieser tollen Handschmeichler...




Zuhause wurde gleich dekoriert, und auch vor unserer Haustür herbstelt es schon ganz mächtig!


.

Montag, 26. September 2011

Für die Lieblingsschwester...

...von C. aus H. !!! :-)

Für Andrea...

...gibt es zwei Täschchen nach Wunsch- das Stiftetui ist innen mit rotgepünkteltem Wachstuch gefüttert, so bleibt es lange schön!

Nu isser 8....

...unser Merlin...!

Bei Kaiserwetter konnte er mit seinen Freunden herrlich feiern- am Lagerfeuer kokeln, kleine Wettkämpfe bestreiten, spielen....



Alles Liebe, du süßer Sohnemann!!!


.

Mittwoch, 21. September 2011

Ich freue mich immer...

...wenn sich jemand so eine fröhlichbunte Kette von mir wünscht! Diese Perlchen machen nicht nur Spaß, sondern bringen auch richtig gute Laune in den Tag- auch wenn er trüb und kalt daherkommt! :-)





Liebe Andrea- was meinst du? Ist das DEINE???


.

Dienstag, 20. September 2011

Flotte Tischdeko....

Geht es euch auch so? Ich sehe immer zu, dass es frische Blumen auf dem Tisch gibt- und für einen netten Rahmen drumherum habe ich die Vase kurzerhand in eine Metallschüssel (pssst, von HEMA!) gestellt, einen schönen Kranz hinein, Pilze und Wollemädchen dazu, fertig. Das passt zu jeder Jahreszeit und jeder Blumenfarbe, nur im Advent werde ich die Schüssel noch mit Christbaumkugeln füllen. Aber die Pilze bleiben! :-)



Morgen gibt's wieder Perlchen zu gucken!


.

Montag, 19. September 2011

Viel Glück im neuen Heim...

...sollen diese Auftrags-Schlüsselanhänger bringen!



Für nette Menschen...

... wurden noch flott diese Täschchen fertig.


Doppelschicht...

Hier sind sie nun, meine Werke der vorletzten Nacht!

Ich nähe diese Taschentüchertäschchen mittlerweile im Schlaf, aber durch die Vielfalt der Stoffe wird mir das überhaupt gar nicht langweilig.

Nun habe ich meinen Markt-Vorrat auf 70 Stück aufgestockt! Das sollte erstmal reichen, wie?





Ich habe in jeder meiner Taschen, im Auto und in den Kinder-Schulranzen überall solche praktischen TaTüTas- besonders durch den Reißverschluss ist das eine hygienische und appetitliche Sache.

Jetzt bin ich selber ganz gespannt, was die nächste Nachtschicht bringen wird! :-)


.

Sonntag, 18. September 2011

Ganz grün....

...sollte sie sein, die Kette für Andrea. Hier ist sie nun:



Naja- türkis durfte auch dabei sein....





Ich hoffe, dass sie ihr gefällt...


.

Und dann...

...habe ich mit meinen Lieblings-Filzfrauen am Donnerstag auch noch bis in die Nacht hinein Türstopper gefilzt:



An dieser Stelle ein besonderer Gruß an SANDRA - du fehlst! Wird Zeit, dass dein Lehrgang endet und du donnerstags wieder dabei sein kannst...


Ganz herzlichen Dank übrigens für eure vielen netten Kommentare zu meinen Täschchen --- morgen zeige ich euch, was ich in der letzten Nacht so gemacht habe... :-)))


.

Freitag, 16. September 2011

Täschchenalarm...

...im Hause Grittli! Mehr als 120 Reißverschlüsse habe ich eingenäht, Webbänder mit Lieblingsstoffen kombiniert, in Farben und Mustern geschwelgt - und so füllten sich nach und nach meine Markt-Körbchen...



Da gibt es Täschchen für kleine und große Mädchen (ca.12x15cm)--- mit Schriftzug oder ohne...



...und nochmal etwas größere Modelle für Schminkzeug, "Mädchenkram" und allerlei Firlefanz (ca. 14x17cm)...



...Brustbeutel für Kinder (ca. 12x11cm)...



...und praktische Börsen für's Klimpergeld (ca. 8x12cm).



Alle Täschchen sind mit Volumenvlies gefüttert und haben natürlich ein farblich passendes Innenfutter.

Also- keine Chance mehr für Labello, Pflaster, Handcreme & Co., lose in der Handtasche herumzufliegen! :-)

Morgen ist Stoffmarkt in Hannover- kein Ende in Sicht also, was meine Näherei angeht...! :-)


.