Montag, 31. Januar 2011

Sonntagsbeschäftigung...

...gewidmet der lieben Iris!

Sie wünschte sich bunte Blümchen und Aufsätze für Ring und Ohrringe...



Und weil Birgit mir vor einigen Tagen so tolle Papierstreifen geschickt hatte, machte ich mich gleich mal ans Werk und beklebte kleine und große Streichholzschachteln damit. Jetzt können die Glasblümchen "standesgemäß" auf die Reise gehen! :-)






So--- ich geh dann mal wieder an den Brenner, denn da draußen werden noch mehr Blümchen gewünscht... *huhuGaby!*


.

Sonntag, 30. Januar 2011

Wieder eine Eule...

...diesmal auf Wunsch in Hellblau-Grau...


Samstag, 29. Januar 2011

Kurzer Blick für Sabine...

...gaaanz miese Blitzlicht-Aufnahmen... :-(


Freitag, 28. Januar 2011

Wald- und Wiesenfreunde...

...und Fischlein dazu! Diese Systemperlen wünschte sich Christine...



...und auch ein Schutzengel fliegt mit zu ihr!



Gefallen sie dir, meine Liebe...?

Für Nina...

..ein pilziger Schlüssel- / Taschenbaumler in Wunschfarben...

Grün, grün, grün sind alle meine Perlchen...

...weil es so gewünscht wurde! :-)




Hier nochmal der Glücksfrosch mit neuer Begleitperle...

Mittwoch, 26. Januar 2011

Lieblichkeiten...

...für Bettina...



...und Visi...



Schicke ich heute los, ihr Lieben! :-)

.

Glücksfrosch!

Eine Geburtstagskette soll es werden...



...mit Perlchen in grün und türkis...



...vielleicht SO: ???

Dienstag, 25. Januar 2011

Eule in pastell...

...für eine nette Kundin!


Montag, 24. Januar 2011

Danke, Anna!

Heute zog ein Hauch von Bollywood durch unser Zuhause....



...denn Anna hatte fleißig aus meinen bunten Stöffchen für mich genäht!



Auch "Grittli ihrs" ist dabei :-))) .



Vielen herzlichen Dank, liebe Anna! Ich weiß gar nicht, welches ich nun zuerst mit Firlefanz und kleinen Talern füllen werde....


.

Sonntag, 23. Januar 2011

Spieluhren für Glückskinder...

...habe ich an diesem Wochenende gefilzt!

Sie spielen "Weißt du, wieviel Sternlein stehen?" und haben natürlich selbstgedrehte Glasperlchen an der Zugschnur baumeln... :-)








Heute....

...gab es eine Familien-Malstunde! Die Kinder hatten es sich gewünscht, dass wir alle zusammen am Tisch malen sollten. Und so hat jeder ein Wunsch-Thema auf einen Zettel geschrieben, schüttelschüttelschüttel ins Körbchen, und ausgelost wurde die Mal-Aufgabe "Spielplatz".

Und das kam dabei heraus:



Das hat ganz viel Spaß gemacht; jeder hat drauflosgemalt, viiiele Buntstifte lagen in unserer Mitte- und es war eine muntere, über Strecken ganz stille "Schaffer"-Atmosphäre...

Wir sind gespannt, was uns in den nächsten Tagen noch so für Mal-Aufgaben erwarten...! :-)

Eigentlich bräuchte ich noch einen schönen Ordner für unsere Familienbilder...Na, das findet sich schon noch!

Ich kann mir vorstellen, dass es viel Freude macht, nach vielen Jahren darin zu blättern, denn wir haben uns vorgenommen, noch gaaaanz oft zusammen zu malen!




.

Samstag, 22. Januar 2011

Immer noch Geburtstags-Laune...

...denn meine Näh-Zaunkönigin Gaby schickte mir ein Päckchen, und darin waren nicht nur wunderschöne Stickereien mit Scherenschnitten, ein Wunsch-Loop und ein neuer Leuchter für unseren Frühstückstisch....



...sondern auch noch diese Herzchen-Hüpfer nachträglich zu meinem Geburtstag:
Juchuu, eine Wimpelkette "Home sweet home"! Und jetzt kommt's: TILDA APFELKERN!!!



Also- dieses bezaubernde Koch-und Backbuch ist soooo schön, dass ich es sicherlich ganz oft benutzen werde- darin gibt es köstliche Leckereien, nicht nur für kleine Mause-Gourmets! :-)



Jede Seite ist wunderhübsch illustriert...



...und gibt Einblicke in die Vorlieben von Igel, Maus und Co....



...und Anmerkungen wie: "VORSICHT! Heidelbeerflecken gehen nur schwer aus dem Pelz. Vor allem, wenn er holunderblütenweiß ist!"- lassen einen immer wieder schmunzeln.

Tilda Apfelkern ist nämlich eine holunderblütenweiße Kirchenmaus. Nicht arm, sondern reich an guten Freunden...



...mit einem liebevollen Herzlein...



...und großem Appetit auf feine Leckereien!



In diesem Buch findet man eine Sammlung der allerherrlichsten Speisen für ein Schlemmer-Schmausefest!!!

Ich bin nun also glückliche Besitzerin dieses herzwärmenden Rezeptbuches und danke dir so sehr, liebe Gaby!!!

Und deine Idee, so ein Buch mal zusammen mit einer gefilzten Apfelmaus zu verschenken, ist einfach nur lieb... Das greife ich gerne auf!



.

Lauter Schätzchen....

.... brachte mir der Postmann gestern!



Da gibt es richtig schöne Wickelknnöpfe und auch Glasknöpfe, die perlmuttig schimmern...



Diese alten Wäscheknöpfchen sind einfach herrlich- die nähe ich auf meine Bäuchleinkissen, Buchhüllen, Kuschelkissen, Täschlein, Windlichter.....


Lilli darf jetzt nicht gucken...

...denn hier gibt es nicht nur Bärbels Zipperchen zu sehen...



...sondern auch Geburtstags-Ohrringe mit Findus und Milli...



...und rosa Käsemäuslein! :-)))