Dienstag, 22. Februar 2011

Durchgedreht...

...mitten im Trubel von Erkältung, Flohmarkt-Stand, gequetschten Händen und anderen Tagesordnungs-Punkten...!

Am vorletzten Wochenende besuchte ich also meinen x-ten Töpferkurs bei meinem Lieblings-Töpferlehrer Jürgen. Wieder einmal drückte ich mich um die großen Gefäße herum und fabrizierte stattdessen lieber viele kleine Schüsselchen und Becher... :-)

Letzten Samstag war dann der Glasier-Termin...

Ein Teil meiner Sachen befindet sich gerade schon im Glasurbrand und wird am kommenden Wochenende abholbereit sein. Den Rest musste ich daheim bemalen- nun kommt noch eine glänzende Transparentglasur über die kompletten Gefäße, und dann wird nochmal gebrannt. Allerdings werde ich auf diesen zweiten Schwung drei bis vier Wochen warten müssen, weil der nächste Brand nicht früher erfolgen kann... *seufz*

UM ES GLEICH VORWEG ZU NEHMEN: Ich bin die einzige im Kurs, die sich diese Fizzel-Malerei "angetan" hat- eigentlich ist es eher üblich, die Sachen in eine farbige Glasur zu tauchen und fertig. Aber NEEE, Madame Grittli musste ja wieder alles anders machen... So habe ich mir in Hannover meine eigenen Unterglasurfarben besorgt und wild drauflosgepinselt... :-) Ich liebe es eben herzhüpf-bunt!













Madame Ungeduld ist schon gaaanz zappelig, das könnt ihr mir glauben!!! :-)))


.

Kommentare:

  1. Mensch Frau, sind die schön! Wie schön und voller Liebe Du die Töpfli bemalst, ich beneide Dich um Deine Geduld! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. boooooah....ich bin vom sofa gefallen..konnte noch gerade meinen laptop auffangen....puh..
    ich hab schnappatmung...is das toll..ALLERLIEBST....ooooh alles zu mir...Uferlos schöööööööön.!! kussi nicole

    AntwortenLöschen
  3. äääää kreisch grosse augen...mund auf...mund zu...sprachlos...wuuuuunderschön, wow ist das alles so schön!!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh wie schööön! Die Käfer sind ja der Hit! Toll! Wo machst du denn diesen Kurs?

    Liebe Grüße
    Kirsti

    AntwortenLöschen
  5. @Kirsti: Ich töpfere seit Jahren in der VHS Hildesheim... Ich war 2001 sogar schon 7 Tage auf Usedom zum Töpferworkshop (mit Jürgen und weiteren Kursleuten). Ist einfach ein tolles Hobby!!!
    LG, Grittli

    AntwortenLöschen
  6. boa...ist das schööön geworden....!!!!
    lg anne

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja allertollst, die getöpferten Kunstwerke!!
    Lg, Gaby

    AntwortenLöschen
  8. wow, sooooooooo schöööööööönnnn, du bist eine wahre Künstlerin, ich bin total begeistert von deinen Töpfchen, Bechern und Schüsselchen, allerliebst

    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Wow, so schön getöpfert! Und so liebevoll verziert! Ganz, ganz toll!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Sooooo toll!!!! Sowas geht mir völlig ab, umso mehr respekt von hier! Klasse geworden!

    lg,dani

    AntwortenLöschen
  11. ich bin verliebt!!! wirklich wunderwunderschön!

    lg

    coramo

    AntwortenLöschen
  12. ....WAHNSINN...welch schöne Arbeit und Malerei...verkaufst du sie dann oder ist es dein Service???

    gglg Marion

    AntwortenLöschen
  13. EEEEEEK!
    KREEEEEEISCH!

    SInd die toll...

    AntwortenLöschen
  14. Da wäre ich doch gerade fast vom Stuhl gekippt.
    Die Sachen sind ja der Oberhammer, Superkracher..sprich der absolute Wahnsinn.
    Sooooooo schön, ich bin ganz verliebt.

    GLG
    Britta

    AntwortenLöschen
  15. *umfall*
    sind die sachen schön! respekt und hut ab!
    und wenn du mal nicht weißt, wohin damit ...
    liebe grüße elvi

    AntwortenLöschen
  16. ... na, wenn die Perlendreherei Dir mal keinen Spaß mehr machen sollte, kannste ja auch Ton umsteigen. ;)

    Die sehen °° WUNDERSCHÖN °° aus! Auch die Farben hast Du mit bedacht gewählt! Chapeau!!!

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  17. Krrrrrrrrrrrrreisch sind die bekomm den Schnabel gar nicht mehr zu :-)
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  18. Ach Grittli, wie herrlich...gibt es auch was, was Du nicht kannst???? Ich bin mal wieder und gerne total begeistert.
    Herzliebste Grüße
    Ursi

    AntwortenLöschen
  19. ...ich krrrrreisch mal mit - herrlichhimmlischwundervoll!!!
    Superschöne Fizzel-Malerei und ich kann Deine Ungeduld verstehen. Ich würde bei einer Wartezeit von 3-4 Wochen verrückt werden...:)!

