Samstag, 22. Januar 2011

Immer noch Geburtstags-Laune...

...denn meine Näh-Zaunkönigin Gaby schickte mir ein Päckchen, und darin waren nicht nur wunderschöne Stickereien mit Scherenschnitten, ein Wunsch-Loop und ein neuer Leuchter für unseren Frühstückstisch....



...sondern auch noch diese Herzchen-Hüpfer nachträglich zu meinem Geburtstag:
Juchuu, eine Wimpelkette "Home sweet home"! Und jetzt kommt's: TILDA APFELKERN!!!



Also- dieses bezaubernde Koch-und Backbuch ist soooo schön, dass ich es sicherlich ganz oft benutzen werde- darin gibt es köstliche Leckereien, nicht nur für kleine Mause-Gourmets! :-)



Jede Seite ist wunderhübsch illustriert...



...und gibt Einblicke in die Vorlieben von Igel, Maus und Co....



...und Anmerkungen wie: "VORSICHT! Heidelbeerflecken gehen nur schwer aus dem Pelz. Vor allem, wenn er holunderblütenweiß ist!"- lassen einen immer wieder schmunzeln.

Tilda Apfelkern ist nämlich eine holunderblütenweiße Kirchenmaus. Nicht arm, sondern reich an guten Freunden...



...mit einem liebevollen Herzlein...



...und großem Appetit auf feine Leckereien!



In diesem Buch findet man eine Sammlung der allerherrlichsten Speisen für ein Schlemmer-Schmausefest!!!

Ich bin nun also glückliche Besitzerin dieses herzwärmenden Rezeptbuches und danke dir so sehr, liebe Gaby!!!

Und deine Idee, so ein Buch mal zusammen mit einer gefilzten Apfelmaus zu verschenken, ist einfach nur lieb... Das greife ich gerne auf!



.

Kommentare:

  1. Hallo,

    was hast du für wunderschöne Sachen bekommen. Das Kochbuch ist bestimmt super lecker. Also ich meine den Inhalt *kicher. Kannst Du vielleicht mal in Erfahrung bringen, wo es diese super schöne Stickdatei gibt? Die würde meiner kleinen bestimmt gut gefallen und mir (der Mama) natürlich aus :-)

    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stephanie, ich glaube, die Stickdatei ist von "Feinkram" (Dawanda)....

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gritli, das sind wieder wunderschöne Sachen, da mußt Du ja gaaanz arg brav gewesen sein :o) Das Tildakochbuch ist je wirklich süß, ne Tilda eben. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Kochen und backen, kannst uns ja alle einladen *grins*
    Ich wünsche Dir ncoh einen schönen Samstagabend und liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön. DIe Bücher hab ich auch allesamt weil ich sie soooo schnuckelig finde.:o))

    GLG Tadewi

    AntwortenLöschen
  5. So viele schöne Geschenke!
    Viel Spaß damit!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gritli,

    da hast du wirklich wunderschöne Sachen bekommen.
    Das Zwergennotizbüchlein habe ich auch und liebe es heiß und innig.

    Viele bunte Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gritli,

    vielen Dank für den Dawanda Verweis. Diesen Shop habe ich schon lange bewundert, sie hat soo schöne Stickdateien. Jetzt werde ich mir auch welche davon zulegen.

    LG Stephanie

    AntwortenLöschen