Donnerstag, 6. Oktober 2011

Erntedank-Fest...

...bei allerfeinstem Sahne-Wetter! Am vergangenen Sonntag feierten wir mit 21 Erwachsenen und 21 Kindern unser traditionelles Erntefest...



Nachdem alle in unserem Pachtgarten angekommen waren, schwärmten wir aus in den Wald, quer über eine Pferdewiese....



...hier wurden Stöcke gesammelt für das spätere Stockbrot-Braten am Lagerfeuer...



...das Buffet war wie immer von allen Gästen lecker und reichhaltig bestückt worden! Die Kinder spielten ganz wunderbar miteinander (von 1-11 Jahren waren so ziemlich alle Altersklassen vertreten), so konnten auch die Eltern mal ins Gespräch kommen und sich amüsieren...



Am Nachmittag war wie immer die Trecker-Ausfahrt der Höhepunkt des Tages: Wir hatten einen Anhänger voller Kinder (natürlich mit einem Erwachsenen an Bord!) und ein Gespann für die "großen Leute"... Heuer hatte meine Freundin Sweety an Textzettel gedacht, so schmetterten wir vorbeispazierenden Passanten das ein oder andere Liedchen um die Ohren...



Kleine Kastanien-Sammel-Pause für alle!



Nebenbei guckten wir noch beim alten Klostergut vorbei...

Irgendwie ist so ein Ausflug wie eine schöne Landpartie in Bullerbü- es hat auch 'was von "Sommerfrische", wie man es in alten Büchern so liest: Schöne Landschaft, warmer Sonnenschein, glücklich spielende Kinder, vergnügte Eltern --- friedlich-fröhliches Durch-die-Gegend-Tuckern...An solchen Tagen ist das Leben einfach besonders schön!!!



...und wieder im Garten angekommen, bekam jeder, der mochte, eine Tüte mit Äpfeln und Birnen und dann schmausten wir feinen Kuchen....



Ein ganz herzliches DANKESCHÖN euch allen, ihr lieben Freunde! Es war ein sooo toller Tag für Groß und Klein....


.

Kommentare:

  1. Da fällt mir nur der Spruch ein
    " Wenn Engel reisen " ....
    Da habt ihr wirklich großes Glück gehabt mit dem Wetter und alle schauen wirklich glücklich und zufrieden aus.
    Das Leben auf dem Lande ist eben was ganz besonderes .

    Liebe Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  2. wie toll, wie toll! das ist für euch ja ein wunderschöner tag gewesen, so sieht es zumindestens aus, mit verschiedensten vergnügungen. herzliche waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen