Samstag, 27. Februar 2010

Schon wieder Post...! :-)

Heute brachte der Postbote diese tolle Perlenkiste für mich!!! Sie ist von Susanne/Susibär im Tausch gegen ein Frühlings-Perlenarmband...

Und zwei genähte Frühlingsherzen waren auch noch dabei --- ganz herzlichen Dank für diesen schönen Tausch, liebe Susi!!!


Da werde ich endlich mal meine Einzelperlchen ordentlich unterbringen; bisher lagen sie buntgemixt im Glas-Schälchen...

Donnerstag, 25. Februar 2010

Neues für die Zwillinge...

Sabine/Colourfly hat ihre Nähmaschine rattern lassen und diese süßen Nicky-Kombis für Florian und Fridolin genäht.... Ich konnte gerade so eben ein schnelles Foto schießen- und SCHWUPPS waren unsere Jungs schon wieder verschwunden mit ihren Puppenkindern- sie sind mit meinem Lieblingsmann unterwegs zu einer Großbaustelle- das müssen sie den Zwillingen doch UNBEDINGT zeigen, wie ein Hochhaus abgerissen wird! :-)

Vielen Dank für diese schönen Sachen, liebe Sabine -TOLLE FARBEN!-- und du siehst: Alles passt! Jetzt freue ich mich auf die Sommersachen (Ringel-T-Shirts und kurze Hosen)- damit hat es keine Eile, der Sommer ist noch nicht wirklich in Sicht...!



.

Perlchen für Simone...

Es gibt manchmal Menschen, die so ganz unerwartet ein Herzchen wie meines hüpfen lassen.... :-)

So ein Mensch ist Simone.
Die Gute war nämlich unterwegs beim Stoff-Schnäppchenmarkt...Und was hat sie da gemacht (außer Stoff zu kaufen, meine ich)???
Na--- sie hat an MICH gedacht!!! Dabei kennt sie mich gar nicht. Aber sie wußte aus meinem Blog, dass ich diesen
herrlichen Strickstoff soooo schön finde- und sie wußte, dass ich gar keinen mehr davon habe. Und was sie NOCH wußte: Selbst auf dem Stoffmarkt ist er sooo teuer....

HA! Sie entdeckte ihn also zum Spottpreis UND KAUFTE MIR ZWEI METER DAVON !!!!! Und dann bekam ich eine seeehr nette Email, die mein Herz so erfreute...

Ich könnte dich knutschen, meine Liebe!

Naja- bist ja zu weit weg von mir, darum erfülle ich dir stattdessen sehr gerne deine Perlenwünsche...(da hast du ja auch länger 'was davon!) :-)




Für Töchterchen Jasmins Geburtstag... ein Delfin sollte es sein...

Nun scharre ich mit den Hufen und lauere auf den Postboten.....!!! 1000 Dank, liebe Simone!

.
.
.
.

Mittwoch, 24. Februar 2010

Kiss me....!

Tausche Prinz gegen Schachtel... :-)

WIRKLICH! Für diesen Hüpfer mit Krone macht mir Monika/Nimue zwei schöne feste Schachteln mit sooooo tollem Papier, das ich mir aussuchen durfte!

Jetzt mußt du nur noch sagen, ob der kleine Geselle dir gefällt...

...aufgeräumt...--- für Elli...!!!

EDIT: Elli bekommt die Perlchen.... leider habe ich hiervon nicht mehr....


Diese Perlensammlung gebe ich ab---es sind über 1300 Gramm Glasperlen!!! Es handelt sich hierbei um Handelsware, keine von mir gefertigten Perlen.

Allerdings hat Ellie das Vorzugsrecht, weil sie gerade sooo traurig darüber war, dass ihr so ein Perlenpaket durch die Lappen gegangen ist...

Schuchuuuu...!!!

Eulen stehen auf einigen Wunschlisten--- und die arbeite ich brav ab! ;-)

Diese Dame Eule in Braun-Türkis ist für Bettina/Bettinuki ...

...ich glaube, davon mache ich noch ein paar...! Tolle Farbkombi, die du dir da gewünscht hast, Bettina!


Wüüühlerei... :-)))

Kaum war das Alpenrausch-Paket weg zum Weiterreisen, da kam schon das nächste Wanderpaket zuhause an!
Wieder fand ich einige schöööne Sachen, die ich gerne behalten möchte--- guckt mal:


Handgesponnene Wolle (ich sag' euch: Das Stricken fange ich irgendwann auch wieder an- ich hab früher alles selbst gestrickt!) und eine mollige Wintermütze (wie lange ich die wohl noch brauchen werde in diesem herrlichen, aber laaangen Winter???)
- dann zwei wunderschön umhüllte Adressbücher und eine Minibörse (davon kann es in unserem Haushalt nie genug geben: Eine für's Brötchengeld, eine für die Parkscheinautomat-Münzen im Auto, eine für Visitenkarten, zwei für die Jungs, weitere zwei für ihr Spielgeld....und verschenken kann man die Dingerchen auch ganz prima! ;-))

Montag, 22. Februar 2010

Tausch mit Katinka...

Claudia/Katinka aus dem Tauschforum wünschte sich eine Glaseulen-Kette in Grau und Lila....

Hier ist sie nun- das Lila wirkt hier grauer als es ist... ;-)
Gefällt sie dir? Morgen reist sie nun zu dir --- eigentlich sollte sie schon da sein, aber ihre Vorgängerin verlor einen Flügel und so musste ich eine neue Dame Eule perlen...

Heute kam schon mein Tausch von Claudia hier an: Eine pilzige Einkaufstasche, die nun in meinem Auto ihren Platz hat- ich stand schon so oft im Supermarkt an der Kasse und stellte fest, dass der Einkaufskorb nicht ausreicht...

Da passt ordentlich 'was rein! :-)
Vielen Dank für diesen schönen Tausch, liebe Claudia--- auch für die netten Zugaben! Da lagen doch glatt noch ein kleines Zusatztäschchen und ein Dalapferd-Stickie mit im Päckchen!

Jetzt ist es meine!

Aus dem Alpenrausch-Paket hatte ich mir diese Filztasche herausgefischt- eigentlich war ein Zwergen-Stickie darauf... Liebe Nicole, verzeih diese Freveltat, aber es MUSSTE ein Pilz sein...

Mich lockte das wunderschöne Rot, um den geschenkten Häkel-Button zu verwenden... ;-)))

...das Kräuselrüschenband, das ich mit Gaby auf dem Stoffmarkt gekauft hatte, flott drangenäht, alles von Hand auf die Tasche appliziert, noch ein kleiner Glasbaumler dazu --- fertig!
Hach, das wird nun mein neues Unterwegs-Projekt-Täschchen!!!

Sonntag, 21. Februar 2010

Ordnung muss sein! ;-)

Liebe Susanne- da du ja lieber ein "ordentliches" Armband in Frühlingsfarben haben möchtest und dir meine erster Vorschlag zu "chaotisch" war, darfst du hier nochmal schauen:

...aber ich perle auch gerne nochmal neu--- du sollst glücklich und zufreiden mit deinem Armband sein!!!

Alpenrauschpaket die 2. !!!

Nachdem die erste Runde des Alpenrausch-Wanderpaketes erfolgreich zuende ging, startete Britta nun den nächsten Rundlauf...
Es ist soooo ein schönes Paket, und ich hätte sehr gerne noch viel mehr hierbehalten--- aber nach vielem Hin und Her entschied ich mich nun für diese Dinge:

Ein Filz-Windlicht, eine entzückende Handyhülle mit gehäkeltem Lebkuchenherz, Fliepi-Anhänger aus Holz, einen süßen Metall-Pilz ....

...dann eine große Filzbörse und einen umperlten Schlüssel (WOW! Sowas werde ich wohl nie hinbekommen...)-

...und dann noch diesen tollen Herzbecher und das Ton-Schieferherz von Ivonne (da bin ich immer schon drumherumgeschlichen in ihrem Blog...).
Hach- ich bin total happy mit meinen Schätzen hier!!! Und nun werde ich erstmal tüchtig auffüllen- ich habe nämlich so gar keinen Glasschmuck im Paket entdecken können... ;-)

Das war ein herrliches Stöbern und Gruschteln- bisher für mich das tollste Tauschpaket von allen!
Vielen Dank an Britta/enjoy, die den Alpenrausch so prima organisiert!!!!
.
.
.
.

Tauschereien mit Zuckerschnecke und SempervivumDesign...

Diese wundersüßen Kirschkern- bzw. Dinkelsäckchen nähte und bestickte mir Bianca/Zuckerschnecke....


Ich freue mich sehr über die Schattenbilder auf Leinen--- sooo süße Geschenke für kleine Bäuchlein!!! Vielen Dank für diesen Tausch, Bianca- ich wünsche dir viel Freude mit der Gute-Laune-Kette!

... zusätzlich lag noch ein schönes Stück besticktes Leinen im Päckchen- und noch ein Stickie im Alpenlook! DANKE!!!

...und dann kamen noch diese Strickfilzpuschen von Katrin/SempervivumDesign ins Haus geflattert! Eigentlich waren sie für Merlin gedacht- aber wir stellten fest, dass sie Tizian viel besser passen... :-)
Vielleicht strickt uns ja noch mal jemand solche netten Puschen für unseren Kleinen...

Dieser süße Häkelbutton war auch noch dabei (die Leckereien waren in Nullkommanix weg...)--- ein schöner Tausch, vielen Dank, liebe Katrin! Dein Taschenbaumler ist schon unterwegs zu dir...

Freitag, 19. Februar 2010

Frühling, du darfst kommen...!

Dieses Armband ist für Susanne/Susibär... Kunterbunt und fröhlich sollte es sein! Gefällt es dir?

Sonderpreis und mehr...

... hier sind sie nun, die Blümchen-Haarklemmen! Da kann sich Lilli richtig herausputzen... ;-)

... und noch ein kleines Vöglein- damit ihr wieder etwas zum Drum-Balgen habt... :-)

Diese Zipper perlte ich für Bärbel, weil ich noch Tatütas von ihr haben wollte. Nur sie näht sie mit doppelt gelegtem Stoff- einfach schön!!!

