Sonntag, 31. Oktober 2010

Bunte Perlen...

...mit großem Fädelloch wünschte sich Frau Lehmi... :-)))



Magst du sie leiden?

.

Für Bea...

....mich hat der Ehrgeiz gepackt- die Giraffe MUSS doch besser hinzukriegen sein...!
Gefällt sie dir nun, meine Liebe?








Samstag, 30. Oktober 2010

Für Birgit...

...schon längst versprochene Anhänger! :-)



Dienstag, 26. Oktober 2010

Ist das nicht toll...????

Die Messe liegt nun hinter mir --- war DAS schöööön! Es hat unglaublich viel Spass gemacht, die neun Tage vergingen wie im Flug...

Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei! :-)))

So viele nette Menschen besuchten meinen Stand - an dieser Stelle ein ganz herzliches DANKESCHÖN für alle lieben Worte, für eure/Ihre Einkäufe und Bestellungen!!!

Ich arbeite jetzt fleißig alles ab, damit alle Perlenschätzchen pünktlich ankommen.

Was ich euch lieben Blogbesuchern noch gar nicht gezeigt hatte, ist dieses wunderbare Perlenbuch, das mir meine allerbeste Freundin SWEETY *ichknuddeldich* in meinem Auftrag in tagelanger Arbeit noch rechtzeitig zur INFA zusammengestellt hat:



Darin finden sich AUF 130 SEITEN (!!!) die Perlen eines Jahres wieder, die in meinem winzigkleinen Perlenatelier entstanden sind...






So kann man nicht nur prima auf Märkten meine Perlchen per "Katalog" bestellen, sondern ich habe auch eine schöne Erinnerung an mein erstes Perlenjahr...!

Nochmals 1000 Dank, meine Süße- was hab' ich dich lieb!!! :-)


.

Dienstag, 19. Oktober 2010

Kleiner Zwischenbericht, ihr Lieben...

...so sieht mein kleines "Wohnzimmer" auf der INFA aus:



Ich fühle mich dort pudelwohl- trotz einer dicken Erkältung, die ich mir beim Aufbau eingefangen habe :-(

Aber die nette Apothekerin rettete mich aus meiner Not, und so bin ich wieder guter Dinge! :-)))





Am ersten Tag war mein Liebster dabei - zeitweise bevölkern doch recht viele nette Menschen meinen Stand! Sonntag hatte meine beste Freundin *huhuSweety* mit mir "Stand-Dienst", gestern meine liebe Vera, heute meine Schwiegerfreundin Inge, und morgen die liebste Melanie! Und von Donnerstag bis Samstag ist Gaby/Zaunkönigin da!
Am letzten Tag hilft mir dann wieder mein Herzbube... :-)

Es macht so riesigen Spass, und nächstes Jahr bin ich wieder dabei, wenn ich darf!



Morgen feiern wir "Bergfest" --- alle CreativCentrum-Leute (oder wenigstens die meisten) gehen nach der Messe schön essen, hmmmm !!!

Ich melde mich, wenn ich wieder mit Sack und Pack zuhause bin...

Ganz vielen Dank für all' eure lieben Wünsche, für's Daumendrücken (es hilft!), für eure Besuche in Hannover!!! Toll, einige von euch mal "live" zu erleben!!!! *Drücker an Lehmi für die liebe Überraschung!*

Liebe Grüßchen von eurer Grittli




.

Freitag, 15. Oktober 2010

Ich bin dann mal in Hannover...

...auf der INFA!

Heute war für uns großer Messe-Aufbautag --- ohhh, ihr glaubt ja nicht, wie zappelig ich innerlich war, als wir das Messetor passierten - zum ersten Mal nicht als GAST, sondern als AUSSTELLER...!!! :-)))



Volle sechs Stunden haben wir gehämmert, geschraubt und geräumt - aber es gibt für morgen früh immer noch einiges zu tun...

Liebe Karin- deine Filzschale ist auch mit dabei (hast du sie auf der Kommode entdeckt?), aber neineneinnein- ich würde mich nie davon trennen! Darin bewahre ich meine Nervennahrung für die kommenden 9 Tage auf...! :-)



Ihr Lieben- ich werde also in der nächsten Zeit keine neuen Aufträge annehmen und nur sparsam auf eure Mails antworten... Bitte nicht böse sein!

Ab Ende Oktober bin ich wieder für euch da!

Es grüßt euch eine freudig aufgeregte Grittli....



.

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Nikolaus kann kommen...

...die Stiefel sind herausgeputzt! :-)))





...und noch ein paar kleine Handy-Hüllen...




Nach vier Tagen Filz-Marathon habe ich richtig wunde Stellen an der rechten Hand, aua!
Aber die Wundcreme wirkt schon....



.

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Ich bin wieder aufgetaucht....

...aus meinem Seifenlauge-Bad! :-)



Kleine Eulen mag ich so gern....



...und Röslein natürlich auch.




