Samstag, 1. Januar 2011

Willkommen 2011...!!!

Ich freue mich auf ein weiteres schönes Bloggerjahr mit euch allen!!!!



Dieses alte Navajo-Gedicht, das ich vor einigen Jahren von einer "weisen Frau"(der Hebamme unserer Kinder) mit auf meinen Weg bekam, möchte ich euch ans Herz legen:

Der erste Frieden

Der erste Frieden, der wichtigste, ist der,
welcher in die Seele des Menschen einzieht;
wenn die Menschen ihre Verwandtschaft,
ihre Harmonie mit dem Universum einsehen und wissen,
dass im Mittelpunkt der Welt das große Geheimnis wohnt,
und dass diese Mitte tatsächlich überall ist;
sie ist in jedem von uns.

Dies ist der wirkliche Frieden.
Alle anderen sind lediglich Spiegelungen davon.

Der zweite Frieden ist der,
welcher zwischen Einzelnen geschlossen wird.
Und der dritte Frieden ist der zwischen Völkern.

Doch vor allem sollt ihr sehen,
dass es nie Frieden zwischen Völkern geben kann,
wenn nicht der erste Frieden vorhanden ist,
welcher innerhalb der Seele wohnt.




Liebe Neujahrs-Grüße von eurer Grittli!


.

Kommentare:

  1. Liebe Grittli,
    auch dir ein frohes und gesundes neues Jahr.

    Danke für das schöne Gedicht, und es ist so wahr. Wenn wir Menschen mit uns selbst keinen Frieden haben können, wie soll es dann mit anderen Menschen klappen.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber schön :)
    Ein friedliches und weiterhin so kreatives neues Jahr wünscht dir
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute im neuen Jahr.
    Für 2011 Glück und Zufriedenheit, aber vorallem Gesundheit.
    Ganz liebe Grüsse,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich ein sehr schönes Gedicht.
    Ich wünsche Die ein friedliches, glückliches neues Jahr mit vielen tollen Ideen
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche Dir auch von ganzen Herzen ein tolles neues Jahr und möge alles so werden wie Du es Dir erträumst.

    liebste Nordseegrüsse
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsch dir auch ein gutes neues Jahr mit Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und Erfolg!!!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grittli!
    DANKE für das tolle Gedicht! Du sprichst mir aus der Seele :-) Ein kreatives und schönes Blogjahr wünsche ich dir, Anna

    AntwortenLöschen