Da hast du nun den (Perlen-)Salat! :-))))

VERLOSUNG: JA, SEID IHR DENN......

...des Wahnsinns FETTE BEUTE ????!!!????

Ich bin platt.
Ihr müsst mich ja für einen Perlenprofi halten.

ICH BIN NOCH EIN ANFÄNGER!!!! Jaaa, ich weiß: Ich habe schon viel und fleißig geübt. Aber ich habe meine Grenzen! Ich muss noch viiiel mehr üben...

Aber ich freue mich auch seeeehr- euer Vertrauen in meine Perlkünste ehrt und rührt mich.
Sehr sogar!

Ich muss euch sagen: Ich habe nur einen Eingasbrenner- da fallen so tolle Sachen wie transparent überfangene mehrfarbige Perlen weg, auch Ringdingperlen kann ich nicht drehen, dazu fehlt mir das Werkzeug. Perlen mit Babyperlen im Bauch würde ich soooo gerne mal versuchen- aber nicht mit meinem bescheidenen Brennerlein... Die Weltkugel-Idee finde ich auch wunderbar- aber auch hier muss ich passen.

Oooooch- ihr habt ALLE so viele schöne Anregungen aufgeschrieben- vielen Dank an alle, die bei meiner Verlosung mitgemacht haben!!!!!!

Ich habe jetzt einfach mal eure Namen auf Zettelchen geschrieben und beherzt zugegriffen....


....and the winner iiiiiiiiis:

KADDI !!!!!

Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe!

Was hattest du noch geschrieben...??? Kinderperlen, Knöpfe, Perlchen überhaupt.....
Na- dann werde ich dir mal ein Schätzchen perlen! Hätte es eine andere von euch getroffen, dann wäre ich etwas mehr ins Schwitzen gekommen... :-) Aber VERSUCHT hätte ich es!

Und dann gibt es ja noch einen kleinen Sonderpreis für meine Lieblingsidee- und den bekommt

LILLIBELLE !!!!!

Bärbel hatte den netten Einfall mit dem Haarklammer-Schmuck--- das habe ich sofort aufgegriffen und kleine Blümchenklemmen gemacht. Ist vielleicht nicht spektakulär, aber für mich gut machbar und auch für meine Märkte toll verwendbar! Danke!
Natürlich schicke ich die ersten gleich zu dir und Lilli!

Aaaaaber: Ich werde versuchen, auch ein paar eurer tollen, aufwändigeren Vorschläge umzusetzen! Im Moment tüftele ich gerade am Käseherz mit Maus, und auch die Dreigenerationenperlen finde ich sehr interessant!

Es bleibt also spannend bei Grittli --- ihr werdet in Kürze mehr zu sehen bekommen.... ;-)

BALD, schon bald ist ja mein erster Blog-Geburtstag... Mal sehen, was ich euch bis dahin so zaubern kann...

Es grüßt euch ganz lieb eure Grittli
.
.
.
.


Herzenswunscherfüllung...!

Die liebe Nicole/Topaz wünschte sich eine Kette mit Perlen im Farbverlauf...

Ich hoffe, dass sie dir gefällt!!! Ich tausche immer wieder gerne mit dir...

...und NOCH mehr Perlen...! :-)

...für Katrin/SempervivumDesign... Ich bekomme Strickfilzpuschen für Merlin von ihr!

Ich hoffe, dass die Farben zu deiner Tasche passen und danke dir für den flotten Tausch!

...mehr Perlchen für Ilse...

... Liebe Ilse, zusammen mit der Wolle landen diese Perlen in den nächsten Tagen bei dir---
Danke für unseren schönen Tausch!

Neue Perlen...

... bestellte Perlchen für Christiane...


Sonntag, 14. Februar 2010

Verlosung bei Grittli!!!!

DANKE----DANKE----DANKE----DANKE----DANKE----DANKE

Noch kein Jahr ist vorbei, und schon habe ich 200 regelmäßige Blogbesucher!!! Darüber freue ich mich unglaublich, und zur Feier des Tages verlose ich einen Perlenschatz unter all' denjenigen unter euch, die mir bis morgen (Montag),24.00Uhr, einen Kommentar hier unter diesem Post hinterlassen!

Was es sein wird...???.....????......??

Ooooch, da habe ich mir überlegt, dass IHR mir eine Idee oder einen besonderen Wunsch aufschreiben könntet... Oder einen tollen Link, der mich inspirieren könnte...?Für den tollsten Vorschlag (da ist natürlich mein subjektiver Geschmack ausschlaggebend) gibt es einen kleinen Sonderpreis!


Ich bin gespannt auf eure Einfälle und freue mich einstweilen über euer Interesse an meinem kleinen Blog! Und so teile ich meine Valentins-Blumen seeehr gerne mit euch allen!!! :-)

Ihr seid toll, ich freue mich über jeden, der hier hereinschnuppert-DANKE für eure vielen netten Kommentare, für eurer Lob, für eure Bestellungen und Tauschangebote- ohne euch wäre so ein Blog ja nutzlos... Es macht so viel Spass mit euch!!!!!!
.
.
.
.