Diese Bäuchleinwärmer freuen sich schon auf kleine Menschenkinder:



Und so sah unser Terrassentisch heute in der Nachmittagssonne aus...



...und morgen zeige ich euch noch mehr...! :-)))



.

Montag, 11. Oktober 2010

Fläschchenwärmer...

...habe ich gestern Abend gefilzt! Bis tief in die Nacht hinein --- wer es genau wissen will: Ich habe in der ARD "Rosenstrasse" bis zuende geschaut dabei... :-)



Diese Hüllen sind nicht nur süß, sondern auch praktisch: Wenn man heißen Tee o.ä. in die Flasche hineingibt, kühlt er einfach langsamer ab, wenn man unterwegs ist- und im Sommer hält er die Getränke länger kühl.
Außerdem fasst es sich sehr angenehm an, man verbrüht sich bei heißem Tee nicht die Finger... Und wenn das Baby immer mitgreift, hat es feine Wolle in den Fingern- das ist doch viel schöner als eine Plastikflasche oder hartes Glas!




Jede Filzhülle bekam dann heute noch ein schönes Schleifchen und einen Glaspilz oder ein Herzlein...





Und wenn man das Gebamsel beim Füttern nicht mag oder das Bändchen irgendwann unansehnlich wird, hat man für sein Baby einen schönen Jackenzipper-Schmuck!




...und heute Abend werde ich WIEDER in Wolle und Seifenlauge baden! :-)))


.

Sonntag, 10. Oktober 2010

Einer für Zwei...! :-)

Schenken macht solche Freude, nicht wahr? Und oft verschenkt man Dinge, die man sehr gerne auch selber behalten würde....

Daran hatte ich gedacht, als ich DIESEN Adventskalender austüftelte!

Hier ist es so: Es gibt 24 Perlchen, die sich zwei liebe Menschinnen :-))) miteinander teilen; eine darf an den geraden Tagen eins auspacken, die andere an den ungeraden Tagen...



Und so geht es los --- am 1.Dezember bekommt eine der beiden einen eigenen Schlüsselring mit schon festgeknoteten Bändern UND ein kleines Perlchen, am 2.Dezember dann die andere.



Am 8.Dezember sieht es dann SO aus:



Bis dann schließlich am 23. bzw. am 24.Dezember beide einen niegelnagelneuen Schlüsselanhänger bzw. Taschenbaumler, Autorückspiegelanhänger...etc. haben!



Natürlich kann man bei der Bestellung die Lieblings-Farbkombi angeben, entweder beide gleich oder eben unterschiedliche Modelle:

"Sonnenfarben" (Modell rechts), "Aquatöne", "Ganz Kunterbunt" oder "Fliegenpilzbunt" (Modell links) :-)))



Auf diese Weise kann man die liebste Freundin UND sich selbst vorweihnachtlich beschenken --- oder man hat vielleicht zwei große Töchterchen, die sich über solche Perlenschätzchen freuen...?

MIR jedenfalls würden gleich ganz viele liebe "Menschinnen" einfallen, die ich damit perlenglücklich machen könnte! :-)

INFOS UND PREISE GEBE ICH EUCH SEHR GERNE PER MAIL: sigridsteinecke(ÄT)t-online.de

Ich hätte noch so die eine oder andere Idee --- aber die hebe ich mir dann für's nächste Jahr auf! :-)



.

Samstag, 9. Oktober 2010

Adventskalender...

...habe ich mir erdacht!

Guckt mal - so stelle ich mir das vor:

Es gibt 24 Perlchen an kleinen, feinen Zettelchen...



...die mit netten Sprüchen beschriftet sind.





Es darf jeden Tag gefädelt werden (am ersten Dezember gibt es das Lederband mit Anleitung für die folgenden Tage):



So arbeitet man sich Perle für Perle vorwärts...






...bis die erste Kettenhälfte fertig ist und bei der Anfangsperle vom 2.Dezember in die andere Richtung weitergefädelt wird.



Und so sieht das Ganze dann am 23.Dezember aus:



Nun den krönenden Abschluss vorbereiten...







...und Voilà:



Fertig ist die neue Lieblingskette!



Also- ich bin sehr gespannt, ob meine Messekunden sich dafür begeistern lassen...



Mit einer Länge von 70cm + 6cm für den Herzanhänger kann man sie bequem über den Kopf ziehen.
An diese Kette können sich auch Menschen mit ungeübten Händen wagen- hier kann man eigentlich nichts falsch machen... Das war mir beim Austüfteln sehr wichtig - deshalb kein Verschluss, keine Quetschperlen --- einfache Knoten, und schon kann's unfallfrei losgehen! :-)



Natürlich biete ich diese Adventskalender-Sets nur per Bestellung an- aber dafür darf man sich dann auch die Farbrichtung wünschen! :-)))

"Sonnenfarben" , "Aquatöne", "Ganz Kunterbunt" oder "Fliegenpilzbunt" (wie abgebildet) :-)))


Morgen gibt es eine weitere Adventskalender-Idee.... :-)))




.