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  20. Uahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    Ich will auch haben!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich benutze JEDEN Morgen deine tolle Kaffeetasse mit den 2 kleinen Fliepis drauf und jeden Morgen denk ich "Wo nimmt die Frau nur die Zeit her?" Ich muß immerwieder feststellen, dass ich nichts auf die Reihe bekomme! :-)
    Suuuuper schön! Bin voll neidig!!!! So, jetzt weißt du es grad!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. uiiiii, das hat sich aber seeeeehr gelohnt!
    die sind ja wunderwunderschön geworden :)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  22. Na da bi ich ja von den Socken ist das schööööön!!!!!
    liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  23. Wie toll ist das denn??? Gibt es eigentlich etwas, was Du nicht kannst?
    Ach ja, falls Du nicht wissen solltest, wohin mit all den schönen Tellern, Schüsseln, Töpfen, Tassen, ich hab noch Platz und würde ihnen auf der Stelle Asyl gewähren........ :-)
    LG- Inge

    AntwortenLöschen
  24. Wow, das sieht super aus :)

    Gibt es eigentlich was, was du nicht kannst? ;)

    Wahnsinn!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Hey Du "Töpferfee",
    an Deiner Stelle würde ich ja mal ganz fix bei den "Großen" der Porzellan- und Töpferbrache anklopfen und die Patentrechte verkaufen, grins. Du würdest Dir mit dieser Serie eine goldene Nase verdienen. Da wäre dann sicherlich ein zweiter oder sogar dritter Kreta-Urlaub drin ;o)?!
    Ich glaube Du hast mal wieder mit Deinem Geschmack voll in's Schwarze getroffen! Einfach ~~~Wunderschön~~~

    Liebe Grüße Nadine

    PS. Hast Du Lust auf ein "Heimspiel"? Am 10.4. hat die Kunstausstellung "Kunst auf der Höhe" in HI noch Ausstellerplätze zu vergeben. Bei Interesse könnte ich Dir die Unterlagen einmal zumailen.

    AntwortenLöschen
  26. BOAAAA!!!
    Ist das schön!!!!
    Da lohnt sich doch die angetane "Fizzel-Malerei"!!!
    -Eintauchen kann doch jeder... grrr....
    Super-schön!!!
    gruß, Katrine

    AntwortenLöschen
  27. Oh liebste Grittli,

    wie schööööön die Dinge geworden sind!!! Du hast wirklich Zauberhände!!!! Herzallerliebst sind sie geworden!!! Vor allem die Vögelchen haben es mir angetan....

    Falls zufällig was zu viel hast (Pfeiff und mit den Augen klimper.....)

    PS: Fand Dein Photo vom Krimi-Dinner soooo toll!!! Auf dem ersten hätte ich Dich fast nicht erkannt!!

    Liebe Grüße
    Kitty

    AntwortenLöschen
  28. Boa, Grittli!
    Diese Arbeit hat sich aber allermal gelohnt, sooo wunderschöne Sachen!!! Und wenn es ganz fertig wird, können ja vielleicht deine Jungs lecker Müsli oder so draus löffeln und stets gute Laune dabei haben! ;-)

    LG, natalie

    AntwortenLöschen
  29. Wow das sieht fantastisch aus!!!
    Da hat sich die Mühe doch sehr gelohnt.:o)))

    Alles liebe,
    Tadewi

    AntwortenLöschen
  30. boah, das sind ja klasse sachen ... absolut genial!! und wie cool du die bemalt hast, bin reell begeistert!!

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  31. Schmacht......
    sind die schön....und der Pilzbecher erst seufz....kann ich Dir den irgendwie (Scheinchen,Taschen?? ;o)) aus dem Kreuz leiern????
    Schmachtschmacht
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  32. Oh Mann - da bin ich immer sooooooo traurig, weil ich dich nicht auf einem Markt besuchen kann, weil du so weit weg wohnst! *sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo* schöööööööööööööööööööööööööööne Sachen!

    lg
    lolo

    AntwortenLöschen
  33. Boa liebe Grittli!
    Die sehen ja wirklich super klasse aus!!! SCHÖN!!! Liebe Anna-grüße

    AntwortenLöschen
  34. Wow...Frau Grittli...ich bin platt!!! Die Schalen und Becher sehen supertoll aus! Du bist ja perfekt an der Töpferscheibe!
    Und so schön bemalt...!

    Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir Ivonne

    AntwortenLöschen
  35. I finde Dein *Extra* hat sich aber auf jeden Fall gelohnt und i kann Dich voll verstehen.. Wäre mir egal, wenn die anderen Teilnehmer es schlicht NUR in eine Glasurfarbe halten ;) .. Bei mir wärs auch bUnT geworden..

    Wunderschön sind Deine Sachen geworden..

    Liebste grüße, Ela

    AntwortenLöschen
  36. Oh, wie gemein....
    Jetzt schleiche ich schon seit Wochen um deine vielen tooooollllllen Glasperlen etc. herum und jetzt kommst du auch noch mit so tollen Töpfereien daher - und schon wieder ist meine Machen/Haben-wollen-Liste ein Stück länger. Also, wenn du in Serie gehst.....

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  37. Oooohhh die sind suuuuuuper!!! Soooooo süss!

    AntwortenLöschen
  38. Ich find deine Sachen wunderbar und bewundere deine Geduld, mit der du hier gewerkelt hast!

    AntwortenLöschen