Donnerstag, 20. Januar 2011

Eine Nachtschicht....

...habe ich eingelegt --- und zwar für ein kleines Mädchen namens Lilli!

EDIT: VIELEN LIEBEN DANK FÜR EUER LOB! ICH FREUE MICH RIESIG DARÜBER- UND IM FRÜHLING WIRD ES SICHER NOCH EIN PAAR SCHULTÜTEN FÜR EUCH GEBEN....! ICH BRÜTE NOCH ÜBER NEUEN IDEEN... :-)

Mensch, Bärbel- wie hast du es eigentlich gedeichselt, dass ich meine Wolle aus dem Keller hole und mir die Hände schrumpelig filze...??? :-)

Naaaa? Was ist das wohl:



grübel, grübel....



Pünktchen... soso....



Da schwant mir 'was....



Das ist doch nicht etwa...?



JETZT im JANUAR????



DOHOCH!!! *nick*



Schließlich baut die vorausschauende Mama vor...



...und tauscht mit Grittli gaaanz frühzeitig, damit im Sommer alles in trockenen Tüchern ist!



Oh, das hat aber wirklich Spass gemacht, und der Zeiger rückte gestern Nacht vor und vor....



...aber ich konnte den nassen Flatschen doch nicht einfach hier rumliegen lassen... Mäuslein mögen keine nassen Füße, neinnein!



Und nachdem ich dann doch gemeinsam mit meiner Nackenstarre ins Bett gekrabbelt war, heute früh unsere Kinder zur Schule gebracht und mein 2.Frühstück verputzt hatte...



...ging es an die Feinheiten und das schmückende Beiwerk.



Ach Bärbel- wenn sie dir nicht gefällt, dann weiß ich schon, was ich damit anfange... :-)))



.

Kommentare:

  1. Hallo Sigrid,
    die ist ja wunderschön geworden. Dafür hat sich die Nachtschicht gelohnt! Manchmal ist es doch schade, dass meine aus dem Alter schon raus sind ;-))
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  2. LIebe Grittli
    Traumhaft, wunderschön! Also diese Nachtschicht hat sich aber gelohnt!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Oooooohhhhhhh du meine Güüüüüüte! Das ist ja mit einem Abstand von einer Bazillion Kilometern die schönste Schultüte, die ich je gesehen habe. Wenn die meine Kinder sehen, sprechen die niiiiieeee mehr ein Wort mit mir, weil sie denken, ich hätte mir bei ihnen keine Mühe gegeben. Riesen Kompliment! Das haut mich wirklich um. Liebste Grüße, Sylke

    AntwortenLöschen
  4. ...ohhhhh die ist ein Traum...wäre genau richtig dieses Jahr zur Einschulung von meiner Emily;)

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn, das ist wirklich die schönste Schultüte, die ich jemals gesehen habe.


    Ganz, ganz liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja wohl der Knaller!!
    Da kann man nur stundenlangen Beifall geben.
    Wie groß muß denn der Tausch sein um so etwas zu machen?
    Liebe GRüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Oh, meine herzallerliebste Grittli... ich sitze hier gerade mit Tränchen in den Augen und Gänsehaut! Soooooo schön! Und du kannst dir sicher sein, dass Lilli die viele Arbeit und Liebe erkennen wird und diese Schultüte bestimmt ganz lange in Ehren halten wird! Und sie passt soooo wunderbar zum Schulranzen! Ach, ich freue mir gerade ein Loch in den Bauch!
    GGGGGGLG und einen dicken Knuddler an dich!
    Bärbel (die es immer noch nicht recht glauben kann, wieeeee schön die Schultüte geworden ist!!!!)

    AntwortenLöschen
  8. wow, was für ein Sahneteilchen.
    Dickes Lob für so ein bezauberndes Werk.
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  9. ach du meine güte, liebe grittli, was hast du da wunderschönes gezaubert. schade, dass anna schon in die schule geht, sonst hättest du schon den nächsten auftrag.
    liebe grüße
    alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Zum Glück lieg ich schon...
    UMWERFEND schön!
    Gratulation!
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  11. Was Nachtschicht... ich müsste für so ein Teil glatt in Kur gehen... Heieiei, das ist ja eine Ober-Hammer-Tüte, wow...

    aha, bin wieder da, ich war so überwältigt, ich fiel gleich ins Komma...Boah!!! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  12. boah...die ist wunderschön!!!!

    ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  13. Wundervoll! Da bekomme ich doch Lust die nächste Schultüte doch wieder selberzumachen, aber ich erinnere mich doch ziemlich gut daran wieviel Arbeit so ein Schmuckstück macht...

    Klasse!

    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Ein Traum ein Traum ein Traum kann ich da nur sagen, ich will sofort eingeschult werden mit so einer Schultüte, einfach nur wahnsinn.
    Liebste Norseegrüsse
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Ohh, Grittli,
    das ist wirklich mit Abstand die schönste Schultüte, die ich für ein Mädel gesehen habe! Die wird der Kleinen bestimmt gefallen und mit Stolz tragen!

    Echt der Hammer - mein Respekt! Da hast Du wirklich viel Arbeit und Liebe hineingesteckt!

    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  16. Oh, ist die wunderschön geworden!!!
    Da möchte man ja selber nochmal eingeschult werden...

    Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  17. Ooooooh ist die schön, also wem diese Schultüte nicht gefällt, dann weiß ich nicht.
    Auf jeden Fall hat sich Deine Nachtschicht gelohnt.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Grundgütiger! Was für ein Wunderwerk! Ich möchte das auch können!!! komm mal nach Schaffhausen und gib uns bitte Filz- und Glaskurs, Gabi und Claudia sind sicher auch dabei!!
    Gruss Claudine

    AntwortenLöschen
  19. Ein Traumteil!
    Da verneige ich mich gaaanz tief vor Dir angesichts dieses Meisterweks!!

    ♥-lich,
    Mel

    AntwortenLöschen
  20. Wow, das ist ja wohl die schönste liebevoll gestaltete Schultüte die ich jeeeee , aber auch wirklich jemals gesehen hab!!
    Kompliment liebe Grittli!!!

    ganz herzliche Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Wow.. ist das eine schöne Schultüte.. ein Traum, die gefällt mir soooo gut..

    Ein großes Kompliment an Dich Grittli..

    Liebe Grüße Yve

    AntwortenLöschen
  22. I bin hin und weg und wenn sie Bärbel nicht gefällt, dann nehm i sie :) ..

    Die ist sowas von traumhaft schön geworden, da hat sich Nackenstarre *gelohnt* ;) .. Haacchhh da würd i sogar nochmal gern zur Schule gehen..

    Herzlichst, die Ela

    AntwortenLöschen
  23. Boah, meine liebste Grittli,

    da hast Du Dich selbst mal wieder übertroffen!!!

    Wenn ich irgendwann mal Nachwuchs habe, möchte ich von Dir höchstpersönlich so ne schöne Schultüte für mein Kind haben!!! Ich bestell jetzt schon mal vor!!! Für so in 10 Jahren oder so :-)

    Herzige Grüße,
    Kitty

    AntwortenLöschen
  24. Die ist ja zauberhaft...
    ob ich doch noch ein Kind kriegen sollte ;-)))

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  25. Ein Traum......einfach nur KLASSE

    AntwortenLöschen
  26. Oh, ist die herzallerliebst.
    Die hätte unserer Jüngsten sicher auch gut gefallen.

    Und das die Tierlein keine nassen Füße ertragen konnten, kann ich auch gut verstehen.

    LG Nul

    AntwortenLöschen
  27. Wow Grittli, die ist ja wirklich traumhaft schön und so liebevoll!!! Man kann es kaum beschreiben!
    W U N D E R S C H Ö N!
    Die aufgenähten Konturen sind eine tolle Kombination zu dem Filz. Wie konntest du überhaupt so filigrane Details filzen???
    K O M P L I M E N T!
    LG Laura

    AntwortenLöschen
  28. Das ist bestimmt mit gaaaanz großem Abstand die schönste Schultüte, die ich je gesehen habe. Und ich freu mich schon sehr auf die Bilder mit Lilli-Zaubermaus-strahlenden-Augen,
    wenn sie die Tüte im Arm hält.

    LG Dira

    AntwortenLöschen
  29. Wow, die ist wunderschön geworden. Toooolll

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  30. nicht zu glauben, so eine liebevolle und unglaublich tolle Schultüte! Mensch, die hätte ich auch gerne bekommen. Ist die süüüß!
    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen