Sonntag, 19. Dezember 2010

Ich hab' mich getraut...

...meinen herrlichen Wollwalk zu zerschneiden...! Irgendwie wollte ich ja schon länger eine schöne Mütze haben, und in "Tildas Winterwelt" wurde ich fündig.

Ich hab' einfach 'mal drauflos geschneidert- und sie passt ganz prima!




Passend zu meinem bunten Schal der letzten Saison habe ich die Mütze innen mit dem schönen Stoff von Sterntaler gefüttert...

Und natürlich musste ein selbstgedrehter Glasknopf noch dran! :-)



...und in der kommenden Woche nähe ich mir noch eine Mütze, etwas abgewandelt im Schnitt. Diesmal in aubergine! Naja, aus mir wird niiie ein Schneiderlein, aber ab und zu juckt es mich einfach in den Fingern... :-)))



.

Kommentare:

  1. Die Mütze ist toll geworden, ich würde sie nur gerne mal angezogen sehen :-)!!!!

    Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  2. huhu..ist die allerliebst geworden...toll..toll..lg nicole
    ach ja ..magst du eulen?
    dann schaue bis heute abend 21 uhr bei mir vorbei..herzige grüße nicole

    AntwortenLöschen
  3. @ Gaby- ich habe nicht wirklich einen mützenkopf, darum habe ich euch das foto erspart... :-)
    Aber beim nächsten Modell- versprochen!

    @Nicole- ich mag Eulen, aber ich hatte gerade erst 10 davon ertauscht...einige verschenke ich, und zwei bleiben bei mir.Danke für dein liebes Candy-Angebot! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Grittli,

    sehr schöne Mütze und ich liebe Mützen. Würd ich gern mal am Modell sehn.
    Anfang der Woche sind meine Sachen angekommen, vielen Dank.

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  5. so schön....hast du im buch das muster gefunden? das ist ja super und die farben total schön! glasperle...ja also das muss unbedingt sein!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  6. Die Mütze sieht ja echt toll aus. Ihr ward in Bremen, ja das ist eine tolle Stadt und wenn Ihr mal wieder hinfahrt dann macht doch mal ne Schifffahrt nach Bremerhaven. Das macht echt Spaß, grad für Kinder.
    Liebe Grüße
    Petra
    P:S: Ich schau jetzt öfter bei Dir vorbei

    AntwortenLöschen
  7. Deine Mütze ist super geworden! Ich habe mir heute genau die gleiche im Buch angesehen, allerdings gebe ich zu, ich hab es nicht kapiert *schäm*. Also keine schöne warme Mütze für mich. Wünsche dir einen schönen 4. Adventabend. Herzliche Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Oh, die ist ja toll geworden. Ich spiele ja auch schon lange mit dem Gedanken, den Tildaschnitt zu verwenden, aber einfach so drauf los schneidern, alle Achtung. Ich bin schon sehr auf Deine neue Variante gespannt.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Mütze hast du da geschneidert! Und mit selbstgedrehtem Glasknopf einfach spitze!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. ♥ ist die Hübsch geworden....klasse ganz verliebt bin ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  11. das ist wirklich große Klasse!

    Ich schaue auch meinen Wollwalk (in Ferrari rot :D) seit Wochen und das Winterwelt-Buch steht auch schon parat.

    Deine Mütze ist wirklich sooo schön und bunt geworden, da kriege ich glatt Lust (und Mut) dem Wa´lk an den Kragen zu gehen....und Armstulpen sollen auch noch dazu

    Alle Liebe und frohe Weihnachten aus Wien

    AntwortenLöschen
  12. ... und Du bist doch ein Schneiderlein !!! Dann kann`s ja kalt bleiben ;-)))
    Drück Dich Melanie

    AntwortenLöschen